[Tut SZ] Galerie

Hinweise und Erklärungen zur Forumhandhabung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Tut SZ] Galerie

Beitragvon pogotorte » 3. Dezember 2010 19:45

Hallo Community,

im täglichen Forenleben benötigt man immer wieder mal Bilder. Bei "Einwegbildern" tut's meist ein externer Hoster oder das simple anhängen an den Post, bei aufwendigeren Projekten wie zB AARs oder Beiträgen für die Bibliothek empfiehlt es sich aber in seiner Bildersammlung Ordnung zu halten. Dafür ist die Galerie bestens geeignet :strategie_zone_5:

Zuerst muss man diese natürlich anlegen. Geht dazu in euren persönlichen Bereich zu Galerie und schließlich zu Persönliche Alben verwalten.
Bild
Drückt auf den Erstellen-Button und die Galerie wird angelegt.

Nun könnt ihr Subalben anlegen und verwalten: Oben und rechts befinden sich die dafür nötigen Buttons:
Bild
Ihr könnt nun direkt hier ein Bild hochladen, oder auch erst über Gehe zu in eure Galerie wechseln.

Bild
Dieses Auswahlmenü erscheint dann, wo ihr mittels durchsuchen das Bild (auch mehrere) auf eurem PC auswählen könnt. Dann klickt auf "Fortsetzen".

Bild
Nach dem ersten Uploadvorgang seht ihr nochmals die ausgewählten Bilder und könnt sie ggf. mit Kommentaren versehen. Hier müsst ihr dann nochmal auf "Absenden" klicken, um den Uploadvorgang abzuschließen.


Habt Ihr ein Bild hochgeladen, findet ihr unter Details den Bildlink.
Bild
Diesen setzt ihr wie hier zB in den Post, et voilà :strategie_zone_5:

Code: Alles auswählen

[img]http://strategie-zone.de/forum/gallery/image.php?album_id=16&image_id=975[/img]




Bitte nutzt für die Bilder in der Randzone externe Hoster, da diese Bilder ja in der Regel nie wieder genutzt werden. :strategie_zone_65:

Einige externe Hoster:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen