Command & Conquer

Sonstige Multiplayerverabredungen

Moderator: Moderatoren

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 18. November 2014 15:18

Ich kann garnicht glauben das es für diese bekannte Spielereihe hier noch kein eigenes Thema gibt. ^^
Jedenfalls suche ich Leute mit denen man online spielen kann. Ich habe alles bis Alarmstufe rot 3 und von der KI ein wenig die Nase voll. :D Auch Mods können wir gerne spielen. Auf den Rise of the Reds Mod von Die Stunde Null habe ich besonders Lust da er sehr gelungen ist wie ich finde. :)
Eins ist aber wichtig. Mein Gegner sollte nicht zu gut sein. Wenn ich online gegen irgendwelche fremden spiele bekomme ich IMMER!!!!!!! aufs Maul. Ich will keinen pro der das Spiel bis zum erbrechen übt sondern einen Gelegenheitsspieler gegen den man auch mal gewinnen kann. :D
Ich hoffe es fühlt sich jemand angesprochen. :)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Command & Conquer

Beitragvon Yeniceri » 18. November 2014 15:41

Hallo Braunbär,

du wirst enttäuscht sein, weil ich mich n icht für deine Anfrage melde sondern nur eine Gegenfrage stelle. Kann man die CnC Spiele überhaupt noch online spielen ? Die Onlinefunktion wurde doch bei der gesamten Reihe mit dem Tod von Gamespy abgeschaltet oder etwas nicht ?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer

Beitragvon Hjalfnar » 18. November 2014 16:06

Korrekt, sämtliche Onlinefunktionen sind tot. Lediglich via Hamachi oder Tunngle etc. kann man noch ein Spiel hinbekommen. Leider kann ich aber auch nicht mitmachen...C&C außerhalb von Generals rühre ich im MP nicht an, und Generals habe ich nur in der ungeschnittenen englischen Fassung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 18. November 2014 16:29

Online spielen ist kein Problem. Von Tiberian Sun bis Alarmstufe rot 3 kann man es noch. ich habe gestern erst einen alarmstufe rot 3 mod mit einem Freund gespielt. Es sind aber nicht mehr so viele spieler on wie zu besseren zeiten. und die die es sind sind meisten pros. Viel zu gut für mich. ^^ Zu den ersten Teilen habe ich keine Ahnung. Kann man aber auch gerne versuchen. :)
Generals wäre doch ok. Ich denke schon das eine englische und deutsche version kompatibel sind. Schließlich werden nicht alle Spieler überall in der Welt die deutsche haben. :D Ich habe die ungeschnittene deutsche. sogar die stunde null ist ziemlich ungeschnitten. :P ich hoffe nur du bist nicht zu gut falls wir spielen sollten. :D

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer

Beitragvon Hjalfnar » 18. November 2014 16:32

Hm, ich muss es erst mal wiederfinden und patchen...habe das seit Jahren nicht mehr angerührt. Mal schauen, wenn ich Zeit habe.^^

Edit: Zumindest kurz nach der Gamespyabschaltung funzten RA2 und C&C3 nicht mehr im MP. Haben sie wohl auf Steam/Originserver umgestellt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 18. November 2014 17:09

Ich weiss nicht ob sie das haben. Ich spiele jedenfalls über cnc-online bzw. xwis. falls du dich meldest dann bitte nicht zu kurzfristig. :D Würd mich nicht drauf verlassen das ich hier 5 mal am tag nachschaue. :D

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 28. November 2014 12:16

Sonst keiner da der noch gerne C&C spielt und nicht zu gut ist? :P Das wäre überraschend. ^^

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: Command & Conquer

Beitragvon MK_Ermac » 28. November 2014 12:59

Zur Zeit bin ich mal wieder bei Alarmstufe Rot 3 unterwegs.

Und sagen wir mal so, das letzte mal C&C war vielleicht vor 10 Jahren. ^^

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 28. November 2014 13:25

Klingt nach meiner Gewichtsklasse. :D Hättest du Interesse an online spielen? Ich habe auch Headset und Teamspeak. Man könnte sich über den hauseigene strategie-zone kanal unterhalten wenns recht ist. :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer

Beitragvon nordstern » 29. November 2014 10:36

Ich habs früher mit meinem Bruder gespielt... aber ausschließlich über hamatchi. Wir spielen etwa 1-2mal/Jahr...

Ich persönlich finde aber die Stunde Null als unbalanced. Es gibt z.b. keine Möglichkeit wie man effektiv gegen den Superwaffengeneral kämpfen kann. Wenn man den nicht rushen kann, hat man verloren egal was passiert. Es gibt keine Luftabwehr im Spiel die auf Dauer Credit-effektiv gegen die Luftangriffe bestehen kann. Dazu kommen die spott billigen Superwaffen was dazu führt das er idR als erstes eine Superwaffe hat und einen creditvorteil genießt. Und im Spiel 1:1 ist meistens die erste verfügbare Superwaffe bereits Gefechtsentscheidend.

Mein Bruder hat es mit meinem General geschafft mich als Superwaffengeneral zu schlagen und er ist der bessere Spieler von uns. EMP-Verteidigung, Aurora-Bomber, Billige Superwaffen und sehr starke Reaktoren sind eine absolut tödliche Mischung die spätestens mit der Freischaltung von Scharfschützen keiner schlagen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 29. November 2014 13:01

ICh weiss das er der mit abstand stärkste general ist. vermutlich haben darum früher immer alle in die spielbeschreibung kein Superwaffengeneral geschrieben. :D und wenn man sich daran hält stimmt die balance doch wieder.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Command & Conquer

Beitragvon Yeniceri » 29. November 2014 19:47

Und ich dachte die IGL-Generäle wären imba gewesen. Natürlich habe ich das Spiel damals zu Teeniezeiten immer mit einem Kumpel gegen die KI gespielt. Ganz selten kamen mal einige Spieler dran, und das aber natürlich mti dem Überschrift: "Only Semi-Noobs and no Rush" :) Mein Lieblingsgeneral war je nach Tageslaune entweder der Atom- oder der Panzergeneral der Chinesen. Ach, herrlich. Leider gibt es in den neueren Teilen noch mehr Superspezialfähigkeiten, was mich doch eher stört. Wobei ich damit eher RA3 meine. CnC3 + 3Addon +4 find ich total langweilig. Die CnC-spiele sind zwar alle nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip aufgebaut, aber bei CnC 3 war das dann doch etwas ziemlich extrem. RA 3 fand ich da noch etwas besser, besonders weil ich endlich damals mit meinen Japanern zocken durfte (War damals ein grßer Japan-Freak ^^) und die Kampagne war sehr gut inszeniert. Mein Lieblingsteil der gesamten Serie ist natürlich RA 2 mit dem MR. President, dem großen Ivan, Yuri und Tanja.

Allerdings spiele ich jetzt nicht mehr solche Spiele wie Cnc, Star Craft und Ähnliches. Die sind mir inzwischen zu hektisch und schnelle Hände sind wichtiger als Taktik (Sieht euch mal die Oberliga von SC2 an und wie schnell die Typen klicken ^^)
Sonst hätte ich sehr gerne meine Dienste als General einer Armee angeboten.

EDIT: Wie schlägt sich der Luftwaffengeneral gegen den Superwaffengeneral ? Sollten die Superaurora nicht in der Lage sein, die wichtigsten Fabriken und Superwaffen des Superwaffengenerals auszuschalten. Oder bin ich total blöd und die Superaurora sind beim Superwaffengeneral ?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 29. November 2014 21:19

Wenn dir Taktik wichtiger ist als schnelle hände bist du hier doch richtig. Genau danach suche ich ja. die ganzen typen die immer online sind sind mir viel zu schnell. hättest du nicht lust gegen einen ebenfalls semi noob no rusher zu spielen? :D

Zu den Generälen. Ich weiss nicht wie der superflieger des superwaffengenerals heisst. kann sein das es der superaurora ist. jedenfalls ist es der der die benzinbomben schmeisst. Mit dem Luftwaffengeneral wird es trotz der raketenlaserabwehr seiner flieger schwieirg gegen den superwaffengeneral weil ein treffer des superwaffenpatriotsystem reicht um einen flieger abzuschießen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer

Beitragvon Hjalfnar » 29. November 2014 21:27

Wir haben immer die Superwaffen auf maximal eine begrenzt, bzw. den Chinesen erlaubt, eine Nuke zu bauen, um die Upgrades zu erforschen und dann wurde das Ding wieder verkauft. Funzte ganz gut. Auf einer LAN haben wir mal 4 Stunden an einer Partie 3vs3 gespielt, am Ende war ich als Einziger aus meinem Team noch am kämpfen, hatte eine Armee aus 1200 Battlemastern (Panzergeneral) und hab die einfach überrannt. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer

Beitragvon Braunbär » 29. November 2014 22:23

Jaja. Solche Partien kommen selten vor. Da müssen die Spieler/Teams schon die ungefähr gleiche SPielstärke haben.