[Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

[Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Greifenstein » 26. November 2010 20:01

Bitte postet hier Euere Kommentare zu meinem Arsenal of Democracy AAR hinein.

Vielen Dank!

Euer
Greifenstein

Hier geht es zum AAR:
Bild
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare zu "From the Halls of Montezuma"]

Beitragvon Deadly Shadow » 26. November 2010 20:18

Ich bin schon ganz gespannt! Vielleicht mache ich auch mal einen AAR in den Weltkriegen, bestimmt wirds Company of Heroes. :strategie_zone_4:

Soo, ich hab jetzt mal ein wenig durchflogen. Sieht ziemlich interessant aus. Ist ein wenig textgeladen was manch faulen Leser abschreckt. Doch ich werde mich demnächst mal voll und ganz reinlesen.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Kommentare zu "From the Halls of Montezuma"]

Beitragvon Jupiter » 27. November 2010 10:57

Super Greifi, dein AAR hier zu sehen. Kann mir nun endlich Zeit nehmen, es genüsslich durchzulesen. :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare zu "From the Halls of Montezuma"]

Beitragvon Horgan » 28. November 2010 18:59

Mensch Joachim - der AAR scheint mir noch besser zu sein, als beim letzten Lesen.. ..deine AARs und Berichte sind mir immer wieder ein Fest - schöner Mix aus schönem Text und angemessener Bebilderung. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare zu "From the Halls of Montezuma"]

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Dezember 2010 17:20

Ja, also echt - ich sach ja - Schriftsteller... :strategie_zone_13:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AAR] Kommentare zu "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Ischozar » 7. Dezember 2010 12:34

Ich weiß nicht ob ich sabbern soll...oder etwas anderes. Genial :). Man kriegt praktisch ein Buch geliefert ohne etwas dafür zu bezahlen. Und so gar mit Bildern...gut das klingt jetzt etwas komisch. Hut ab auf jeden Fall. Genial gemacht! :strategie_zone_22:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: [AAR] "From the Halls of Montezuma" - Kommentare

Beitragvon BOH prutenia » 7. Dezember 2010 12:39

lässt sicher sehr gut lesen!
gut das es die 2 ist und nicht der 3.teil. dann währen auch die grafiken nich so schön ;)
Bild

Erased
Architectus
Architectus
Beiträge: 266
Registriert: 21. November 2010 14:38

Re: [AAR] "From the Halls of Montezuma" - Kommentare

Beitragvon Erased » 2. Januar 2011 20:37

Ein fach oberklasse Joachim super toller AAR von dir. :strategie_zone_22: :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Old Knight » 13. Januar 2011 12:47

Das kann man nicht so schnell überfliegen und mal kurz drauf schauen.Eine sehr gute Stimmigkeit bei Text,Tabellen und Bilder,bei der man hängen bleibt und lesen muß.Sehr gute Arbeit.MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Galien » 15. Januar 2011 13:45

Nachdem ich erst abgeschreckt wordebn war durch die ganzen Buchstaben hab ich mir jetzt doch mal die Zeit genommen den AAR zu überfliegen, und ich muss sagen: :strategie_zone_22:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Greifenstein » 15. Januar 2011 17:32

Danke für die netten Worte... allerdings ist der Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Ich arbeite zur Zeit an 1942, wo sich der Krieg weiter ausweitet. Richtig heiß wird es allerdings erst 1944 hergegen (Operation Overlord) - und von dort an jagt ein Höhepunkt den nächsten. Aber ich will nicht zuviel verraten. Ich hoffe, meinen treuen Lesern noch viele vergnügliche Stunden zu bereiten. Sind die beiden letzten zerstörten Jahre (1942 und 1943 durch Datencrash) wieder hergestellt, wird jeden Tag ein weiteres Jahr veröffentlicht werden, bis zum Ende des großen Weltenbrandes.

Also bleibt gespannt und hoffentlich genießt ihr die Geschichte.
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon IWST » 16. Januar 2011 00:59

Ein wirklich epischer und gut gelungener AAR, auch jetzt schon.(bin erst mit 1940 fertig)

Ein paar Formulierungen sind für mich etwas schwer verstäntlich:
waren diese mit einer Heeresgruppe durch die von den Franzosen für unüberwindlich gehaltenen Ardennen gestoßen und stehen nun an bei Sedan der Maas.

Offenbar wendet der Diktator in Berlin sein Augenmerk nach Osten und glaubt, England genügend geschwächt und isoliert zu haben. Nun, hier wird er einer Irrtums unterliegen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Greifenstein » 16. Januar 2011 10:43

oha... da ist mir wohl der Fehrlerteufel ins Konzept geschlichen...

Es muss natürlich korrekterweise heißen: "... bei Sedan an der Maas" und "... wird er einem Irrtum unterliegen."

Wird ausgebessert - Danke für's darauf aufmerksam machen.
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon Old Knight » 24. Januar 2011 17:41

Ja was soll man sagen die Qualität ist geblieben.Am besten gefallen mir die Truppenübersichten.Bitte weiter so.MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Kommentare] "From the Halls of Montezuma"

Beitragvon BourbonKid » 24. Januar 2011 17:54

Ein klasse AAR hier. Perfekt geschrieben, übersichtlich und spannend! was will man mehr?
Besonders gefallen hat mir deine Beschreibung von Admiral Kings Angriff auf die Japanische Flotte(1947)... da gibt's bestimmt keinerlei Ähnlichkeit zum Verlauf der Schlacht um Midway, oder? lol
#JeSuisKirKanos