[Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Greifenstein » 24. Januar 2011 22:12

Danke für die netten Worte :strategie_zone_65:

Tja, natürlich habe ich mich da eiskalt an der Schlacht von Midway orientiert lol

Bot sich ja geradezu an... nachdem ich 5 Jahrelang die japanische Flotte über den Pazifik jagen musste :strategie_zone_205:

Bald wird der AAR komplett sein - ich denke mal dass ich morgen die letzten Kapitel einbauen kann.
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon IWST » 18. Februar 2011 17:39

So, bin jetzt mit dem AAR durch.

Eine wirklich epische Geschichte zusätzlich zum reinen Kampagnenbericht hast du noch eine ganze Geschichte geschrieben, die in diesem spielt, wirklich beeindruckend.

Zwar ist mir der eine oder andere Rechtschreibfehler aufgefallen(oder es sollte etwas anderes heißen), aber nicht wirklich daramtisches, und bei so einem langen Text auch verständlich:
Spoiler (Öffnen)
12.04.1941: Mit einem Handstreich erobert ein junger SS-Hauptsturmführer namens Fritz Klingenberg die belgische Hauptstadt Belgrad.
Diese steht mittlerweile blass neben unserem übel zugerichteten und rauchenden Kampfwagen. Der Funker muss sie mit ins Frei gebracht haben.
Der Stand unserer Forschungen im November 1945
Wir führen die Streitkräfte der Vereinten Nationen mit 252 Divisionen an. Diese setzen sich laut nachfolgender Aufstellung zusammen:
Die Streitkräfte der vereinten Nationen? Habe ich irgendetwas übersehen?
6.01.1946
"Dafür bin ich ihnen dankbar Herr General. Doch beantwortet es mir nicht meine Frage, ob ich mit ihrer Mitarbeit rechnen kann."
Überrascht blickte mich der alte Mann an: "Tut es nicht? Nun, ich habe hier eine Liste mit allen Offizieren der Wehrmacht und auch einige Namen der Waffen-SS, die bereit sind, an ihrem Projekt Steuben zu beteiligen. Und ich habe eine weitere Liste mit Namen von Firmen, die ihr Wissen und ihr Können den Vereinigten Staaten von Amerika zur Verfügung stellen wollen."
Jetzt ist es an mich, überrascht zu blicken und ich überfliege kurz die Papiere: Namen wie Adolf Galland tauchen auf, Erwin Rommel,

Forschungsergebnisse des Monats Juli 1948
07.07. Frühes Atomkraftwerk Otto Hahn ---
07.07. --- New York Naval Yard Modernes Schlachtschiff
13.07. Leichter Kreuzer der Galveston-Klasse Norfolk Naval Yard Modernes Schlachtschiff

2 Mal modernes Schlachtschiff?
3.08.1950: Wieder hat sich ein Kessel gebildet, während unsere Truppen immer weiter vorstoßen. Bei Smolensk und Wjasma kommt es nur Doppelschlacht.
März 1951
Und wären wir noch langsam vorrücken marschiert General MacArthur mit seiner Armee auf Jakutsk zu. Die Sowjetunion ist am Ende, doch sieht ihre Führung immer noch nicht ein, zu kapitulieren.

22.04.1951, 8.00 AM Ortszeit: Über der sowjetischen Tasow wächst ein Atompilz in die Höhe.
Fehlt zwischen sowjetischen und Tasow etwas?
Zuletzt geändert von IWST am 19. Oktober 2011 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Greifenstein » 28. Februar 2011 14:58

Ups - da muss ich noch einmal drüber... ich habe das so oft gelesen mittlerweile, aber man ist gegenüber seinen eigenen Fehlern irgendwie blind.
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Tegetthoff
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 21. November 2010 00:51
Wohnort: Österreich

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Tegetthoff » 7. März 2011 21:13

schön, dass man das AAR wenigstens hier noch lesen kann, nachdem es in einem gewissen anderen forum nach "unstimmigkeiten" ja nicht mehr lesbar ist

also nochmal: eines der besten AARs die ich je gelesen hab :strategie_zone_47:
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit, ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Platon

PS: Ich bins, Jan :strategie_zone_60:

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Kingstyle09 » 19. Oktober 2011 14:48

Dein Schreibstil, man man man!
Unglaublich gut, man könnt glatt denken du machst das beruflich, ich konnt mir den Tot Stalins genau vorstellen, perfekt!
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Vampy » 22. Oktober 2012 17:11

So, habe mir diesen epischen AAR jetzt auch durchgelesen und er war spannend bis zum letzten Post! Ich würde gerne mehr von dir lesen. Ist für die Zukunft etwas geplant?
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Greifenstein » 8. April 2013 15:22

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder die Kraft habe, die Finger in die Tasten zu hauen und eine neue Geschichte auf dem Weg zu bringen.

Zeit genug hätte ich ja.
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Vampy » 22. April 2013 13:03

Oh ja, bitte, bitte, bitte, bitte!
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15