[Kommentare] John McBef, der Wolf!

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

[Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 25. November 2011 19:54

Hier bitte Kommentare und Feedback rein.
Bild

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: [Silent Hunter 4] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Der Terminator » 3. Dezember 2011 13:55

Ich hatte es bisweilen nicht für möglich gehalten, dass Silent Hunter tatsächlich AAR potential hat.
Ein schöner AAR. Gefällt mir lol
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Silent Hunter 4] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Angelis » 3. Dezember 2011 15:05

Och... Lothar-Günther Buchheim hatte mit seinen halbdokumentarischen Romanen zum U-Bootkrieg eine Menge Erfolg. Es kommt eben immer auf die Erzählweise an.

Ich möchte Relli an dieser Stelle anraten, im Kommentarbereich einen entsprechenden Thread einzurichten, falls er diesen AAR hier (hoffentlich!) durchzieht. Wir trennen diese Posts dann ab und "bereinigen" deine Geschichte wieder. ;)

Wüstenkrieger hat geschrieben:Hallo,

wenn Ihr AAR schreibt, dann haben wir es so eingerichtet, dass die Kommentar-Threads von den AAR selber getrennt verwaltet werden. Nichts ist schlimmer, als bei einem spannenden AAR von diversen fremden Lob-/Kritik-Posts gebremst zu werden. Das zerreißt oft die Story und schadet dem Lesefluss.

In jedem AAR-Forum ist ein entsprechendes Kommentar-Forum enthalten. Verlinkt einfach im ersten Post Eures AAR zu diesem Forum und direkt in den Kommentar-Thread.

Ihr könnt dazu diese Grafik nutzen:
Bild

Als Code nehmt ihr das hier:

Code: Alles auswählen

[url=THREADLINK aus dem Browserfenster][img]http://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image.php?album_id=3&image_id=1651[/img][/url]
Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Silent Hunter 4] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 3. Dezember 2011 16:28

Der Thread besteht bereits seit "langem", ich hab nur vergessen zu verlinken. Ich nehme hiermit dein Angebot an und bitte zu bereinigen. Außerdem werde ich den Link noch einfügen. Danke!

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Angelis » 3. Dezember 2011 17:06

War mir ein Vergnügen, Relli! Nun hau rein... ich bin Silent Hunter-Fan! :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 3. Dezember 2011 17:37

Wird aber denke ich eher schlecht verlaufen. Ich hab noch nie mit manuellem Zielsystem gearbeitet, denke also nicht, dass auch nur einen Torpedo sein Ziel treffen wird, vor allem keinen Zerstörer oder sonstiges.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Silent Hunter 4] John McBef, der Wolf!

Beitragvon IWST » 3. Dezember 2011 17:46

Freut mich, dass es hier nun auch einen SH IV AAR gibt, ich habe das Spiel selber gespielt, und über "Umwege" hat es mich erst hierher gebracht.
Der Anfang und das Konzept hören sich schonmal recht interesant an, und dürften Potential haben.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Angelis » 3. Dezember 2011 17:58

Relli hat geschrieben:Wird aber denke ich eher schlecht verlaufen. Ich hab noch nie mit manuellem Zielsystem gearbeitet, denke also nicht, dass auch nur einen Torpedo sein Ziel treffen wird, vor allem keinen Zerstörer oder sonstiges.

Gruß


Relli!... :strategie_zone_39:
Nun mach dich mal nicht gleich zu Anfang verrückt! :strategie_zone_74:
lol

U-Boote waren sicher keine Warship-Killer. Dazu waren sie eigentlich auch zu langsam. SH4 hat wegen des Settings natürlich die dicken Klötze der Japaner im Fokus. Macht aber nichts.
Wichtig ist, wie du deine Geschichte rüberbringst. Lass sie nicht zu kurz werden. Du kannst eine einzige Feindfahrt zum Thema machen, das es in sich hat. Es gibt auch genügend Tutorials, die das Thema manuelle Zielerfassung und Torpedoabschuß behandeln. Wer so spielt, wertet das Spielerlebnis auch wesentlich auf. Und btw: Immer die nächsten Userwahlen im Auge behalten, näch? :strategie_zone_3:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und uns Lesern viel Vergnügen! :strategie_zone_62:
Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 3. Dezember 2011 19:56

lol
Wir sprechen uns nochmal, wenn das erste mal der Elektromotor mitten im Gefecht leer ist, gell? ;)
Aber ich werd's schon hinkriegen. Bevor die Konvois an der Reihe sind, werd ich eh noch etwas an einzelnen Frachtern üben können. Aber allein das könnte schon schwer werden. Schließlich fällt ja auch die Kontaktaktualisierung weg. Aber ich hab's schließlich mit Absicht so gewählt, da man sonst weniger zu schreiben hat

"Ich nahm das Schiff mit dem Angriffsrohr in's Visier und gab den Schuss frei. Der Feind war getroffen und sank. Ende"

Neee... das wäre mir zu langweilig. lol

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 3. Dezember 2011 22:00

Teil 2 ist raus. Viel Spaß beim lesen, aber
Spoiler (Öffnen)
leider noch keine Action :(


Gruß
Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 5. Dezember 2011 21:15

Ich hab mal Farben und bessere Bildbeschreibungen eingefügt.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Angelis » 6. Dezember 2011 00:10

Jepp, zur Kenntnis genommen! :strategie_zone_5:

Vielleicht ist mal ein konstruktiv gemeinter Vorschlag gestattet? ;)
Lass doch deinen Protagonisten mal ein wenig plaudern, so dass wir ihn kennenlernen. War er absolut cool? Stand er unter Leistungsdruck? Lass uns bitte mal seine Eindrücke auf seinem ersten Kommando erleben. Zeig uns doch, wie "alles in (normal)schwarz Verfasste" sicher bei Weitem kein Zuckerschlecken für einen neuen Befehlshaber von knapp 50 halbpubertären, besserwisserischen (ich liebe diesen altmodischen Begriff:)Halbstarken war. :strategie_zone_122:

Nicht böse gemeint! :strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Scutum Templi » 16. Dezember 2011 17:08

Gut geschrieben, vor allem auch schön bebildert. Ab heute verfolge ich Deinen AAR näher, Relli! :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 16. Dezember 2011 20:59

Dankeschön! Da meine Prüfungszeit um ist ( :strategie_zone_101: ) kann ich den nächsten Teil inoffiziell für kommende Woche oder dieses Wochenende ankündigen.
Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Kommentare] John McBef, der Wolf!

Beitragvon Relli » 5. Februar 2012 17:17

Endlich hab ich es geschafft. Zuerst Krankheit, dann Zeitmangel und dann schlicht Faulheit, aber nun ist Part 3 endlich raus.

Gruß
Bild