Frage nach Interesse an einen SP WW2 AAR

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Zardoz123
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2015 10:18

Frage nach Interesse an einen SP WW2 AAR

Beitragvon Zardoz123 » 16. März 2015 10:32

Werte Foristi,

mich puckert es, nochmals einen AAR zum Spiel Steelpanther WW2 zu beginnen.

Steelpanther ist eine Spieleserie, die schon etwas älter ist und das Grundspiel jeweils schon freeware ist. Allerdings werden etwas aufgebohrte Exemplare noch vertrieben von shrapnel games. Das Spiel ist eine taktische Simulation des WW2 nach dem rundenbasierten IGOYGO - Prinzip. Einheiten sind bei der Infanterie zumeist Gruppen (6-12 Mann), Trupps (2-4) Mann bzw. einzelne Soldaten (z. B. Scharfschütze) oder einzelne Fahrzeuge, Geschütze, Flugzeuge.

Das Ganze spielt auf einer hexbasierten Karte, wobei ein hex einen Durchmesser von 50 yards hat.

Das ist natürlich ein ganz anderer Maßstab als hier üblich.

Zudem neige ich dabei zu romanhafter Schilderung

Damit Ihr wißt, was Euch erwarten würde, hier entsprechende Muster aus meiner Tastatur bei der Konkurrenz

http://www.si-games.com/forum/showthrea ... =kurk%F6ln
(ein AAR zu Steelpanther Main Battle Tank, spielt nach WW2)

http://www.si-games.com/forum/showthrea ... =kurk%F6ln
(ein AAR zu SP World at War. ein Parallelpodukt zu SP WW2)

Da hier eher strategische Spiele dargestellt sind, wollte ich zuvor abklopfen, ob Interesse an sowas besteht?