Enemy Nations

Ach damals wars...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Enemy Nations

Beitragvon ThrakerMogitus » 23. Dezember 2011 22:16

Hallo...dann möchte ich auch einmal ein Spiel vorstellen,welches ich vor Jahren mal gezockt habe.Vor Jahren bedeutet wirklich vor Jahren..genauer gesagt vor 15 :-)
Wie der Titel schon sagt heisst es Enemy Nations und ist von Winward Studios.
Es ist ein Echtzeitstrategiespiel welches auch kostenlos zum Download steht.Hatte das vor kurzem mal wieder gezockt und ich fand es geil.Leider hat es sich wohl damals nicht so gut verkauft ,sodass der Publisher pleite ging.Mein damaliger Rechner (16MB Ram *hust* ) hatte da auch schon so seine Probs.Aber ich habe es gespielt bis es nicht mehr ging.

Zum Spiel:
Man hat verschiedene Rassen und muss sein Raumschiff auf einem Planeten landen.Dort angekommen sorgt man als erstes für die nötigen Ressourcen damit es der Bevölkerung an nichts fehlt.Nahrung Holz Eisen Stahl Kohle Oil und Sprit sind dabei die wichtigsten.
Hat man überall seine Mienen geht das Häuser und Bürogebäude bauen los.Dann noch ein Forschungsinstitut und weiter gehts.
Man kann eine Menge erforschen und es sieht dazu auch noch ansehnlich aus.
Millitär natürlich nicht zu vergessen :-)
Bild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Enemy Nations

Beitragvon Methos der Eine » 24. Dezember 2011 11:27

Ich habe es runtergeladen, aber er kommt mit meiner 64-bit-Windows-7-Version nicht zurecht! :strategie_zone_44:
BildBildBild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: Enemy Nations

Beitragvon ThrakerMogitus » 24. Dezember 2011 11:42

Verdammt...da ich nun auch nicht so das Technische Verständniss habe kann ich dir auch nicht sagen was man da genau machen kann.
Ausser vielleicht es im Kompatibilitätsmodus auszuführen...aber ob das funzt kann ich leider nicht sagen,da ich hier noch Vista habe.
Bild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Enemy Nations

Beitragvon Methos der Eine » 24. Dezember 2011 12:23

der Kompatibilitätsmodus geht auch nicht, er hat eher die Probleme mit den 64 Bit. ich versuche gerade, es in einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen.
BildBildBild

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: Enemy Nations

Beitragvon ThrakerMogitus » 24. Dezember 2011 12:49

Ich hoffe es funzt denn das Game ist echt genial :-)
Bild