[Kommentare] Un anno come un leone

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 12. Dezember 2013 15:46

Hallo lieber Leser,

der neue Teil ist raus, vielen Dank soweit für die Geduld.
Ich habe beschlossen, dass ich nach diesem Italien-AAR wahrscheinlich ein Civ5-AAR mit MyLittlePony-Mods machen werde.
Erklärt mich für verrückt, aber ich versuche mit Italien den 1. und 2. Weltkrieg zu gewinnen, also nichts Neues für mich. :D

Mit freundlichen Grüßen

elite_rex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon Laertes » 14. Dezember 2013 00:07

Werter Stratege eliterex,

es freut mich außerordentlich, dass Du den weiteren Verlauf des ersten Schuljahres doch noch ein wenig zusammenfassen konntest - fürchtete ich doch bereits die ersten Kampfhandlungen Deines jungen Protagonisten nicht mehr zu ähm ... erleben. Durch das Überspringen der Details dieses Schuljahres sehe ich jedoch wieder eine realistische Chance, das Rentenalter erst nach seiner Kommunion zu erreichen.

Deine Pläne für einen AAR nach dem AAR lassen darauf schließen, dass der zeitliche Ablauf hier fortan beschleunigt dargestellt wird - oder dass Du so naiv bist zu glauben, dass es am Ende des hier entstehenden Werkes noch ein Betriebssystem gibt, auf dem Civ5 läuft. lol

eliterex hat geschrieben:Erklärt mich für verrückt, aber ich versuche mit Italien den 1. und 2. Weltkrieg zu gewinnen, also nichts Neues für mich. :D

Ooch Niieeemals - wie kommst Du denn nur darauf? :strategie_zone_3:

Zwei Weltkriege mit jenem Land zu gewinnen, dass deswegen in der Welt so beliebt ist, weil es
Zitat E. Kishon:
... so schlechte Soldaten und so gute Köche hervorgebracht hat
... ist doch quasi das normalste der Welt ... :strategie_zone_70:


Im Übrigen kenne ich weder Civ5, noch einen "MyLittlePony-Mod" - jedoch lässt der Name auf rosa Tütü´s schließen. Und falls dass passiert , dann
Zitat G. Schröder:
... streik´ ich hier un´schreibe nicht weiter. :strategie_zone_61:
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 14. Dezember 2013 01:14

Sehr geehrter Feldherr Laertes,

zunächst einmal soll das AAR auch irgendwann fertig werden und wenn ich es vererben muss :D
Wobei an wen bloß... :strategie_zone_75:
Ich benutze eigentlich diese Episoden nur, damit man Person kennelernt, welche für den späteren Verlauf der Geschichte wichtig werden könnten oder sind.
Leider kann ich nicht abschätzen, wann die ersten Bilder aus HOI 3 wirklich auftauchen werden.

Grüße

elite_rex

P.S.: Keine Sorge wegen dem Betriebssystem :)
Zuletzt geändert von eliterex am 6. Mai 2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 31. Dezember 2013 16:27

Sehr geehrte Leser,

es tut mir Leid, dass der neue Teil jetzt erst rauskommt.
Ich hatte keine Zeit mehr vor den Ferien gefunden und in den Ferien kam so viel Essen auf mich zu, dass ich kaum Zeit fürs Schreiben fand.
Ich wünsche allen Lesern übrigens darüber hinaus, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

elite_rex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 6. Mai 2014 12:10

Sehr geehrte Strategen,

der zweite Teil der Konferenz ist nun offiziell.
Was mich wundert, ist der Mangel an Kommentaren, wobei ich zugeben muss, dass ich auch einen großen Anteil trage.
Schließlich schaffe ich es nur unregelmäßig zu Ergänzungen der Geschichte.
Dennoch würde ich mich ab und zu über Kommentare freuen.

Grüße

elite_rex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon Claus E. Witz » 10. Mai 2014 11:15

Werter Stratege Eliterex,

seid nicht verwundert, wenn Ihr nicht übermäßig viele Kommentare bekommt. Dies liegt, wie Ihr bereits richtig bemerktet, an der Schreibfrequenz und -rate des Autors. Hinzu kommen Faktoren wie z.B. die Separierung der Kommentare vom AAR, der Anzahl der interessierten HoI3-Spieler in diesem Forum und nicht zuletzt der Relevanz des Inhalts für die Spielmechanik an sich. Bisher habt Ihr recht wenig Bezug zum Letzteren hergestellt, bin aber frohen Mutes, dass Sire jetzt Fahrt aufnehmen werden.

Erschreckend, dass in Eurer Geschichte Italien sich der Entente nur deshalb zuwendet, weil der Zweibund nicht gewinnen kann. Gute Politiker fordern immer einen Preis: Libyen, Eritrea oder andere Zusagen hatten es schon sein können. :strategie_zone_264:

Mit Neugier und Geduld erwarten wir Euren nächsten Rapport.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz

post scriptum: Es muss "Artillerie" heißen.
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 10. Mai 2014 20:44

Sehr geehrter General,

ich bedanke mich herzlichst für den Kommentar. Ich sehe ein, dass ich mich auf eine Vorgeschichte gestürzt habe, da ich es ernüchternd fand, wie ich im ersten AAR vorgegangen bin.
Nur fand ich mal das ein oder andere Wort ermunternd und fördernd. Meine Frequenz und Rate hängt leider entscheidend von meinem Studium ab.
Da dies kriegsentscheidender ist, liegt das Hauptaugenmerk natürlich dort. ^^
Zum Thema Wendung: Wo liegt das Problem, dass man sich dem Gewinnern zuwendet?
Ich selbst verabscheue Opportunisten, da ich Loyalität sehr hoch schreibe, aber dennoch, wenn der König es als nicht sinnvoll erachtet, einen sinnlosen Krieg zu führen..... :strategie_zone_87:
Eritrea, Libyen und Somalia waren ja bereits versprochen oder waren bereits im Besitz der italienischen Krone.
Wenn eine Gruppe die eigenen Interessen nicht mehr durchsetzen kann, warum nicht neu suchen?

Grüße

eliterex

P.S.: Entschuldigen sie bitte meine mangelnde Rechtschreibbildung.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 30. Juli 2014 23:55

Hallo enttäuschte Mitleser,

wie ich zum Bedauern feststelle, liegt mein letzter Beitrag nun fast 3 Monate zurück.
Dennoch will ich dieses AAR hier nicht totgeben. Italien wird seine Macht bald über die Welt ausdehnen und den 1. Weltkrieg überstehen - hoffe ich.
Ich könnte jetzt einige Gründe für diese unentschuldbare Pause anbringen, aber wie gesagt, sie ist einfach unentschuldbar.
Mit sehr viel Glück entsteht ein Fortschritt der Geschichte noch morgen/am Wochenende.
Nach Möglichkeit soll aber nächste Woche wieder ein Teil rauskommen.
Ich bin ja verpflichtet die Geschichte vor dem Ableben einiger Forneuser zu beenden - leider.

In tiefster Demut

euer eliterex :strategie_zone_254:
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon Claus E. Witz » 18. August 2015 23:19

Werter Feldherr Eliterex,

ich hoffe inständigst, dass Euer Abenteuer in Nordafrika ein gutes Ende nehmen wird! - Eure östliche Verteidigungslinie scheint auf tönernen Füßen zu stehen. - Wo steht der Feind? :strategie_zone_63:

Mit geduldigem Interesse

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.