[Umfrage] Nächster Marvin AAR

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 2. November 2011 12:12

Ja, da bin ich auch nicht ganz zufrieden mit. Das Hauptproblem war hierbei, dass ich auf KuF umsteigen wollte. Age of Colonialism ist zwar eine interessante Mod, gibt aber im Deutschen keine Eventtexte, was mich pers. zwar nicht stört, ich aber für einen im Deutschen gehaltenen AAR unpassend finde. Die nächsten Posts werden endlich Spielfortschritt haben ;)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Tiberianus » 2. November 2011 16:05

ach, ich finde es trotzdem genial^^

"Tripolis bietet einen weißen Frieden, ganz klar, diesen Krieg kann niemand mehr gewinnen (Screenshot)"

Ich lach über diese Kombo immer noch wie beim ersten Mal :D

"Wah, Tripolis ist wieder frei und diesmal sogar mit der Stadt Tripolis!" "Das ist das einzige was Ihnen auffällt?" :strategie_zone_8:

Gott, ich liebe deine und Methos AAR's :D

Hab beim Contest auch jedem eurer AAR's meine Stimme gegeben, neben einigen anderen, aber Wahlgeheimnis und so lol

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 28. November 2011 12:48

Auf Grund der schlechten Ergebnisse bei der Abstimmung im AAR Contest, habe ich beschlossen meinen AAR hiermit einzustellen, ihr

Spoiler (Öffnen)
beruhigen und Blutdruck senken, nur ein Scherz. Ich danke euch herzlich für die vielen Stimmen zum fünften Platz, hatte mir etwas mehr erhofft, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Der AAR wird natürlich auch nicht eingestellt, so schnell werdet ihr mich nicht los. Dazu ist mein Ego viel zu groß ;). Werde versuchen auf jeden Fall noch vor Weihnachten den nächsten Post zu schreiben, der letzte ist ja auch schon ziemlich alt. Also vielen Dank und viele Grüße.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Raecher » 30. November 2011 13:42

Wir haben zu danken. :strategie_zone_292: Wenns dich tröstet ich hab dir auch meine Stimme gegeben :strategie_zone_4:
Achja ich wollte dich ja auch noch loben: Deine AAR`s fesseln mich, ich warte schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
Also mach so weiter und bring mich wieder zum totlachen ;)
Bild

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Drager » 2. Dezember 2011 19:57

Super Update! =)
Zu der Fabrik, die hat KA eingefügt das es zu beginn des Spiels möglich ist das nicht nur England Truppen Ausbilden kann! =)
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Germanicus
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 29. Oktober 2011 13:33

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Germanicus » 2. Dezember 2011 21:13

Tihi, das fällt mir erst jetzt auf, tihi! Er sagt andauernd "paradox". Versteht ihr? Paradox! Tihi!! :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Raecher » 3. Dezember 2011 00:45

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der neue Teil ist... sagen wir mal sehr gut gelungen. :D
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 3. Dezember 2011 07:55

Schön, dass es gefällt, freut mich! Der Grund für die Fabrik ist mir übrigens bewusst, aber im Szenario des AARs hat es einfach gepasst.

Was mich interessieren würde, was ihr von der Formatierung haltet. Ist jetzt nach typographischen Erkenntnissen theoretisch lesbarer. (Serifen verbessern in längeren Texten den Lesefluss, eine Breite von etwa 8 cm ist bei durchschnittlichem Leseabstand am angenehmsten zu lesen) Ganz zufrieden bin ich pers. noch nicht, aber die Formatierungen der Forensoftware (also von Forensoftware allg, kein Problem der SZ) ist da immer ein wenig begrenzt ... oder mein Wissen über ihre Benutzung. Hätte z.B. gern auf eine begrenzte Breite oder auch gern den Zeilenabstand ein wenig erhöht.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Drager » 4. Dezember 2011 17:13

Die Breite des Textes ist mir in jedem Fall Positiv aufgefallen! Also hat das Lesen angenehmer gemacht!
Gute Abwechslung zu den Standard Texten!
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 24. Dezember 2011 14:34

So, Marvin verteilt noch einmal Weihnachtsgeschenke für alle bevor er zu Familie und danach zum Gottesdienst aufbricht (man munkelt er gehöre zu einer obskuren Gruppe, die man gläubige Christen schimpft!) Ich wünsche euch allen, ob Fan oder Hater dieses AARs, fröhliche und besinnliche Weihnachten, und die Zeit an diesem Tage einmal kurz innezuhalten und darüber nachzudenken, was Weihnachten unabhängig jeglicher Glaubensfragen für einen bedeutet. Denkt daran, Weihnachten wird nicht unter dem Baum entschieden, sondern in euren Köpfen und in euren Herzen. My tuppence worth.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Raecher » 25. Dezember 2011 14:42

Ich wünsch dir auch noch ein schönes Weihanchtsfest und danke für dieses besonders erfreuliche Weihnachtsgeschenk. Bin gerade schon wieder richtig vesunken :D :strategie_zone_99:
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Scutum Templi » 25. Januar 2012 01:05

Interessante Fortsetzung! :strategie_zone_22: Und Gratulation zur Eroberung von Kuwait! :strategie_zone_83:

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Methos der Eine » 27. Februar 2012 21:25

Sag mal, wann geht es spieltechnisch eigentlich weiter? :strategie_zone_3:
BildBildBild

Benutzeravatar
Germanicus
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 29. Oktober 2011 13:33

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Germanicus » 27. Februar 2012 22:19

Keine Ahnung, ob es schon mal genannt wurde, aber was bedeutet es, wenn du ein * beifügst. Ich dachte erst, das wäre ein Verweis auf ne Fußnote oder so, aber ich hab nichts gefunden.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] "Szene: Wien | Take: 1 | No.: 3"

Beitragvon Marvin » 28. Februar 2012 06:19

Das sind meine Fakt-Sternschen mit denen ich historische Fakten kennzeichne, habe es bei den ersten noch drunter geschrieben und dachte mir, das würde sich dann mit der Zeit erübrigen, aber in den letzten kamen sie dann kaum mehr vor. Werd's besser wieder drunter schrauben. Also in dem Fall ist der Pfauenthron tatsächlich der Name des persischen Throns.

Und es geht doch spieltechnisch weiter: Es ist in den letzten zwei Posts ein ganzes Jahr vergangen! Merkt man nur nicht, weil ich meist das Datum rausschneide und in V2 ja bekanntlich die Leerlaufzeiten größer sind als in HoI II, nächstes Mal gibt es auch einen kleinen Krieg, wahrscheinlich. (Bei zwei Monaten für ein Jahr brauche ich ... lange ... hm)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin