Command & Conquer

Sonstige Multiplayerverabredungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer

Beitragvon Hjalfnar » 30. November 2014 09:40

Naja, bei uns war damals der Knackpunkt, dass meine Teamkollegen ausstiegen, weil sie keine Chance mehr sahen, und ich noch Arbeiter bzw. Bulldozer von ihnen retten konnte. Einmal waren das der Tarngeneral der GLA (IDG) und der Luftwaffengeneral der USA (WA). Das war übel...durch meine Verteidigung kamen sie nicht mehr durch, Gatling, Patriots, Stingers, Bunker, Artilleriestellungen...und in meiner ganzen Megabasis Tunnelnetzwerke, um sofort Panzer an Brennpunkte schicken zu können. Dazu die Tarncomanches auf der ganzen Map verteilt, so dass ich jede Bewegung mitbekam. Dann noch ein paar Avangers dazwischen, die anfliegende Raketen abfingen, und ECM-Panzer, die Raketen ablenkten...die haben meist nicht mehr als einen Teil meiner Befestigungen kaputt bekommen.

Am Ende habe ich per Chinook einen Arbeiter irgendwo in eine Ecke der Map geflogen, Tunnelnetzwerk gebaut und die ganzen 1200 Paner transferiert...hat ne Weile gedauert, aber meine Gegner habens nicht gemerkt und wurden vollkommen überrascht. Und zu den Panzern kamen dann halt, sobald die Verteidigungsanlagen down waren, noch so um die 30-40 Stealthcomanches. Da war dann Sense.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 30. November 2014 14:34

Ich sehe schon wir könnten unseren Spass haben. Weisst du denn inzwischen ob du Zeit hast?


Nochmal eine allgemeine Frage. Ein Freund von mir hat vor Jahren mal einen C&C Mod gespielt der einen super modus beinhaltete. Er würde ihn mit mir gerne wieder spielen, aber er hat ihn nicht mehr und weiss nicht wo er ihn her hatte. Vielleicht weiss ja einer hier bescheid.
Und zwar konnte jeder alle C&C einheiten bauen die es bis damals gab. Ich glaube das ging bis Yuris Rache. Es gab eine gigantisch große karte und man konnte sich einen tag lang nicht angreifen. man hatte also einen tag zeit eine gewaltige armee zu bauen. nach den 24 stunden wurden alle produktionsgebäude automatisch verkauft und man musste mit den einheiten die man hatte gewinnen. so hat er es mir erzählt. wobei ich mich wundere wie ein handelsüblicher rechner das gepackt haben will.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Command & Conquer

Beitragvon Yeniceri » 30. November 2014 14:49

Braunbär hat geschrieben:Nochmal eine allgemeine Frage. Ein Freund von mir hat vor Jahren mal einen C&C Mod gespielt der einen super modus beinhaltete. Er würde ihn mit mir gerne wieder spielen, aber er hat ihn nicht mehr und weiss nicht wo er ihn her hatte. Vielleicht weiss ja einer hier bescheid.
Und zwar konnte jeder alle C&C einheiten bauen die es bis damals gab. Ich glaube das ging bis Yuris Rache. Es gab eine gigantisch große karte und man konnte sich einen tag lang nicht angreifen. man hatte also einen tag zeit eine gewaltige armee zu bauen. nach den 24 stunden wurden alle produktionsgebäude automatisch verkauft und man musste mit den einheiten die man hatte gewinnen. so hat er es mir erzählt. wobei ich mich wundere wie ein handelsüblicher rechner das gepackt haben will.



Du meinst damit 24 Ingamestunden ? Wenn es so sein sollte, dann .. oO Die Endschlacht war dann aber bestimmt lustig.


Braunbär hat geschrieben:Wenn dir Taktik wichtiger ist als schnelle hände bist du hier doch richtig. Genau danach suche ich ja. die ganzen typen die immer online sind sind mir viel zu schnell. hättest du nicht lust gegen einen ebenfalls semi noob no rusher zu spielen? :D


Dann werde ich irgendwann auf dich zukommen, wenn mein Bauch wieder gern Cnc sehen möchte. Ich würde mich jetzt nämlich ungern dazu zwingen ^^ . Bin ja schon so sehr an langsamere Strategiespiele gewöhnt, weil sie deutlich mehr Spaß machen. Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich anfangen, Wargame Red Dragon zu zocken aber das will auch gelernt sein. Gibt wohl kein Strategiespiel, welches so ein extremes Macro mit so einem extremen Micro verbindet. . Sonst spiel ich eigentlich nur Strategiespiele wie Civ oder die von Paradox. Zumindest zur Zeit. Ist bei mir immer so eine Sache von Phasen. Kommt bestimmt bald wieder eine Phase, in der ich allein schon beim Lesen des Namen "Command and Conquer" anfange zu sabbern ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 30. November 2014 15:27

Ja 24 Stunden Echtzeit. Mein Freund hatte gewonnen weil er tonnenweise dieser supercyborgs von cabal aus feuersturm gebaut hatte. :D

Ich hoffe ich werde da sein wenn du auf mich zu kommst. ich spiele zwischendruch auch gerne hearts of iron oder heroes of might and magic. da gibts keine hektik. ^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer

Beitragvon Hjalfnar » 30. November 2014 17:22

Braunbär hat geschrieben:Ich sehe schon wir könnten unseren Spass haben. Weisst du denn inzwischen ob du Zeit hast?.
Erstmal leider nicht. Kann mein Generals auch nicht finden, ich vermute, ein Kumpel in der Nähe von Hameln hat das noch. xD Seit so 2-3 Jahren. Muss ihn deswegen mal anschreiben. Die deutsche Version werde ich da nicht anrühren...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 30. November 2014 17:57

Was hast du gegen die deutsche Version? Ich spiele nur damit.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Command & Conquer

Beitragvon Yeniceri » 30. November 2014 18:39

Braunbär hat geschrieben:Was hast du gegen die deutsche Version? Ich spiele nur damit.


Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3688

Ich muss aber zugeben, dass ich auch Opfer der deutschen Version war oder noch bin. :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer

Beitragvon Hjalfnar » 30. November 2014 19:24

Ich hatte damals das originale Generals vorbestellt. Dann kam die Zensur...es war zum KOTZEN. Wenn du bei ner LAN mitspielen wolltest, musstest du diesen verkackten Patch aufspielen...

Mein Glück war mein Englandaustausch. Hab mir da dann die Deluxe-Edition geholt, und damit komplett unzensiertes Hauptspiel und Add-On. Noch schön im Freundeskreis verteilt...also gebrannt oder empfohlen zu holen (jaja, ich war jung und wollte zocken^^) et voila...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 30. November 2014 20:06

Doch die Frage ist ernst gemeint. Denn wozu gibt es uncut patches? :D Ich habe keine cyborg scheiße mehr. aber ich muss sagen selbst mit, ist mir die deutsche lieber. denn ich will auch verstehen was ich spiele. :P

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Command & Conquer

Beitragvon Yeniceri » 30. November 2014 21:17

Braunbär hat geschrieben:Doch die Frage ist ernst gemeint. Denn wozu gibt es uncut patches? :D Ich habe keine cyborg scheiße mehr. aber ich muss sagen selbst mit, ist mir die deutsche lieber. denn ich will auch verstehen was ich spiele. :P


Damals wußte ich leider noch nicht, dass sowas für Generals existiert :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer

Beitragvon Hjalfnar » 1. Dezember 2014 07:23

Braunbär hat geschrieben:Doch die Frage ist ernst gemeint. Denn wozu gibt es uncut patches? :D Ich habe keine cyborg scheiße mehr. aber ich muss sagen selbst mit, ist mir die deutsche lieber. denn ich will auch verstehen was ich spiele. :P
Hm...Wir bevorzugen meist die englische Sprachausgabe, außer bei dialogbasierten Rollenspielen wie Mass Effect. Bei Ego-Shootern und sonstigen Actionspielen sowie storyschwachen Strategiespielen habe ich kein Problem mit Englisch...ich verstehe ja alles. Lese z.B. auch grundsätzlich die meisten Warhammer-40.000-Romane auf Englisch, einfach weil ich sie dann 1-2 Jahre früher lesen kann. Alles eine Frage der Gewöhnung, Medal of Honor Allied Assault hat damals meine Englischnote von 4 auf 2 gebracht. xD Übrigens: Du hast aber bestimmt immer noch die bescheidenen Cyborgstimmen, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer

Beitragvon nordstern » 1. Dezember 2014 12:03

Ironisch fand ich dabei. Spielt die KI den Luftwaffengeneral kann das sehr schnell sehr unanbenehm werden. Vorallem dann wenn sie sich hinter einer anderen KI verstecken kann. Mein Bruder und ich scheiterten regelmäßig an Spielen gegen die KI wo min. ein Luftwaffengeneral dabei war. Aber das ist erst so seit wir mit dem KI-Mod spielen. Der ist richtig heftig muss ich euch sagen.

Grundsätzlich bin ich jedoch eher ein ausgeglichener Spieler. Das Problem daran ist, das als AP (ich mag Panzer und Nukleargeneral) kann man feindliche Superwaffen nicht effektiv ausschalten da abgesehen vom Artillerieschlag kein Angriff durch die gestaffelte KI-Abwehr kommt. Flugzeuge, Bomber sind zu langsam bzw zu anfällig. Während ein WA-General prädestiniert ist für das zerstören von Superwaffen. Hinzu kommt das in meinen Augen die wahre stärke aller WA-Fraktionen ist das sie Gebäude angreifen können die weit hinter der Luftabwehr liegen mit ihren Aurora-Bombern. Und das ist als Mensch zwar unlukrativ in vielen Fällen, aber die KI nutzt das aus mit dem KI-Mod und deswegen ist vorallen der Luftwaffengeneral aber auch Superwaffengeneral kaum schlagbar. Selbst die EMPs der Superwaffe und die Galting des AP reichen da nicht. Und die Lasersysteme sind zwar wie gemacht gegen solche Angriffe, da die KI aber regelmäßig selbst durch das dichteste Lasernetzwerk fliegt (wie wenn sie stealth währen, was sie nicht sind anstatt einfach nur "shcneller" zu sein wie es sein sollte) kann die KI die Kraftwerke aussschalten und das tut sie blöderweise immer.

Die IBG spielt mein Bruder. Richtig gespielt und im ruhen sind die OP richtig. Die IGB hat nur einen wirklichen Feind... und das ist der Superwaffengeneral. Der ist nämlich ein general der dank EMP-Patriots in der Luft und gegen Panzer JEDEN Angriff stoppen kann und die Panzer aufreiben kann ohne das die auch nur einen Schuss abgeben können. Darüber hinaus können Scharfschützen jede Infanteriearmee zerlegen. Und aus dieser Defensive Herraus kann er mit den Auroras angreifen die, entgegen der Kollegen andere WAs auch sehr effektiv gegen Einheiten sind. Mein Bruder meinte mal: Beim SPiel SUpergeneral gegen IGB kommt es auf schnelligkeit an. Wenn der WAler den ersten Aurora fertig hat, hat er das Spiel verloren. Er muss als IGB so schnell rushen das er keinen Aurorabomber bauen kann. Gegen mich hat das nie geklappt auch wenns knapp war.
Man kann den Superwaffen general schlagen. Hat mein Bruder mal erleben müssen. Auch wenn ich letzlich verloren habe, war es jedoch verdammt knapp. Man braucht tief gestaffelte, weit verteilte Verteidigungsanlagen aus Galtings. Am besten mobile der AP. Leider ist diese Defensive im Spiel kaum umsetzbar. Ich habe meinen Bruder mit dieser Taktik jedoch in den Wahnsinn getrieben und anschließend seine Verteidigung über die Flanke mit den überlebenden Soldaten angegriffen und seine Gebäude erobert. Er hat 70% seiner Gebäude gesprengt durch die eigenen Flugzeuge und am Ende war es verdammt knapp das sein HQ nur sehr knapp einen Auroraangriff überlebt hat. Hätte er den Angriff gesehen, währ das ganze jedoch sehr schnell zuende gewesen. Mein bruder meinte danach man muss die WA spielen können, er sei mehr ein Fan der IGB. Und da ist er ungeschlagen... ohne Superwaffengeneral hab ich nie eine CHance gegen ihn.

Die stärkste Defensive hat jedoch nicht der Superwaffengeneral sindern der Lasergeneral. Einfach OP was die weghauen und da interessiert dann auch keine Infanterie oder Raketenabwehr mehr. Die holzen alles weg und es gibt kein Gegenmittel. Selbst die einfachsten Panzer können Flugzeuge abfangen. Nachteil: Extrem stromabhängig da auch die Panzer Strom benötigen. Mein Lieblingsgeneral währe ein WA-General der auch mal richtige Panzer ins Feld führen kann. Aber das können nur die Vanilla-Generäle und die sind in den meisten Fällen den spezialisierten klar unterlegen.

@Hjalfnar:
Wenn deine Gegner eine Superwaffengeneral gehabt hätten, hätte das nicht funktioniert glaub mir. Mein Bruder hat das mal getan. Er hat mit 300 Panzern Frontal angegriffen und verloren, als meine Flugzeuge zurückflogen kamen 800 Panzer über meine rechte Flanke rein. Ich drücks mal so aus... es war interessant... bis meine Auroras aufmunitioniert waren. Die haben sich im Terrain verheddert, kamen nicht von ganzen Schwung an, die EMPs aben sie gestopt und die Autoros zerlegt. Seine Luftwaffe (er war Panzergeneral) ging nebenbei hops. Ich hab mich auf seine Imperiorpanzer mit Galting konzentriert und auf Galtingpanzerkonzentrationen, den rest haben die EMPs oder sekundärwirkungen der Bomben erledigt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 1. Dezember 2014 12:24

Hjalfnar hat geschrieben:
Braunbär hat geschrieben:Doch die Frage ist ernst gemeint. Denn wozu gibt es uncut patches? :D Ich habe keine cyborg scheiße mehr. aber ich muss sagen selbst mit, ist mir die deutsche lieber. denn ich will auch verstehen was ich spiele. :P
Hm...Wir bevorzugen meist die englische Sprachausgabe, außer bei dialogbasierten Rollenspielen wie Mass Effect. Bei Ego-Shootern und sonstigen Actionspielen sowie storyschwachen Strategiespielen habe ich kein Problem mit Englisch...ich verstehe ja alles. Lese z.B. auch grundsätzlich die meisten Warhammer-40.000-Romane auf Englisch, einfach weil ich sie dann 1-2 Jahre früher lesen kann. Alles eine Frage der Gewöhnung, Medal of Honor Allied Assault hat damals meine Englischnote von 4 auf 2 gebracht. xD Übrigens: Du hast aber bestimmt immer noch die bescheidenen Cyborgstimmen, oder?


Ne die Stimmen sind auch normal.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Command & Conquer

Beitragvon Avarice1987 » 5. Februar 2015 10:37

Oh, dann mische ich hier auch mal mit.

Spielt einer von euch den noch online?

ich habe bisher nur generals mit 2 Freunden gespielt.

Aktuell spiele ich wieder Tiberium Wars ( der "Neueste" Teil meiner C&C Sammlung). Ich werde mir noch die Englishce Version von First Decade holen um mit dem Inofficielen patch die Alten Games auch unter Win 7 64 Bit spielen zu können.

An Mods spiele ich bei C&C3 gerade Tiberium History, Tiberium Essence ( mit dieser bisher die GDI Kampagne bis zur letzten Mission gespielt, werde dann aber überrannt) und Kanes Wrath Modifikation.

Welche Mods könnt ihr den empfehlen?
Alarmstufe Rot 3 besitze ich auch, aber das ist ja wieder eine Umstellung.
Dann ahbe ich noch eine Mod für Red Alert 2, die Bruderschaft von Nod und die GDI einfügt.

Ich hätteschon mal Lust auf eine Schöne Partie.
Kennt einer einen guten Mod für Alarmstufe Rot 3? Ich hörte da mal von einem, der aus AR 3 AR 1 macht. Nebenbei gefiel mir AR 1 sehr gut, leider war die KI da noch in den Kinderschuhen. Wenn ich nur dran denke, dass ich manchmal mit 4-8 Schlachtkreuzern die Gegnerische Base zerschossen habe xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Command & Conquer

Beitragvon Avarice1987 » 5. Februar 2015 10:38

Yeniceri hat geschrieben:
Braunbär hat geschrieben:Doch die Frage ist ernst gemeint. Denn wozu gibt es uncut patches? :D Ich habe keine cyborg scheiße mehr. aber ich muss sagen selbst mit, ist mir die deutsche lieber. denn ich will auch verstehen was ich spiele. :P


Damals wußte ich leider noch nicht, dass sowas für Generals existiert :)



Ich hatte mal so einen All in One Uncut für die erste 10 jahre Edition, aber habe den leider wieder gelöscht und finde Ihn nichtmehr :(
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987