[Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 18. Mai 2016 08:36

Jupp. Tolle Arbeit!!! :strategie_zone_5:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Galien » 18. Mai 2016 11:29

Der neue Teil gefällt mir sehr gut, ich freue mich auf die Kampfhandlungen in England.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 21. Mai 2016 19:16

Sehr schöner neuer Teil, wurde ja doch nochmal etwas kritisch. Bei einem 36er-Start kann man natürlich mit ganz anderen Kräften agieren, wie gesagt habe ich dann meistens ein volles Korps Fallschirmjäger, die dann natürlich auch ordentlich Luftfrachtkapazität haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 1. Juni 2016 09:32

wieder ein sehr schöner neuer Teil! :strategie_zone_65:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 13. Juni 2016 16:19

Wieder ein guter Part

Wie sieht es eigentlich mit Japan aus, ist es da wirklich so schlecht ?

Aber deine Fotoshop sind schonmal klasse :)

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 14. Juni 2016 07:48

Irland war zwar militärstrategisch nicht notwendig - gibt aber einen Siegpunkt.
Ich habe an den Standards nichts verändert. Und jetzt wirds ja immer schwieriger die noch offenen Siegpunkte zusammenzubekommen.

DimidryLt hat geschrieben:Wieder ein guter Part


Danke :strategie_zone_65:


DimidryLt hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Japan aus, ist es da wirklich so schlecht ?


Noch schlechter... Die Japse (KI) sind weder in der Lage ihre - eigentlich recht starke - Nordchinaarmee am Leben zu halten, noch die eigenen Inseln zu verteidigen. Und dass obwohl die Flugzeugträger noch da sind! Nicht nachvollziehbar!
Nächster Teil ist fast fertig - da gehts um die neuen Kriegsschauplätze.


DimidryLt hat geschrieben:Aber deine Fotoshop sind schonmal klasse :)


Paint Shop Pro 7 - um genau zu sein. ;)

Gruß
Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Cytos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 13. November 2015 17:18

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Cytos » 15. Juni 2016 20:50

Wieder einmal ein famoser Teil, werter Taras.

Eine Frage hätte ich trotzdem, wie erstellt ihr diese Steckbriefe über die verschiedenen Flugzeugypen, bzw. wo bekommt ihr diese her?

Hochachtungsvoll,
Cytos
Durch tiefe Wellentäler geht die Evolution der Menschengeschichte
- M. J. Krück von Poturzyn

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 16. Juni 2016 11:54

Hallo Cytos,

Daten:
zu 90% Wikipedia (dt, engl.),
weitere informative Seiten im Internet (bspw. Lexikon der Wehrmacht),
meine Bibliothek.

Ich schreibe die Texte / technischen Daten in Word und kann dann die Aufstellung mittels meines Bildbearbeitungsprogrammes (Paint Shop Pro) über kopieren / einfügen direkt in das jeweilige Bild als neue Ebene einfügen. Ist so einfacher, als wenn man direkt mit der Bildbearbeitungssoftware schreibt.

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 22. Juni 2016 21:58

Du steigerst dich ja wirklich mit jedem Part ;)

Ich kann es kaum erwarten wann es weiter geht

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Spanien

Beitragvon Taras » 26. Juni 2016 16:48

Also im Spiel lief das mit Spanien nicht ganz so rund.
Auf Spanien konnte ich aber auch nicht verzichten, denn für die letzten 'nahen' Siegpunkte brauche ich Ceuta (span. Afrika).
Über diplomatische Einflussnahme lies sich Franco partout nicht zur Achse rüber ziehen - also mussten Kluges Truppen losschlagen.

Bild

So siehts demnach im September 1946 aus.

Wenn die Japse ein wenig cleverer gewesen wären, dann wäre das Spiel jetzt gewonnen!
Jetz muss wohl doch weiter die Wehrmacht rann. aber darüber muss dann wohl der Kaiser entscheiden.
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 5. Juli 2016 08:43

Wieder sehr schön geschrieben und illustriert. :strategie_zone_65: :strategie_zone_26: :strategie_zone_15:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 19. Juli 2016 20:19

sehr leb- und bildhaft geschrieben. :strategie_zone_80:
Bin schon gespannt auf den nächsten Teil
:strategie_zone_5: :strategie_zone_47:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 20. Juli 2016 08:27

Ich bedanke mich für das anhaltende Interesse.

Auch möchte ich heute am 20. Juli an die Männer erinnern, die 1944 - ihrem Gewissen verpflichtet - ihren Eid gebrochen haben und den Aufstand gegen die Nazi-Clique gewagt haben.
Wie auch immer man im Nachhinein die unterschiedlichen Beweggründe und die Aussichten des Putsches bewerten möchte, so war dies doch das letzte Aufflackern der Hoffnung vor dem Einbruch der Nacht.

„Es lebe das heilige Deutschland!“


Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Der Großinquisitor
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 21. Februar 2011 21:42
:
Großspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Der Großinquisitor » 25. Juli 2016 20:18

Vielen Dank für das neue Update, Taras. Ich lese dein AAR schon eine ganze Weile mit viel Freude. Mach weiter so.
"Die Realität ist recht hartnäckig."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon nordstern » 25. Juli 2016 23:22

Jo... mach weiter so :) gefällt mir was du da schreibst.

Btw:
Ich weis nicht inwiefern das bei dir noch eine Rolle spielt. Aber es wird immer getan wie wenn die USA unbegrenzte Möglichkeiten hätten und alles todproduzieren können. Dem muss ich jedoch vehement wiedersprechen. Die kritische Frage ist nämlich: Inwieweit kann die amerikanische Industrie den Verlust von jungen Männern kompensieren? Und wieviele Männer kann die USA "verheizen"? Den genau da sind die Schwachstellen der USA. Die USA ist Demographisch 2:1 Europa unterlegen. Rechnet man Japan, etc mit rein sogar 3:1. Die Frage ist also: Wie lange kann die USA Matrosen, Soldaten, etc verlieren ehe die Industrie zusammenbricht.
Am Beispiel Deutschland gemessen: Deutschland hatte nie mehr als 4Mio Soldaten zeitgleich im Kampf und insgesamt 8Mio während dem Krieg. Das schließt desertierte Russen, Alliierte und Freiwillige aus besetzten Gebieten mit ein. Gemessen an der Bevölkerung des DR mit 80Millionen 1939 bei 10% der Bevölkerung und zeitgleich nie mehr als 5% der Bevölkerung zeitgleich. Und das war nur durch die Nutzung von Millionen Kriegsgefangenen als Zwangsarbeiter und Frauen in der Industrie möglich.

Historisch hatte die US Armee nie mehr als 8,3Mio Soldaten unter Waffen (ohne Airforce und Navy). 1939 hatten die USA 131Mio. Einwohner. Ich würde sagen damit waren die US-Streitkräfte am Maximum ihrer Stärke engekommen. Sie hätten kaum mehr Soldaten einziehen können ohne die Industrie in den Kollaps zu treiben.

Zurück zum Beitrag: meines wissens war es historisch sogar so, dass das Problem nicht die Produktion der Liberty-Schiffe darstellte sondern ein Mangel an Personal für die Schiffe.

Btw: Muss ich mir die Zahlen mal genauer anschauen. Das könnte bedeuten, das ein herber Verlust der USA nicht hätte ausgeglichen werden können und das die USA im Krieg damit verwundbarer war als angenommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.