[Umfrage] Nächster Marvin AAR

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Umfrage] Nächster Marvin AAR

Beitragvon Marvin » 3. Februar 2011 18:46

Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread hier, um diese Umfrage zu machen. Sucht euch was aus, ob und welche Mods überlege ich mir dann je nach Spiel, wahrscheinlich ohne. Mein persönlicher Favorit wäre CK II, ich denke, da gäbe es durchaus AAR-Potential ;)


(Eigentlich dürften wir alle soweit sein, dass ich das nicht erwähnen brauche, aber trotzdem. Mein After Action Report ist eine fiktionale Geschichte, die sich nur willkürlich an historischen Gegebenheiten orientiert. Personen sind meist frei erfunden, sofern historisch existent, nicht historisch korrekt dargestellt. Der AAR spiegelt in keiner Art und Weise meine politischen, kulturellen, intellektuellen usw. Weltanschauungen wieder und sollte daher von niemand ernst genug genommen werden, um sich verletzt zu fühlen.

Ich denke das passt hier, den Renaissance ist 1836 nicht mehr. Habt Spaß.)
Zuletzt geändert von Marvin am 9. Oktober 2012 16:31, insgesamt 7-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Kommentare zu Szene: Wien, Take 1, No. 3

Beitragvon n0thin » 3. Februar 2011 19:13

Ein sehr andersartiger, aber gerade dadurch auch guter Anfang. Als jemand, der ich mich erst dieses Jahr durch Faust 1 quälen musste (einfach nur grässlich, besonders Stil und Sprache :strategie_zone_36: ), gefiel mir der Anfang wirklich gut ;)
Mal sehen, was du draus machst, wünsche dir viel Glück und Spaß.

Und ja, die AAR-Sparten sind einfach teilweise schlecht durchdacht. Allein für die Zeit ab ca. 1700 bräuchte man mindestens nochmal eine Sparte.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kommentare zu Szene: Wien, Take 1, No. 3

Beitragvon Deadly Shadow » 3. Februar 2011 21:49

Der Anfang erinnert mich sehr an die Götter aus Terry Pratchetts Scheibenwelt Romanen und ihre Spiele:"Naturkatastrophen auswürfeln, wer hat die intriganteste Familie? Wer gewinnt den größeren Krieg?"

UND die würfeln entweder alles aus, oder beeinflussen/mogeln sich durchs Geschehen.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Kommentare zu Szene: Wien, Take 1, No. 3

Beitragvon Lauron » 3. Februar 2011 23:55

Deadly Shadow hat geschrieben:Der Anfang erinnert mich sehr an die Götter aus Terry Pratchetts Scheibenwelt Romanen und ihre Spiele

jetz wo dus sagst, mich auch lol
aber ich finde den Anfang auch sehr gelungen, schöner Stil, gefällt mir ^^
Faust 1 ist imho ein ganz nettes Drama (besser als vieles andere) und diese Spielchen Gott gegen Wenauchimmer haben mir schon immer gefallen.
Ich hoffe du bleibst dem Stil treu, hast viel Spaß an der Sache und lässt den AAR nicht versanden ;)
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Commodus
Signifer
Signifer
Beiträge: 453
Registriert: 22. November 2010 14:57
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Kommentare zu Szene: Wien, Take 1, No. 3

Beitragvon Commodus » 4. Februar 2011 11:26

Hab deine Japan AAR auch schon mit Genuss verschlungen, daher muss mir das jetzt auh gefallen ^^

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Kommentare zu Szene: Wien, Take 1, No. 3

Beitragvon Marvin » 4. Februar 2011 11:51

n0thin hat geschrieben:Als jemand, der ich mich erst dieses Jahr durch Faust 1 quälen musste (einfach nur grässlich, besonders Stil und Sprache :strategie_zone_36: )


Faust hat doch nichts mit quälen zu tun, das ist Genuss (ja das mein`ich ernst). Lies Faust 2, das ist schon eher Quälerei ; )

n0thin hat geschrieben:Und ja, die AAR-Sparten sind einfach teilweise schlecht durchdacht. Allein für die Zeit ab ca. 1700 bräuchte man mindestens nochmal eine Sparte.


Ja, das fehlt definitiv.

Deadly Shadow hat geschrieben:Der Anfang erinnert mich sehr an die Götter aus Terry Pratchetts Scheibenwelt Romanen und ihre Spiele:"Naturkatastrophen auswürfeln, wer hat die intriganteste Familie? Wer gewinnt den größeren Krieg?"

UND die würfeln entweder alles aus, oder beeinflussen/mogeln sich durchs Geschehen.


Ich habe sie mal gelesen, ist aber ewig her, kann mich an die geschilderte Szene nicht mal mehr erinnern. Ist also nicht dadurch beeinflußt ; )

Lauron hat geschrieben:Faust 1 ist imho ein ganz nettes Drama (besser als vieles andere) und diese Spielchen Gott gegen Wenauchimmer haben mir schon immer gefallen.


Brav *tätschel* Den zweier mal gelesen?

Lauron hat geschrieben:Ich hoffe du bleibst dem Stil treu, hast viel Spaß an der Sache und lässt den AAR nicht versanden ;)
lg


Ich habe noch nie einen AAR versanden lassen! (Also den einen, den ich geschrieben habe ...)



n0thin hat geschrieben:Ein sehr andersartiger, aber gerade dadurch auch guter Anfang.[...]gefiel mir der Anfang wirklich gut ;)
Mal sehen, was du draus machst, wünsche dir viel Glück und Spaß.


Commodus hat geschrieben:Hab deine Japan AAR auch schon mit Genuss verschlungen, daher muss mir das jetzt auh gefallen ^^


Lauron hat geschrieben:aber ich finde den Anfang auch sehr gelungen, schöner Stil, gefällt mir ^^


Commodus hat geschrieben:Hab deine Japan AAR auch schon mit Genuss verschlungen, daher muss mir das jetzt auh gefallen ^^


Gleich mal vier Leser, das macht Mut, herzlichen Dank für eure Interesse.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Kommentare zu "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Methos der Eine » 5. Februar 2011 11:45

Hier kommt der fünfte Leser, auch wenn ich eher obligatorisch bin^^ Ich find's toll, dass mal jemand einen Victoria II-AAR schreibt und noch dazu mit so einem schweren Land.
Achja, mach die Griechen platt!
BildBildBild

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Kommentare zu "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Greifenstein » 6. Februar 2011 19:58

Also das Du es immer wieder schaffst, mich zu fesseln, ist schon irgendwie erstaunlich. lol

Ich bin gespannt - immer her mit Deinen herrlichen Geschichten über die Geschichte :strategie_zone_22:
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Kommentare zu "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Tucs » 11. Februar 2011 21:08

Top!
Freu mich auf mehr... du hast es echt drauf. :strategie_zone_64:
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Tucs » 21. Februar 2011 12:31

Maaaarvin was machen die Osmaaaanen?
Kannst du sagen wann es in etwa weiter geht? :strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 21. Februar 2011 18:12

Tucs hat geschrieben:Maaaarvin was machen die Osmaaaanen?


Inkompetent herumwuseln ; )

Tucs hat geschrieben:Kannst du sagen wann es in etwa weiter geht? :strategie_zone_13:


Freut mich sehr, dass hier Vorfreude herrscht. Hab' schon über 600 Wörter für den nächsten Post, müsste diese Woche noch was werden.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Tucs » 21. Februar 2011 18:26

Sie haben ja endlich einen kompetenten führer... von daher wird es bald aufwärts gehen.
Vorfreude ist garkein ausdruck. Wenn es nachmir gehen würde dürftest du monatelang nichts anderes machen als AARs schreiben.

:strategie_zone_200:
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 21. Februar 2011 19:17

Tucs hat geschrieben:Sie haben ja endlich einen kompetenten führer... von daher wird es bald aufwärts gehen.


Du hast definitiv meinen ersten AAR nicht gelesen ; )

Tucs hat geschrieben:Vorfreude ist gar kein Ausdruck. Wenn es nach mir gehen würde dürftest du monatelang nichts anderes machen als AARs schreiben.


Das lässt sich nicht ganz einrichten, aber dafür habe ich gerade wieder einen online gestellt.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Tucs » 21. Februar 2011 19:27

Hab ihn grade verschlungen das warten hat sich gelohnt.
Die mod für Vic2 sieht intressant aus bin gespand wie sehr sich das aufs spiel auswirkt.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 26. Februar 2011 12:10

So ein kleines Update. Mein Speicherstand ist eigentlich schon bei August 1836 (Krieg gegen Tripolis beendet) aber da ich in meinen Posts bis jetzt nicht eine (!) Spielminute beschrieben habe, werde ich es dabei belassen, ein oder zwei Posts werden noch kommen um den Überblick am Anfang zu beschreiben. Ansonsten warte ich auf einen endgültigen 1.3 Patch (warscheinlich nie) und eine Anpassung von AoC, das wird denke ich nicht lange dauern. Und werde erst dann Posts mit Spielfortschritt schreiben. (Außer natürlich es wird speicherstandkompatibel)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin