[Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

[Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Ammann » 21. Juli 2014 17:24

Hallo werte Leserschaft....

Sollte jemand Fragen oder Empfehlungen zu meinem TOAW3 AAR Mit Ammann an der Front haben so kann er sich hier gerne Auslassen.

Schönen Gruß Ammann
Zuletzt geändert von Ammann am 25. Juli 2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Scutum Templi » 21. Juli 2014 19:31

Habe mir erlaubt, das AAR-Thema von "Neuzeit" in den Bereich "Weltkriege" (gemäß Wunsch) zu verschieben.

Mit besten Grüßen und großer Vorfreude auf den AAR verbleibend! ST :)

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Ammann » 21. Juli 2014 19:34

Danke,aber sollte es micht eigentlich umgedreht sein?Der AAR zu den Weltkriegen.

PS:Alles Klar,jetzt sehe ich es richtig,vielen Dank!!!!
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Scutum Templi » 21. Juli 2014 19:37

Ja, das war mein Fehler. Ich hatte zuerst das Kommentar-Thema in den Neuzeit-Bereich verschoben. :strategie_zone_36:

@Hjalfnar: DU HAST CHAOS GESTIFTET!!! :P

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Marlborough » 22. Juli 2014 18:23

Erstmal auch von mir :strategie_zone_68: in der SZ Ammann. Dein AAR liest sich sehr gut, und du hast in mir das Interesse an dem Spiel durchaus geweckt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Ammann » 22. Juli 2014 19:59

Ahhhh...sehr schön,dann muß ich den TOAW Virus weiter verstreuen.Es ist ein wunderbares Spiel wenn man sich zu Beginn überwinden kann.
Nachdem ich vor Jahren das erste mal TOAW gespielt habe hatte ich es vorerst beiseite geschoben,aber inzwischen habe ich eine ganze Reihe Multiplayer Partien auf dem Buckel.
Und jetzt wo es neue Exen gibt die einige äußerst wichtige Probleme lösen wie den Ignoriere Verluste Bug oder das Flak nicht aktiv in den Luftabwehrkampf eingegriffen hat macht es gleich noch spielenswerter.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 15:14

Die sich anbahnende Entscheidung vor Moskau wird sicherlich zum absoluten Höhepunkt der kommenden Runden. Die strategischen Vorteile durch Inbesitznahme von Eisenbahn-Kreuzzungen wären gigantisch!

Welches Datum schreibt der zuständige Adjutant im Generalstab überhaupt derzeit?

Ebenso Glückwunsch zur erfolgreichen Einnahme Leningrads! :strategie_zone_261: Das dürfte die Sicherheit des Seeraums im Baltikum enorm steigern.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Marlborough » 2. August 2014 15:19

Gratulation zu den imposanten Fortschritten Herr General :strategie_zone_254: Datumsangaben würde ich mir übrigens auch wünschen, wenn es ginge :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon Ammann » 2. August 2014 15:39

Aktuell schreiben wir den 28.9.1941.Aber in diesem Jahr wird es nichts mehr mit Moskau,dass ist das Ziel für 42...und Stalingrad natürlich.
Aber aus folgenden Gründen steht Moskau 41 nicht mehr zur Debatte:

-die Schlechtwetterphase oder gemeinhin General Schlamm genannt setzt in Runde 17 ein und dauert 2 Runden an,
also bis zu Runde 19,während dieser Zeit werden kaum Bewegungen geschweige denn Kämpfe möglich sein.
-in Runde 25 beginnt der Russische Winter,die Achse erleidet einen extrem hohen Schockmalus und der hält 4-5 Runden an
-wenn ich meine Jungs bis dahin nicht auf Stufe F verschanzen kann sieht es schlecht aus für mich wenn der Russe seine Offensive beginnt
-die Verschanzungsrate oder auch Entrenchment Rate ist hier so eingestellt das nicht damit zu rechnen ist sich jede Runde weiter eingraben zu können....
Verschanzungsstufen D, E, F,zu sehen rechts neben den Countern
-meine Mannen dringend eine Erholungsphase brauchen

Ebenso Glückwunsch zur erfolgreichen Einnahme Leningrads! :strategie_zone_261: Das dürfte die Sicherheit des Seeraums im Baltikum enorm steigern.


Das eher nicht,viel wichtiger ist das durch die Einnahme Leningrads die Finnen freigeschalten werden und der Russe 15% weniger Ersatz bekommt.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Kommentare] TOAW3 Pbem...Mit Ammann an der Front

Beitragvon MK_Ermac » 2. August 2014 23:35

Ein sehr schöner AAR.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und wie du die russische Offensive überstehst.