[GRO] Ghost Recon Online - Vorstellung & Sammelthread - Server Offline

Sonstige Multiplayerverabredungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[GRO] Ghost Recon Online - Vorstellung & Sammelthread - Server Offline

Beitragvon Homerclon » 22. August 2012 19:16

Bild


Der Free-2-Play (Taktik-)Shooter von Ubisoft im Ghost Recon Universum.
Spiele einen Soldaten der Spezialkräfte von Morgen, schon Heute.
Die Soldaten haben allerlei technische Geräte die ihnen Vorteile im Kampf liefern, inkl. neuartiger Waffen.
Jede Klasse kann unabhängig zwischen je zwei Geräten, und zwei Unterstützungen wählen.
Die Geräte müssen aktiviert werden, und bleiben nur begrenzte Zeit aktiv, bevor sie wieder aufgeladen werden müssen.
Die Unterstützungen gewähren dir und deinen Verbündeten in deiner Nähe gewisse Vorteile.
Je nach gewählter Soldatenklasse stehen dir andere Möglichkeiten offen.

Ein Taktik-Shooter mit Zufallsverbündeten? Das geht nur selten gut, außerdem machts mit Freunden bekanntlich mehr Spaß.
Daher kann man Gruppen bilden. Spieler in einer Gruppe landen garantiert im selben Match im selben Team.


Die Soldatenklassen 15091
Spoiler (Öffnen)
15083

Als Stroßtrupp (Assault) kämpfst du mit Sturmgewehr oder Schrotflinte an vorderster Front.
Als Gerät steht dir entweder Blitz oder Hitze zur Verfügung.
  • Mit dem Blitzgerät schnappst du dir einen kugelsicheren Schild und stürmst mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zu.
    Dabei werden alle Gegner niedergeschlagen und liegen für ein paar Sekunden Handlungsunfähig auf dem Boden.
  • Das Hitzegerät heizt deinem Gegner wortwörtlich ein. So das er sicherlich nicht seine Deckung verlassen wird. Abgesehen davon das es ihm ungedeckt mehr Schaden zufügt, kann er das Feuer in der Zeit nicht erwidern.
Beide Geräte lassen sich nicht Gleichzeitig mit der regulären Waffe einsetzen, man ist in dieser Zeit auf seine Kameraden angewiesen, oder muss bei unmittelbarer Gefahr das Gerät wieder deaktivieren.
Als Unterstützung hast du die Wahl zwischen Kampfregeneration und gehärtete Rüstung. Die Namen sagen hier bereits alles.

15084

Als Aufklärer (Recon) hast du die Wahl zwischen Präzisionsgewehr und Maschinenpistole.
An Geräten darfst du auswählen zwischen Oracle und Umhang.
  • Das Oracle spürt in einem Gewissen Umkreis jeden Gegner auf, egal ob er sich hinter einer Wand, oder mehreren Wänden versteckt, oder sich mit dem Umhang tarnt.
  • Mit dem Umhang verschmilzt du mit deiner Umgebung, so das nur die aufmerksamsten Beobachter dich erkennen werden.
    Du bist dabei nicht an eine Position gebunden, du darfst und solltest dich hinter den Gegner damit schleichen.
Zur Unterstützung darfst du wählen zwischen Vektorerkennung und Schusserkennung.
Vektorerkennung spürt laufende Gegner auf.
Schusserkennung erkennt Waffenfeuer.
Nicht bewegende und nicht kämpfende Gegner bleiben unerkannt.

15085

Als Spezialist trägst du ein leichtes Maschinengewehr oder eine Schrottflinte in den Kampf.
Als Gerät wählst du aus dem Aegis- oder Blackout-Gerät.
  • Aktivierst du Aegis bildet sich eine schützende Energieblase um dich, diese lenkt anfliegende Geschosse ab, womit du für kurze Zeit quasi unverwundbar wirst.
    Rücke gemeinsam mit deinen Verbündeten vor, um diese ebenfalls zu schützen.
  • Mit dem Blackout unterbindest du die Nutzung der Geräte des Feindes.
Zur Unterstützung kannst du wählen zwischen Munitionsversorgung & Geräte Nachladen. Sollte beides ist selbsterklärend sein.



Die Ausrüstung
Spoiler (Öffnen)
Was wäre ein Shooter bei dem man nur eine Waffe hätte? Ziemlich Langweilig, würden viele Behaupten. Genau deshalb gibts verschiedene Ausrüstung, mit der du besser deinen Spielstil umsetzen kannst.
Neben den oben genannten Waffenklassen (Sturmgewehr, Schrotflinte, Präzisionsgewehr und leichtes MG) gibt es noch Pistolen & Granaten.
Bei all diesen Waffenklassen hat man die Wahl zwischen verschiedenen Modellen, die alle ihre Stärken und Schwächen haben.

Die Primärwaffen kann man individuell verändern. Dazu gehören das Visier / Fernrohr, Mündungsfeuerdämpfer / Mündungsfeuerbremse / Schalldämpfer, erweitertes Magazine, Griff / Zweibein.
Andere Komponenten sind je nach Waffenmodell vorgegeben. Dazu gehört z.b. der Lauf und der Schaft.
Es können aber auch oben genannte dazu zählen. Von jeder Primärwaffe gibt es drei Ausführungen, die sich anhand dieser vorinstallierten Komponenten unterscheiden.

Zusätzlich gibts für die Primärwaffen auch noch Spezialmunition, die verursacht 20% mehr Schaden.

Daneben gibts noch Panzerungen, wobei diese sich hauptsächlich auf zwei Gruppen aufteilen.
Die Hermes-Gruppe erlaubt eine höhere Geschwindigkeit, auf kosten der Panzerung.
Die Titan-Gruppe gewährt eine höhere Panzerung, auf kosten der Geschwindigkeit.
Jede Panzerung kann man mit Upgrades versehen, die geben Bonus auf vier Werte:
Zähigkeit - Verringert den erlittenen Schaden.
Krit. Chance - Verringern die Chance das der Gegner kritische Treffer landet.
Gesundheit - Gibt einen Bonus auf die HP.
Regeneration - Erhöht die Regeneration der HP. (Die Regeneration setzt generell erst 1 sek. nach beenden des Feuerkampfes ein.)



Erfahrungslevel
Spoiler (Öffnen)
Es wäre ja etwas langweilig wenn man nichts zum Freischalten hätte.
Daher muss man erst Erfahrung XP sammeln, mit denen man dann in seiner Klasse Stufenweise aufsteigt.
Mit Level 2 erhält man die Geräte, mit Level 8 darf man dann die Unterstützung erwerben.
Auch die Waffen und Panzerungen sind an die Level gekoppelt.



Die Spielmodi
In denen bis zu 8 Spieler treffen aufeinander, also 16 Spieler pro Match.
Spoiler (Öffnen)
Zurzeit gibts zwei, den Erobern- und den Stoßtrupp(Assault)-Modus.
Pro Match werden zwei Runden gespielt, und nach jeder Runde werden die Startpositionen / Ziele getauscht.
Beim Eroberung-Modus gibt es 5 Strategische Punkte (SP), beide Teams kontrollieren zu Beginn zwei davon.
Dabei kann man die SP immer nur nacheinander erobern. Man beginnt also mit dem 5. SP, der zu beginn von keinem kontrolliert wird.
Mit jedem eroberten Punkt drängt man den Gegner in die nächste Verteidigungslinie. Man muss gleichzeitig aber auch darauf achten das der Gegner kein Boden gut macht und einen verlorenen SP zurück erobert.
Gewonnen hat wer entweder alle 5 SP eingenommen hat, oder aber mit Ablauf der Zeit mehr SP unter seiner Kontrolle hat.
Die verfügbare Zeit wird mit Eroberung eines SP verlängert.

Der Stoßtrupp-Modus unterscheidet sich darin, das es jeweils ein fest definiertes Angriffs und Verteidigungsteam gibt.
Man kämpft um drei SP, SP A & B können Zeitgleich und ohne vorgegebene Reihenfolge erobert werden. SP C jedoch erst wenn A & B unter der Kontrolle vom Angriffsteam ist.
Ein Zurückerobern durch die Verteidiger ist nicht mehr möglich, sobald ein SP vollständig erobert wurde.
Zum Gewinnen muss der Angreifer alle drei SP erobern, die Verteidiger müssen dies über die volle Zeit verhindern.
Die verfügbare Zeit wird mit Eroberung eines SP verlängert.


Neben diesen Spielmodi gibts noch Missionen, Qualifikationen und Events.
An Missionen gibts drei Gruppen. Tagessieg, Solo-Missionen & Gruppen-Missionen.
[list][*]Tagessieg: Der erste Sieg des Tages wird mit 300RP belohnt.
[*]Solo-Missionen: Jeden Tag kann man sich eine von mehreren Mission aussuchen. Diese können an eine Klasse gebunden sein, oder von jeder gelöst werden.
Bsp: 3er-Eliminierungsserie, dabei muss man in einer Runde 3 Kills erringen ohne innerhalb dieser Serie selbst abgeschossen zu werden.
Dies darf man mit allen drei Klassen machen.
[*]Gruppen-Missionen: Ähnlich den Solo-Missionen kann man zwischen sich mehreren Missionen entscheiden. Doch diese Missionen müssen als Gruppe erledigt werden.

Qualifikationen: Für jede Klasse gibts minimal angepasste Ziele.
Diese zielen hauptsächlich darauf ab das man seine Ausrüstung effektiv einsetzt. Wer dabei bestimmte Vorgaben erfüllt, erhält kleine Belohnungen.
Darunter ein Spieler-Avatar, diese sieht man im Gefecht, womit man anderen zeigen kann das man entweder etwas drauf hat, oder einfach viel Geduld hat.
Man kann aber auch eines der "Noob"-Avatare behalten, man wird nicht gezwungen ein anderes Avatar auszuwählen.

Durch diese Qualifikationen will man aber auch erreichen das man alle Waffen und Geräte ausprobiert.
Für die ersten Qualifikationen muss man nämlich Ziele mit beiden Geräten / Primärwaffen erreichen. Bevor weitere, spezialisierte, Qualifikationen freigeschaltet werden.
Auch die Teamarbeit soll gefördert werden, ein Ziel benötigt nämlich eine Gruppe bestehend aus allen drei Klassen.
Die letzte Qualifikation verlangt dann wieder einen der mit allen Geräten und Waffen umgehen kann.

Zu guter Letzt gibts noch die Events.
Events sind Missionen die über jeweils 7 Tage laufen, und die von jedem Spieler bestanden werden kann.
Dabei fällt die Belohnung etwas höher aus als bei den Missionen. Es sind also Herausforderungen an alle Spieler.



Die Finanzen
Spoiler (Öffnen)
Im Spiel gibts zwei Währungen, die Kaufmünzen (RP) und die Ghost-Münzen (GC).
Die RP erhältst für das spielen und abschließen von Missionen.
Die GC kannst du nur im Tausch gegen echtes Geld erwerben.

Eines haben beide Währungen gemein: Du kannst alles mit beiden kaufen.
Mit einer Ausnahme, dem Boost. Der Boost gewährt dir für 7 Tage +50% auf XP und RP.


Der offizielle Release des Spiels war am 15. August 2012.
Wie bei F2P üblich ist bei Release noch vieles in Entwicklung.

Bilder (Öffnen)
Die Karten:
15080 15079 15078 15081
---
15088 15089 15090


Videos (Öffnen)
Release-Trailer


Systemanforderungen:
Minimal:
CPU: Intel Core 2 Duo 2,66GHz bzw. AMD Athlon 64 X2 3600+ | oder höher
RAM: 2GB oder mehr
GraKa: 256MB VRAM und DirectX9c konformes Modell mit Shader-Modell 3.0 oder höher
Speicher: 6 GB freier Speicher
Verbindung: 512Kbit Down- & Upload. Hinweis meinerseits: Stimmt nicht ganz. Ich hab nur 448Kbit/s Down und 96Kbit/s Up. Reicht trotzdem für spielbaren Ping.]
Browser: IE8 oder höher [Hinweis: Firefox geht auch, und sicherlich manch anderer.]
Framework: Microsoft .NET-Framework 3.5 SP1

Empfohlen wird: (Nur die Unterschiede zur Minimal.)
CPU: Intel Quadcore ab 1,6Ghz / AMD Athlon X4 bzw. Phenom X4 ab 2GHz.
GraKa: 512MB VRAM, DirectX 10 Konform mit Shader-Modell 4.0 oder höher.

Bild


Melde dich hier an und spiele mit!
Ich erwarte dich Kampfbereit!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!