[Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 1. April 2017 12:50

Ich bedanke mich für das anhaltende Interesse.

Nachdem die Briten nun endlich aufgegeben haben, neigt sich die Geschichte nun tatsächlich ihrem Ende zu. Ich versuche aber tapfer bis zu einem nachvollziehbaren Abschluss zu schreiben.

Die Ju-387 "Hornisse" ist bereits ein reines Phantasieprodukt. Während für alle anderen, von mir eingeflochtenen Modelle bereits Muster oder wenigstens Entwürfe gab, ist das eine Projektion des Internet und offensichtlich mehr von der A-10 beeinflusst als durch deutsche Planungen aus den 40er Jahren.

Grüßen an die treue Leserschaft
Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Graf V
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2016 12:16

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Graf V » 12. April 2017 09:44

Moin Taras,

Ich möchte auch meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Es war sehr interessant zu lesen. Auch die Illustration fand ich sehr passend. Da hast du dir, meiner Meinung nach, sehr viel Mühe gegeben. Das Japan - AAR war auch super.

Bin schon gespannt auf das Ende der Deutschland - Geschichte und natürlich auf dein nächstes HOI3 - AAR!!! ;-)

Grüße

Der Graf V

Benutzeravatar
Cytos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 13. November 2015 17:18

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Cytos » 14. Mai 2017 15:10

Werter Taras,
ich freue mich das ihr euch dazu entschlossen habt euren AAR weiter zu führen.
Mich würde, falls möglich, interessieren wie der Krieg sich in China und Japan entwickelt hat.

MfG,
C.
Durch tiefe Wellentäler geht die Evolution der Menschengeschichte
- M. J. Krück von Poturzyn

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon reserverad » 15. Mai 2017 08:57

Danke für einen weiteren Teil Taras. Ich bin mal wieder erstaunt, dass du so viele kleine Geschichten neben dem eigentlichen Handlungsstrang einbaust.
Ich merke schon gar nicht mehr, dass im Hintergrund eigentlich ein Spiel läuft --> bis dann wieder ein Screenshot kommt ;).
Macht immer noch großen Spaß zu lesen!
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 21. Mai 2017 09:39

Vielen Dank, für die Blumen.

Mit dem Ausgang des Krieges lässt sich ja wohl nicht allzu viel Spannung erzeugen...

ACHTUNG SPOILER:

Deutschland wird siegen!

Also versuche ich mit den Nebenhandlungen und der Technikbeschreibung Leben in die Geschichte zu bringen.

In China und Korea herrscht seit Jahren Sitzkrieg. Jetzt wo die Unterstützung der Briten und der Amis wegbricht, wird der Chinese jedoch weich. Im nächsten Kapitel werde ich wieder einen Blick nach Ostasien werfen.

Bis denne

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon reserverad » 24. Juli 2017 12:37

Endlich wird das regelmäßige Abklopfen des AAR Bereiches belohnt.
Endlich wieder ein neuer Teil.
Leider ist diesem Teil die Vorbereitung auf das Ende anzumerken. Nun hast du den Luxus über den Protagonisten noch etwas Pfeffer reinzubekommen (wird von Aliens entführt oder so ähnlich).
Soll und Kür hast du mMn. bereits super gemeistert, weshalb ich mich zurücklehnend auf den(die) letzten Teil(e) freue.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

doogman
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2016 10:37

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon doogman » 24. Juli 2017 16:10

Hallo Taras,

normalerweise bin ich ein stiller AAR-Leser. Ich bewundere einfach alle AAR-Schreiber die hier Zeit, Ideen und eine Menge an Aufwand in ihr jeweiliges Projekt reinstecken. Leider hören ein paar nach sehr guten Anfang wieder auf. Deswegen hat es mich besonders gefreut, dass du es durchziehst.

Aber da ich total begeistert bin von deinem Schreibstil, musste ich mich mal melden.
Die Mischung zwischen den Daten, Bildern und Kriegsbericht auf der einen Seite und den echt super geschriebenen Romanausschnitten der diversen Protagonisten auf der anderen ist echt klasse.
Finde es ehrlich gesagt direkt schade, dass sich der AAR jetzt zwangsläufig dem Ende nähert.
Kann es aber auch nicht abwarten wie es weiter geht.

Btw.: Hatte ich zwar schon in einem anderen Kommentar gelesen, aber ich muss es einfach erwähnen. Mit deinem AAR hast du mich bewogen doch nochmal HOI3 TFH zu zocken. Beim Lesen kann man gar nicht anders.

Ciao Doogman
"Nur in einem Land, wo die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge große Schatten." Franz Kafka

Benutzeravatar
Cytos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 13. November 2015 17:18

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Cytos » 25. Juli 2017 15:04

Werter Taras,

ich freue mich das ihr die Zeit und Muße gefunden habt um an eurem AAR weiter zuschreiben.
Vorallem jetzt wo sich der Krieg dem Ende entgegen neigt.

Habt ihr vor den Krieg in Asien auch noch zu einem erfolgreichen Ende zu führen?
Das chinesische Festland bietet noch große Möglichkeiten für einen bestimmten Freiherren.

MfG,
C.
Durch tiefe Wellentäler geht die Evolution der Menschengeschichte
- M. J. Krück von Poturzyn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon nordstern » 25. Juli 2017 18:30

Du hast das stellenweise wirklich gut geschrieben und ansonsten gibt es auch nichts auszusetzen. Und vorallem: du bringst es zuende im Gegensatz zu den meisten AARs hier.

Einziges Manko was ich sehe:
Fehlende Spannung. Man weis im Grunde schon wie es ausgeht, weil das Kräfteverhältnis und die Intelligenz inzwischen auf der selben Seite sind. Ich hätte mir etwas mehr Spannung noch erhofft und sei es das du vom Spiel abweichst und um Rahmen des AAR eine Situation simulierst. In den USA z.b. eine massive Gegenoffensive, ein Kesselversuch, ggf sogar die geglückte Einkesselung oder einfach nur eine Marineschlacht simulieren die du verlierst mit fiktiven Flotten. Irgendwas um den Spannungsbogen hochzuhalten. Den der Marineaspekt wäre in den USA entscheidend gewesen. Die Niederlage einer Flotte hätte die Nachschubsituation gefährlich zugunsten der Amis verändern können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Marhabal » 16. September 2017 19:45

Die letzte Episode war, wie immer, sehr gut zu lesen.
Mich würde interessieren ob das jetzt wirklich das letzte war, was wir vom neuen Kaiserreich hören oder ob du die Motivation hast, auch den letzten Widerstand auszuschalten? Was ist außer Kanada eigentlich noch übrig?

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon reserverad » 20. September 2017 12:40

Ich finde Taras hat sich bewundernswert zu Ende gequält. Da dieser AAR - wie ich finde - schon sehr authentisch geschrieben wurde, hätte jedes unerwartete Aufbäumen oder das Auftauchen von Superwaffen oder oder... einfach nur als verzweifelter Versuch gewirkt, dass vorhersehbare noch einmal spannend zu machen.
Spannung war in den vorherigen Episoden wie z.B.: beim Kampf gegen den T95 (oder war es der T28?) oder im Häuserkampf hinter feindlichen Linien. Das Ende war aus meiner Sicht rund und schön schlichtweg fertigerzählt.
Über einen neuen AAR würde ich mich in der Tat sehr freuen aber ich glaube dieser AAR ist wohl abgeschlossen.
Fazit: Längster und schönster AAR den ich je gelesen habe! Vielen Dank dafür werter Taras.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Hitman45
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2018 16:19

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hitman45 » 6. Mai 2018 21:06

Moin Taras
Da jetzt schon länger nichts mehr gekommen ist wollte ich mal fragen ob du noch an der AAR dran bist.
Ich habe deine Arbeit bis jetzt mit Begeisterung verfolgt und bin besonders von deinen Schreibstil und deinen Hintergrundwissen beindruckt, umso trauriger fände ich es wen die Geschichte jetzt kein richtiges Ende mehr bekommen würde.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 22. Mai 2018 14:34

Ein letztes Kapitel soll es noch geben!
Noch bin ich drann!

Gruß Taras
mot de Cambronne
Bild Bild