[Battlefield 3] SZ-MP-Stammtisch

Sonstige Multiplayerverabredungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Battlefield 3] SZ-MP-Stammtisch

Beitragvon Karbe » 26. Oktober 2011 08:22

Bild

Sammelthread zum Spiel: viewtopic.php?f=266&t=3155

Platoons

Soldaten / Origin-Nicknames
  • Karbe - karbefoul
  • Waro - waro245
  • Kwakie - TangoKwakie
  • sveni-man - NethwaethoR
  • Pfaff - Pfaff15
  • The Glue - xSlinizationx
  • Dauzieher - Dauzieher
  • Basti - DerEhrwuerdige

Server

Punkbuster

Teamspeak

Ports/Router
Spoiler (Öffnen)
If you are playing on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

If you are playing on PS3, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016

If you are playing on Xbox 360, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 53, 88, 3074
UDP: 53, 88, 3074

For specific instructions on how to open your ports, please visit http://www.portforward.com/ [portforward.com] or contact your router manufacturer.


FAQ
Spoiler (Öffnen)
Hallo Battlefield Fans,

wir werden in diesem Thread ein FAQ mit häufigen Fragen und bekannten Stolpersteinen, welche auf dem Weg zum Schlachtfeld auftauchen können, aufbauen und immer wieder aktualisieren sobald wir merken das zu einem bestimmten Thema häufig Threads erstellt werden.

Also schaut immer wieder mal vorbei! ;)

1. Mein BF3 startet nicht

Sehr häufig wird z.Zt. die Bf3.exe von Antiviren Programmen als bösartig angesehen, also prüft als Erstes ob sich die Datei in der Qurantäne eures AV Programs befindet und befret sie! Danach Ausnahme erstellen das sie dort nicht wieder landet.

2. Wie kann ich Punkbuster manuell auf den neusten Stand bringen?

Lade die Datei PBSetup herunter --> http://websec.evenbalance.com/downloade ... php?file=1 [websec.evenbalance.com]
Diese starten, Spiele hinzufügen und dann auf Update gehen.

Update:Folgenden Thread dazu beachten --> http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 704022181/ [battlelog.battlefield.com]

3. Mein Gravatar ist nicht da

Das ändern oder aktualisieren des Gravatars kann 10-15 Minuten dauern bis es im Battlelog erscheint. Einfach warten oder nochmals die email Adresse auf Korrektheit prüfen...

4. Was? So soll mein Soldat heissen???!?!?

Solltet ihr mit dem Namen eures Soldaten nicht ganz zufrieden sein, da er ja den Namen des Origin Hauptaccounts trägt, könnt ihr euch unter folgender Webseite eine Änderung beantragen und einen anderen Namen wählen... --> http://www.origin.com/de/change-id [origin.com]

5. Wie kann ich Extra Spielecodes einlösen?

Weitere Codes für Dogtags, SpecactKit oder sonstiges, könnt ihr direkt in Origin eingeben und so freischalten!
Einfach in Origin auf das klein Zahnrad gehen -> Produktcode eingeben auswählen -> Schon habt ihr die Dinge freigeschaltet...

6. Wie kann ich ein Bild für mein Platoon hochladen?

Garnicht. Die Bilder des Platoons können nur aus vorgegeben Symbolen zusammengestellt werden. Es hat verschiedene Gründe, warum sich DICE dazu entschlossen hat. Es gehört etwas Kreativität und Fingerspitzengefühl dazu, daraus etwas nettes zu Zaubern. ;)

7. Wie kann ich die Sprache in Battlelog auf Deutsch stellen?

Entweder du nutzt den Link -> http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/ [battlelog.battlefield.com] und speicherst den in deinen Favoriten (Bookmark) oder im unteren Bereich findet sich folgender Text:
© 2011 EA DIGITAL ILLUSIONS CE AB. All rights reserved. Version: 8045 Sprache ändern:
Dort kannst du die Sprache einstellen. Eventuell der Seite in deinem Browser die Erlaubnis geben Cookies zu speichern.

8. Meine Maus bewegt sich komisch oder ich kann nicht schiessen oder Bewegungen sind unnormal.

Klemmt euren Joystick, euer Gamepad oder euer Lenkrad vom PC ab und versuche es erneut.
Zuletzt geändert von Karbe am 17. Dezember 2011 03:29, insgesamt 16-mal geändert.
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon sveni-man » 27. Oktober 2011 13:55

Sooo Leute!

Nach ergiebigem Testen gestern, bin ich zu Folgendem Schluss gekommen: DIESES SPIEL ROCKT!

Leider habe ich mit extrem langen Ladezeiten zu kämpfen, obwohl mein PC die empfohlenen Specs locker erreicht.. Ich warte manchmal bis zu 5 Minuten um die Map zu wechseln!
In der Beta ging das nur einen Bruchteil dieser Zeit! Ja, ich weiss, dass das Hauptspiel viel grösser und umfangreicher ist, aber der Unterschied ist recht extrem..
Könnte es am Grafikkartentreiber liegen? Hat ATI vllt. schon einen Hotfix released? Hat jemand dasselbe Problem?

Grüsse

sveni-man
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Karbe » 27. Oktober 2011 14:10

Hier ist der aktuellste AMD-Treiber:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pa ... verV3.aspx

Die langen Ladezeiten hab ich auch, allerdings nicht bei jeder Map. Insgesamt aber deutlich längere Ladezeiten als noch in der Beta. Manchmal kommt auch einfach nur ein schwarzer Bildschirm beim Connecten..

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Pfaff » 27. Oktober 2011 14:13

Ich komm langsam auch wieder auf Toruen ;-) Hatte bisher noch nicht so viel Zeit, um es ausgiebig zu spielen...

@sveni-man: Hab die Anfrage akzeptiert ;-)
Bild

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon MightyGlue » 27. Oktober 2011 15:27

So Leute, bin auch endlich am Start. Ich sende mal allen ne Anfrage und auch für das Platoon. Origins-/Battlelog-Name: xSlinizationx

Sehn uns auf dem Schlachtfeld.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Kwakie » 27. Oktober 2011 15:59

Ich war mal so frei und habe euch ins Platoon aufgenommen :3
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Waro » 27. Oktober 2011 16:20

Hm einerseits mag ich das Spiel total, andererseits hackt es immer wieder.
Habe jetzt die Einstelllugnen soweit zurückgeschraubt, dass ich zwischen 40 und 60 FPS habe.
Mein Prozessor läuft mit einer Auslastung zwischen 90% und 100%, ich denke mal, dass es daran liegen wird ... schade - verdirbt einem ein wenig das Spiel.
Habe einen Phenom X4 810 und ihr?
Ich denke, wenn es preislich noch im Rahmen bleibt wird bald Intel (SB E) bei mir Einzug halten.

@Kwaki: Gut, bist ja schließlich Leader. :)
(Ich war vorhin schlicht noch nicht online)
Bild

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Pfaff » 27. Oktober 2011 18:14

Ich hab nen Core i7 930 @ 3.2 GHz und eine Geforce GTX 480 und hab keine Probleme, daher habe ich auch nicht nachgeschaut, wie sehr mein System ausgelastet ist. Es ist zwar nicht alles auf Ultra eingestellt aber alles mindestens auf Hoch. Das waren die automatischen Einstellungen. Aber es sieht doch sehr ansehnlich aus, ohne zu ruckeln.

Ich habe vorhin noch gerade eine Runde BFBC2 gespielt und muss sagen das sind himmelweite Unterschiede :strategie_zone_37: BFBC2 0: BF3 1
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Karbe » 27. Oktober 2011 18:19

Hm, komme auf keinen Server mehr drauf :(

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Waro » 27. Oktober 2011 18:37

Pfaff hat geschrieben:Ich hab nen Core i7 930 @ 3.2 GHz und eine Geforce GTX 480 und hab keine Probleme, daher habe ich auch nicht nachgeschaut, wie sehr mein System ausgelastet ist. Es ist zwar nicht alles auf Ultra eingestellt aber alles mindestens auf Hoch. Das waren die automatischen Einstellungen. Aber es sieht doch sehr ansehnlich aus, ohne zu ruckeln.

Ich habe vorhin noch gerade eine Runde BFBC2 gespielt und muss sagen das sind himmelweite Unterschiede :strategie_zone_37: BFBC2 0: BF3 1


Dann wirds bei mir wohl am Prozessor liegen. ...

@Karbe: Vielleicht gibts bald einen Thread im Hardwareforum. Kaufberatung etc. :strategie_zone_62: lol
Wegen der Serverprobleme: Keine Ahnung, ich komme zwar rauf aber bei jedem zweiten habe ich entweder angeblich einen Timed out oder werde irgendwann vom Admin gekickt.
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 27. Oktober 2011 19:34

Angeblich sollen die Serverprobleme an der Punkbusterversion liegen, die sich nicht richtig updatet. Ich teste es gerade mit einem manuellen Update...
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Karbe » 27. Oktober 2011 21:01

Hab ich auch schon. Vorhin ging es dann wieder, auf einem anderen wieder nicht.

Ich glaub die PB-Version auf den Servern ist nicht aktuell.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Kwakie » 27. Oktober 2011 23:05

Soeben meinen ersten Gegner mit dem Messer gekillt. Ich muss sagen, die Animationen dabei sind sehr gut gelungen. :)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon sveni-man » 28. Oktober 2011 13:06

So, nach knapp 5 Stunden Spielzeit lässt sich aus meiner Sicht sagen:

- Hammergeiles Spiel, am Anfang war ich nicht so gut was meine KDR anbelangt, doch jetzt nach einer Eingewöhnungszeit liegen auch mal 2 - 3 KDRs drin.
- Nicht dasselbe Feeling wie bei BC2.. BF3 hat bei weitem das bessere.. :P Keine Noobtubespams mehr, da es sich mehr lohnt das Medipack mitzunehmen als den M320, keine "gegenseitigen" Kills mehr, bessere Hitregistration etc.
- Battlelog funktioniert bei mir recht gut. Das Facebook-Prinzip gefällt mir sehr gut! Hatte hier und da einen Absturz, von den von euch angesprochenen Problemen habe ich nicht viel mitbekommen. Hatte vllt. einfach Glück.. :strategie_zone_9:
- Balancing ist super. Habe bis jetzt noch keine "überpowerte" Gun gesehen.
- Spielgefühl ist wie gesagt einfach genial.
- Zur Grafik muss ich nichts sagen, denn die sieht schon auf "Mittel" schon bombastisch aus. Ich selbst spiele auf hohen Einstellungen bei etwa ~45 FPS.

Fazit: KAUFEN! SOFORT! LOS! Jeder Egoshooterfan sollte sich diesen Meilenstein zulegen, egal ob Call of Duty Spieler oder nicht! Diese 45€ warens jeden Cent wert!

MfG
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Battlefield 3] SZ-Multiplayer-Stammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 28. Oktober 2011 13:24

Bei meinem Spiel fehlt irgendwie das Handbuch. Wie sichtet man Gegner, dass die auf der Minimap markiert werden?

Im Spiel kann ich das bei den Tasteneinstellungen nicht mehr finden, bin zu blind :strategie_zone_63:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."