[Kommentare] SU Beginner Guide

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

[Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon VigaBrand » 25. Januar 2015 18:45

So, ihr könnt ihr dann loslegen!
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

SU Beginner Guide (WitE)...

Beitragvon croatiafreiburg » 31. Januar 2015 17:56

Hey Vigabrand, sieht ja echt interessant aus. Ist das Spiel auch auf Deutsch erhältlich.

Willst darüber etwas schreiben? ;) Grinz

LG
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon VigaBrand » 2. Februar 2015 17:40

Schreiben weiß ich nicht. Ist doch sehr komplex.
Deutschen Mod dafür gibt es ebenfalls.
Mit einem Manual weiß ich nicht, man kann aber Fragen, ich habe ziemlich viel ergründet.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Action Camper
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2013 20:43

Re: [Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon Action Camper » 25. Februar 2015 19:10

General Vigabrand,

mein allerhöchsten Respekt. Das wird kein einfacher Krieg. Mir ist zum Beispiel absolut schleierhaft wie es dein Gegenspieler geschafft hat, in der ersten Runde Riga zu erobern. Aus meiner Erfahrung ist das nur aus Richtung Osten möglich, da aus Richtung West und Süd der Fluss ein unüberwindliches Hinderniss stellt. Zudem steht dort eigentlich die sehr starke 22. NKWD Division mit eingegrabenen Status 2.
Existiert die Division noch, oder wurde diese vernichtet?

Wie sehe nutzt du jetzt auch den Kartenmod :)

Mir gefällt vor allem das du Veränderungen vom Patch 1.8 hervorhebst. So lerne ich den Patch praktisch auch ein wenig kennen. Bisher verweigere ich mich dem Patch, da ich keine Logik darin erkennen kann, das die Sowjets 1942 nochmals an Moral verlieren und erst Ende 42 die Moral ansteigt.

Auf jeden Fall weiter so und viel Erfolg.

croatiafreiburg hat geschrieben: Ist das Spiel auch auf Deutsch erhältlich.


Es gibt eine reguläre deutsche Version mit gedrucktem, deutschen Handbuch und dem deutlich umfangreicherem Handbuch als pdf, ebenfalls in deutsch. Ich beispielsweise habe diese Version auf Amazon erworben.

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon VigaBrand » 25. Februar 2015 21:38

Hi,
das mit Riga bekomme ich auch hin. Du räumst mit der Infanterie die Grenze frei und dann schafft es die Panzer oder mot Inf bis Riga und kann dann einen geplanten Angriff unternehmen. Das klappt dann.
Der Grund für die Moral ist, dass die Deutschen auch 1942 eine Chance haben soll und die Sowjets haben ca. 8 Millionen Mann unter Waffen zu diesem Zeitpunkt. Das Spiel soll halt nicht '41 vorbei sein, sondern das DR hat auch '42 noch eine Chance bevor es dann strategisch in der Defensive ums Überleben bis '45 geht.
Also trotz der großen Verluste in den ersten Runden, schaffen die Sowjes es wieder und können dann im Winter ordentlich zurückschlagen. Dann muss das DR für '42 noch irgendwie eine Chance haben.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Action Camper
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2013 20:43

Re: [Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon Action Camper » 26. Februar 2015 18:19

Dann ist der Kessel aber nicht besonders fest, wenn man seine gepanzerten Einheiten zur Eroberung nach Riga zieht.
Bezüglich der Änderung zur Moral, ich werde deine AAR´s natürlich weiterverfolgen um zu sehen was die Änderung praktisch bringt. Spielst du beide jetzt auf 1.08?

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon VigaBrand » 26. Februar 2015 20:39

Ne, ich spiele nur das SU Spiel mit 1.08.
Das andere ist noch 1.07.15

Ich habe noch ein neues mit deutlich tiefergehenden Gedanken mit 1.07.15 angefangen und das auch dokumentiert, überlege, ob ich dies ebenfalls mal hochladen.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
Action Camper
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2013 20:43

Re: [Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon Action Camper » 20. März 2015 22:37

Habe gerade gelesen das du auf den Zug deines Gegners wartest. Wie läuft so was eigentlich üblicherweise ab? Spricht man vorher ein paar Regeln per email ab oder gibt es ein paar ungeschriebene Kodesxregeln? Ich befürchte ich wäre auch so ein unzuverlässiger Spielegegner ;)

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] SU Beginner Guide

Beitragvon VigaBrand » 21. März 2015 08:24

Du klärst das vorher. Daretti fand zum Bespiel, dass ich zu lange für meine Züge brauche. Ich habe so drei Tage gebraucht und auch mal mehr, wenn es privat/auf Arbeit etwas anstrengender wurde.
Ansonsten kannst du zwei Sachen machen. Einmal aufm Server spielen, da kannst du einfach einem "offnenen" Spile beitreten oder selber eines öffnen. Dort kann man in der Regel nicht "neuladen" bzw. macht man das zu oft, wird man gebannt.
Oder du suchst via Foren und tauschst die Saves aus (E-Mail, Cloudsystem,...). Dort besprichst du deine "Geschwindigkeit" und die Optionen (bei 1.07.15 waren HQ Bombardierung, SU greift massen Luftstützpunkte an, Fallschirmjägereinsatz verbieten/reglementieren und die Optionen (Zufalls Wetter, milder Winter (bzw. reduzierte Wintereffekte)).
Und die Version (1.07.15 bzw. 1.08.02)
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten