Scourge of War - Gettysburg

Sonstige Multiplayerverabredungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon MasterMICHKA » 5. Mai 2014 00:04

Hi,

ich spiele seit einiger Zeit - sehr begeistert Scourge of War - Gettysburg.

Das Game ist in der Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges angesiedelt. Man spielt entweder für die Seite der Nordstaaten (Union) oder für die Seite der Südstaaten (Konförderation).
Der Hersteller ist eine kleine und wie ich denke feine Softwareschmiede in den USA. Das Game wird aktuell nur von Matrix Games und Slitherine vertrieben.
Es sind bereits mehrere Erweiterungen erhältlich. Als Erweiterungen (Add-Ons) sind Antietam, Chancellorsville, PipeGreek und Brandy Station zum kleinen Preis erhältlich.
Dazu wird von den o.g. Bezugsquelllen eine 150th Anniversary Edition angeboten, die alle aktuellen Erweiterungen erhält.

Man führt in Teils realistischen oder selbst erstellten Schlachten Brigaden, Divisionen, Corps oder ganze Armeen aus Infanterie, Kavallerie und Artellerie der damaligen Zeit.
Alles recht realistisch. Dazu kommt dann noch das Couriersystem, das die zeitliche Verzögerung der Befehlskette simuliert. Auch gibt es einen Settle-Down Modus, in dem man nur die Ansicht des jeweiligen
Befehlshabers inne hat.

Meiner Meinung nach, eines der besten Taktik- und Strategiespiele, die man aktuell kaufen kann. Der Mehrwert liegt in einer hervorragenden AI (KI) und
Realismus. Dazu gibt es jede Menge Mods, die sich ganz einfach in das Hauptprogramm integrieren lassen. Das Modding wird vom Hersteller ausdrücklich unterstützt.

Warum mein Werben hier...
Das Game hat eine wohl kleine nette Community. Bisher sind mir bekannt: Garnier's Campaign Mod und Kriegsspiel
Die o.g. Communitys spielen das Game jeweils mit verschiedenen Mods und Realismen.

Das spielen in den o.g. Communitys macht schon viel Spass. Aber... manche sind nur am Wochenende aktiv. Und es kommen die meisten aus den USA...
Dazu kommt dann das Problem mit den unterschiedlichen Zeitzone. Wenn wir in Westeuropa arbeiten... zocken die Amerikaner... und umgekehrt..

Ich suche daher ein paar Kollegen aus D, A, CH oder bsw. L, etc. die sich für das Game interessieren und Lust haben auf schöne Multiplayer Partien !

Wer Lust hat, schreibt einfach mal auf den thread. Ich koordiniere das ganze dann und wir treffen uns nach Absprache auf einem TS und besprechen alles weitere... Bzw. starten einfach mal durch. :)
Gerne können wir auch die Mods in den o.g. Communitys spielen.

Grüße,

MasterMICHKA

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon VigaBrand » 8. Mai 2014 07:49

Ich werde mal die Demo testen und dann sage ich dir bescheid.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon MasterMICHKA » 8. Mai 2014 12:14

Yep - viel Spass beim testen der Demo.

Hoffe du wirst dich melden.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon Friedrich » 9. Mai 2014 19:56

Ich hab das Spiel auch sehr oft im Multiplayer gespielt und spiel es immer noch ab und zu im Multiplayer.

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon MasterMICHKA » 9. Mai 2014 21:14

@Friedrich

Wie schauts denn aus mit einer Partie ?

Grüße, MasterMICHKA

Benutzeravatar
VigaBrand
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1429
Registriert: 31. August 2012 09:35
:
AAR-Schreiber Ein Danke vom Team SZ

Re: Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon VigaBrand » 12. Mai 2014 11:11

Welche Größenordnung spielt man im Multiplayer?
Die Idee finde ich ganz interessant, habe das 1. Tutorial auch durch.
Muss mal schauen, ob ich die eine Schlacht da spielen kann und wie ich es dann finde.
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

AAR WitE SU mit 1.08.02
AAR Unternehmen Barbarossa
AAR WitE Enscheidung im Osten

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon MasterMICHKA » 12. Mai 2014 14:18

VigaBrand hat geschrieben:Welche Größenordnung spielt man im Multiplayer?
Die Idee finde ich ganz interessant, habe das 1. Tutorial auch durch.
Muss mal schauen, ob ich die eine Schlacht da spielen kann und wie ich es dann finde.


Die max. Teilnehmerzahl kenne ich jetzt nicht genau. Aber ich habe mit den Kollegen aus den Staaten schon 7:7 gespielt.
Die Größe der Armeen kann man einstellen. Die Aufteilung ist glaube ich abhängig von der Teilnehmerzahl.

Ich hätte da eine Idee...

Wie wäre es, wenn wir uns... d.h. die Kollegen, die sich für das Game interessieren -
einfach mind. einmal die Woche fest treffen und eine nette Partie Scourge of War spielen.

Wie wäre es, wenn wir uns für den Anfang einfach mal an jedem Donnerstag, ab 20:30 Uhr auf dem TS von Gametwitter.de treffen.
Die Kollegen dort haben auch einen TS und sogar schon eingerichtete channels für SoW.
Auf Gametwitter gab es mal eine kleine Community. Man könnte diese dann damit auch wieder etwas aktivieren...

Mit mir, Greni (Gametwitter.de) und dem Kollegen Friedrich (siehe thread weiter oben) wären wir dann schon 3.
Wenn wir für den Anfang 4 wären.. wäre das schon mal Klasse.

PS:
Andere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen ;)

Grüße, MasterMICHKA

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Scourge of War - Gettysburg

Beitragvon MasterMICHKA » 19. Mai 2014 14:58

Zur Info:

Wer Lust hat im Multiplayer

Scourge of War: Gettysburg mit und ohne Mods zu spielen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 20:30 Uhr

auf folgendem TS-Server: Gametwitter.de, Ts.primacom.net:9997

Grüße,

MasterMICHKA