[The Division] Allgemeine Diskussion

Sonstige Multiplayerverabredungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[The Division] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 18. Dezember 2017 19:34

Bild

Handlung (Öffnen)
Es ist Black Friday, die Kaufhäuser sind überfüllt, jeder versucht ein Schnäppchen zu machen. Doch an diesem Black Friday wird sich in New York niemand lange über seine Einkaufstour erfreuen können. Eine Krankheit greift um sich, welches unter der Bezeichnung "Grünes Gift" oder "Dollar Grippe" bekannt wird. Den Namen erhält die Krankheit dadurch, das Geldscheine als ursprünglichen Übertragungsquelle genutzt wird. Um eine Pandemie zu verhindern wird Manhattan zur Quarantäne-Zone erklärt, niemand darf mehr rein oder raus.

Als es zur Anomie auf Manhattan kommt, aktiviert die U.S. Regierung Schläfer Agenten der Strategic Homeland Division, kurz: The Division. Die Agenten sollen der Catastrophic Emergency Response Agency (CERA) und der Joint Task Force, einem Verbund von Polizisten, Feuerwehrleuten, zivilen Freiwilligen und der Nationalgarde, helfen Manhattan wieder unter Kontrolle zu bringen sowie die Krankheit einzudämmen und deren Ursprung herausfinden.


Gameplay (Öffnen)
Bei The Division handelt es sich um ein MMOG Third-Person Taktik-Shooter mit RPG-Elementen. Schlagt euch alleine durch Midtown Manhattan, oder als Gruppe von bis zu 4 bzw. 8 (je nach Spielmodus) weiteren Agenten. Innerhalb der Gruppe könnt ihr euch, analog zu MMORPGs, als "Tank", "Heiler" oder "Damage Dealer" spezialisieren. Neben Handfeuerwaffen sowie Granaten und schusshemmender Bekleidung, habt ihr auch zugriff auf fortschrittliche Technik, darunter bspw. ein Automatik-Geschütz oder ein Sensor mit dem ihr Feinde im Umkreis Aufdecken könnt. Eure gesamte Ausrüstung könnt ihr Modifizieren, um diese besser eurem Spielstil anzupassen. Daneben könnt ihr auch das Erscheinungsbild eures Charakters und Ausrüstung anpassen.

Erkundet Manhattan, welches beinahe 1:1 in die Spielwelt umgesetzt wurde, davon sind die Straßen Midtowns relativ frei Erkundbar, sowie einige Gebäude, auf der Suche nach Informationen, Vorräten (allgemeine wie militärische) und erledigt nebenbei die kriminellen Banden die, die Gelegenheit nutzen wollen oder auf ihre ganz eigene verdrehte Art die Seuche bekämpfen.

Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [The Division] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 18. Dezember 2017 19:54

Am zweiten Advent-Wochenende war Free Weekend, das hatte ich genutzt um Division kennen zu lernen. Es hat mir eigentlich recht gut gefallen und bin nun am Überlegen es mir zu kaufen.
Da es ein MMOG ist, ist es darauf ausgelegt das man mit Mitspieler unterwegs ist, und daher frag ich mich ob es in der SZ aktive Agenten gibt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [The Division] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 2. September 2020 21:29

Noch bis 9. September 2020 verschenkt Ubisoft The Division - ohne die DLCs. Man muss nichts weiter tun als es dem eigenen Uplay-Account hinzufügen, und kann es dann dauerhaft behalten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!