[Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 27. September 2016 08:04

Es freut mich, dass es Euch gefallen hat.

Ich war ja schonmal froh, dass es überhaupt noch zu einem Seekampf gekommen ist. Aufgrund der Schwäche der Kriegsmarine, lasse ich sie (ausgenommen die U-Boote) keine klassischen Aufgaben der der maritimen Machtprojektion ausführen. Die paar bis 1943 überlebenden Schiffe waren so kostbar, dass sie allein für Truppentransportaufgaben - inklusive amphibischer Unternehmungen aufbewahrt werden mussten. Neubauten kommen erst ab 1948.

Die KI ist ja permanent nicht in der Lage die wichtigen Inseln (England genauso wie Japan) zu decken. So wurden meine Seelandungen nie durch feindliche Flotten gestört. Nun hat es der Zufall gefügt und ich konnte mich noch in epischer Breite über ein Seegefecht auslassen. Weitere wird es wohl nicht geben, denn die alliierten Flotten wurden von den Japanern mittlerweile fast vollständig geschrottet.

Ahoi
und allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 30. Oktober 2016 10:31

Endlich geht es weiter.
Wieder ein super Part von dir :)
Die Karte zur Schlacht von New York hat mir besonders gut gefallen lol
Hoffentlich schaffst du es das die Amis noch im Sommer Kapitulieren.

Benutzeravatar
Cytos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 13. November 2015 17:18

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Cytos » 8. November 2016 18:52

werter Taras,
mich würde brennend interessieren wie es in Asien steht.
Konntet ihr das Japanische Kaiserreich vor dem Fall bewahren?
Durch tiefe Wellentäler geht die Evolution der Menschengeschichte
- M. J. Krück von Poturzyn

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 9. November 2016 00:32

wieder ein spannender Teil!!! :strategie_zone_15:

Sorry, ist mir irgendwie untergegangen... :strategie_zone_400:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon reserverad » 9. November 2016 08:44

:strategie_zone_76: Oh wie ich diese Spannungshalter hasse! Ich lasse mich aber besänftigen wenn der nächste Teil zeitnah fertiggestellt wird.
Wieder ein super Teil.. Hut ab
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon reserverad » 22. Dezember 2016 12:56

Gefühlt schreibe ich immer das gleiche: Sehr guter spannender Schreibstil. Immer mal was neues. Mal Story mal Truppenbewegungen/ Kriegsverlauf!
Und dazu noch dieser schöne norddeutsche Slang! Macht einfach Spaß zu lesen.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 22. Dezember 2016 16:46

:strategie_zone_11:
Die 10.000 gerissen
:strategie_zone_26:

Dank an die treuen Leser!!!

Bin mit dem Schreiben ein wenig ins stocken geraten (HoI IV, Weihnachtsvorbereitungen). Der nächste Teil folgt aber schnell!
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 23. Dezember 2016 00:17

Glückwunsch!!!
Hast du aber völlig zu Recht verdient :strategie_zone_22:

Übringens...
ich hasse auch diese Spannungshalter wie die Pest ^^
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 29. Dezember 2016 08:27

Nur so, vielleicht möchtest du den Übersetzungsmod benutzen? Damit werden unter anderem die Benachrichtigungskarten korrekt ausgefüllt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 29. Dezember 2016 10:28

wieder eine schöne Fortsetzung
:strategie_zone_65: :strategie_zone_22:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

New York, New York

Beitragvon Taras » 29. Dezember 2016 18:10

Phu, dat war ein langer Text!
Aber für die, die nicht wissen, wie sie das Wochenende rumkriegen sollen, ein bisschen was zu lesen.
v.V.

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 14. Januar 2017 14:51

feiner Teil!!!
(wie immer ;))
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 16. Januar 2017 07:50

Wie man an der Struktur (siehe Screenshot) sehr schön erkennt, habe ich die Gruppe Kleist der KI überlassen. Diese neigt ja zur gleichmäßigen Verteilung der Truppen über den gesamten Operationsraum, so dass die Decke an allen Enden zu kurz ist. Gegen die Banden in Nahost unternimmt die KI auch nichts – außer verdutzt staunen.
Hinzu kommt, dass ich auch die Konvois auf automatisch gestellt habe. Die KI bekommt es nicht hin, Konvois nach Karachi oder Bombay zu unterhalten und damit erfolgt die Versorgung der Gruppe Kleist tatsächlich aus Palästina über die schlechte Infrastruktur.
Also alles sehr misslich aber bei der Landung in Nordamerika möchte ich mich nicht zusätzlich mit so einem Nebenschauplatz beschäftigen.

Die zwölf Geschwader taktischer Bomber habe ich selbstverständlich nicht der Gruppe Kleist (KI) zugeordnet, sondern lasse sie von Karachi aus ununterbrochen (bei Tag) Bodenangriffe über ihre maximale Reichweite fliegen. Das genügt um die paar britischen Verbände aus dem Feld zu schlagen.
Die Kavallerie, die ich nach Palästina verschiffe, muss ich also selbst steuern und auch die Konvois vorübergehend selbst einrichten.
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Cytos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 13. November 2015 17:18

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Cytos » 31. März 2017 11:28

Verehrter Taras,

erneut ein famoser Teil.
Das Britische Empire ist gefallen!
Nun fehlen nur noch China und die USA.

auf in eine neue Welt...

MfG,
C.
Durch tiefe Wellentäler geht die Evolution der Menschengeschichte
- M. J. Krück von Poturzyn

Benedek
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 1. September 2012 14:24

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Benedek » 31. März 2017 17:28

Werter Taras,

warte immer voller Ungeduld auf einen neuen Abschnitt der geplanten Militärischen Operationen und wie sie ausgehen.
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, ein ganz toller Teil.
Eine Frage zu den Fotos/Zeichnungen: wo kann man diese finden?

Weiter so!

Mfg Benedek