Shogun - wie alles begann

Ach damals wars...

Moderator: Moderatoren

zbaer
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2011 18:19

Shogun - wie alles begann

Beitragvon zbaer » 23. Februar 2011 18:25

Hi Leute,
Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, aber wenn nicht dann stell ich es mal einfach in den Raum. Der Beginn dieser (meist) großartigen Total War Reihe war ja Shogun (1) oder eigentlich Shogun (0) - das Brettspiel nämlich. Diejenigen, die das Glück hatten es damals zu ergattern werden jetzt wohlwiegend in Erinnerungen schwelgen und den Kopf nicken - alle anderen nun bissige Kritiken schreiben lol
Sei's drum - ich dachte es wär gerade an der Zeit das Thema mal aufzugreifen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Shogun - wie alles begann

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Februar 2011 23:47

Ich oute mich mal - ich kenne das Brettspiel nicht. Shogun 1 für den PC hatte ich mir mal vor einiger Zeit für meinen Sohn gekauft, der das aber verweigert, ist ihm zu altbacken. Ist ein begeisterter TW-Zocker.

:strategie_zone_68: in der Zone
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Shogun - wie alles begann

Beitragvon Scutum Templi » 24. Februar 2011 23:52

Herrliche Filmsequenzen! Shogun 1 ist ein tolles Spiel, bis heute! :strategie_zone_261:

Ich werde nie die Brückenschlachten, Hinterhalte in Waldgebieten und die Brettspiel-Optik der Strategiekarte! Ein wahrer, unvergesslicher Meilenstein! :strategie_zone_31:

Gaius macellius
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dezember 2010 13:12

Re: Shogun - wie alles begann

Beitragvon Gaius macellius » 25. Februar 2011 21:15

Hatte Shogun mal für die Playstation1, hab absolut keinen Durchblick gehabt und bin dann erst durch Rome in den Bann der Serie geraten. Lag wahrscheinlich an der miesen Konsolen Adaption.

zbaer
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2011 18:19

Re: Shogun - wie alles begann

Beitragvon zbaer » 25. Februar 2011 22:21

Ich bin dann mal so frei und stell ein Bildchen rein - man möge mir meine Unkenntnisse in der Bildbearbeitung verzeihen :strategie_zone_73:

Bild

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Shogun - wie alles begann

Beitragvon Renatus » 27. Februar 2011 16:58

Nun ich hab TW auch mit dem Spiel begonnen und ebenfalls das Brettspiel davor gehabt (und hab es noch). Man kann eigentlich sagen, ich würd Teil 1 noch heute spielen, wenn da nicht das Spiel die Arbeit verweigern würde (Testtool vom Spiel zeigt -3000 Mhz Prozessor an und startet das Spiel nicht)

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: Shogun - wie alles begann

Beitragvon ThrakerMogitus » 27. Dezember 2011 18:58

Ist ja genial...ich wusste gar nicht das es Shogun als Brettspiel gab...kannte bisher auch nur die PC Version....wieder was dazu gelernt.
Bild