Das erste Mal...

Ach damals wars...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Marlborough » 11. Februar 2014 18:35

@Gaius Bonus Ja Defender of the Crown(von alten Zeiten schwärm),habe sogar zwei Remakes davon,wovon das eine ziemlich genau an das Original herankommt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller


Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Marlborough » 11. Februar 2014 19:09

Ich habe immer mit Wilfred of Ivanhoe oder Geoffrey Longsword gespielt,wohlgemerkt noch auf dem C64.Ich höre und sehe heute noch die "Videofrequenz"wenn man eine Prinzessin befreite oder nach langen Kämpfen endlich das Reich geeint hatte.Mensch ich werde schon wieder nostalgisch :strategie_zone_34:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 11. Februar 2014 19:40

Oh ja. Die Prinzessin war sogar verdammt hübsch, und das auf C64-Graphik... lol So richtig bin ich nie dahinter gestiegen, wie man das Turnier bestreitet. Entweder haben mich die Gegner gleich vom Pferd gepflückt oder ich hab das Pferd umgenietet. Was die irgendwie überhaupt nicht lustig fanden. :strategie_zone_72: Mit einem einzigen Joystick funktionierte das gut, warum auch immer.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Das erste Mal...

Beitragvon XYBey » 11. Februar 2014 20:22

Kennt jemand von auch Monkey Island?

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 11. Februar 2014 21:44

Joa. Nie gehabt, deshalb nie selbst gespielt, häufig bei Freunden gesehen. Ich weiß also, worum es geht und das es ziemlich lustig ist. lol

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Das erste Mal...

Beitragvon XYBey » 11. Februar 2014 22:07

Da werden Kindheitserinnerungen wach träääääääum ..... :strategie_zone_46: :strategie_zone_46: :strategie_zone_46:

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Deutscher Kaiser » 11. Februar 2014 22:14

"Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat."

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Das erste Mal...

Beitragvon XYBey » 11. Februar 2014 22:26

Herman Toothrot: "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?" - Guybrush: "Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss, Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake" - Herman Toothrot: "Nein... nicht direkt... fast..." - Guybrush: "Alle gleichzeitig?" - Herman Toothrot: "RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?" - Guybrush: "Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?" - Herman Toothrot: "Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"


Ich hasse die Philosophie, und trotzdem bekomme ich gute und sehr gute Noten.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Gaius Bonus » 11. Februar 2014 23:39

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Oh ja. Die Prinzessin war sogar verdammt hübsch, und das auf C64-Graphik... lol So richtig bin ich nie dahinter gestiegen, wie man das Turnier bestreitet. Entweder haben mich die Gegner gleich vom Pferd gepflückt oder ich hab das Pferd umgenietet. Was die irgendwie überhaupt nicht lustig fanden. :strategie_zone_72: Mit einem einzigen Joystick funktionierte das gut, warum auch immer.


Mein PC-Speaker war bei dem Spiel so laut, dass man es im ganzen Haus hören konnte, wenn das Intro ertönte. Dann war das Spiel komplett auf Englisch und viele Menschen konnten das zu dieser Zeit noch gar nicht, man musste also blind spielen und alles durch ausprobieren heraus finden.

Was damals auch lustig war: Bei Spielen wie dem Bundesligamanager gab es Passwortabfragen als Kopierschutzmaßnahme. Da kamen dann so Sachen wie "Welches Wort steht im Handbuch auf Seite 14, Zeile 4 an der dritten Stelle?" Bei meinem Monkey Island war sogar eine Drehschablone dabei:
http://www.spieletipps.de/artikel/4113/3/

Bei Dune2, dem Vorgänger der Command and Conquer Reihe, wurde gefragt "Wie viel wiegt ein Devastator?".
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Marlborough » 12. Februar 2014 11:27

Also bei Defender of the Crown hatte ich mehr Probleme bei den Katapulten.Oh ja Monkey Island habe alle Teile gespielt,einfach grandios damals.Ich muß auch noch irgendwo die Indiana Jones Reihe rumliegen haben,wenn die auch noch jemand kennt.War ja gleich aufgebaut.Kennt noch jemand Maniac Mansion und Zack McCracken?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 12. Februar 2014 21:05

Die Katapulte waren kein Problem, weil man sich gut an den Strichen orientieren konnte. Maniac Mansion und Co. hatte ich zwar, bin aber nicht mit warm geworden. Im Übrigen: Mit Hilfe eines Konverters kann man die Spiele heute noch ganz gut spielen. ;)

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Marlborough » 13. Februar 2014 18:11

Jop das mit dem Konverter kenn ich.Habe unlängst mal bei einem Kumpel ein paar Klassiker gezockt.Aber in der Erinnerung ist es halt doch schöner.Man ist mittlerweilen doch schon sehr verwöhnt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Gaius Bonus » 14. Februar 2014 10:20

Ich hatte einige der Klassiker später nochmal mit besserem Bild und Ton auf der Amige CD 32 Konsole. Dort gab es Pirates Gold, Cannon Fodder, Xcom Enemy Unknown, Syndicate, Defender of the Crown, Wing Commander usw...

War eigentlich etwas Abzocke, weil die Spiele außer ein bischen Bunter und besserer Ton ansonsten gleich waren, aber teuer. Die ganze Konsole war in Deutschland teuer, weil alles UK Import. Mittlerweile ist es leider schrott.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das erste Mal...

Beitragvon Ghost » 26. Februar 2014 17:54

MS Fury 3

kennt das noch einer?
das war glaube ich sogar das erste Spiel an das ich mich erinnern konnte.
Die Mühle hatte damals 100MHz und mein Dad hat für die erste 1GB Festplatte damals 1000 DM bezahlt :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716