Die Gilde

Ach damals wars...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Die Gilde

Beitragvon Lord Löwenherz » 3. Juli 2012 21:58

Schade, das es so wenige Spiele dieser Art giebt.
Die Gilde, ist einfach nur Genial. Ich weiß noch wie es für mich war,
als ich zum ersten mal die Gilde kennen lernte. Für mich war das faszinierend, wie sich
dank des Geschäftes eure Wohnung "Holz vor der Hütte" zur Trutzburg "Angebertraum" weiterentwickelte.
Und, wie man sogar Alchemisten anheuerte um mit ihnen mysteriöse Liebestränke zu brauen.

Gar schaurig war es auch anzusehen, wie man entweder als Gaukler mit Voodoo pupen, oder
als Friedhofsbesietzer mit Leichenfledderei sein Geld verdiente. In Gilde ist da alles Möglich.

Der Zweite Teil ist ebenso genial, wen auch Leider einige Bugs den Spielspaß etwas Trüben.
Letztendlich, kann er es mit seinen Vorgänger aufnehmen.

Aber die Musik, sie ist Traumhaft schön...
Typisch JoWood, hat immer mehr Geld für die Musik ausgegeben,
als für die Produktion des Spiels.



Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Die Gilde

Beitragvon Nachtgiger » 3. Juli 2012 22:13

Ein sehr sehr schönes Spiel, auch wenn es mit dem zweiten Teil etwas bergab geht. Wir haben dafür auch schon eine Ecke in der SZ.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Die Gilde

Beitragvon Lord Löwenherz » 3. Juli 2012 22:43

Beeindruckend, fand ich vor allem Die Gilde 2 Renaissance.
Immerhin waren das nur 4 Leute die das Addon gemacht haben.
2 ehemalige 4Head Mitarbeiter, und 2 Modder. Dafür haben sie recht viel in das Spiel rein gepackt.

Bild

Zum Vergleich Die Gilde 2 Venedig. Das Indische Team Trine Games hat knapp 64 Mitarbeiter.
Die haben das nicht geschafft. Und wie Venedig ist, naja ihr wisst es ja. Link

Bild

Trine Games hat geschrieben:
hundreds of new texts
•adopted voice output
• new professions, resources, and artifacts
• new goods fitting to the venetian setting
•new careers
• more possibilities to interact in your home
•carefully researched venetian history



hundreds of new texts
Die Hundert neuen Texte, sind da der Absolute Kracher.

carefully researched venetian history
Ganz zu schweigen von der Sorgfältig Rechachierten Geschichte Venedigs.
Traurig, wen man mit so was Werbung machen muss. Da sollte man schon mehr bieten.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Die Gilde

Beitragvon Marvin » 4. Juli 2012 10:25

Die Gilde ist ein absolut geniales Spiel, dessen Suchtpotential ich mir bis heute nicht ganz erklären kann, der etwas problematische MP ist da für mich das einzig spieltrübende. Spiele ich noch heute ab und zu.
Mit dem zweiten Teil konnte ich nie etwas anfangen. Habe mir Renaissance auch gekauft, dass macht sehr vieles Besser, aber so richtig gespielt habe ich auch das noch nicht.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Die Gilde

Beitragvon Lord Löwenherz » 4. Juli 2012 13:04

Die Gilde 2 Reniassance kann ich empfehlen.
Ist ein sehr gut gemachtes Addon, was viele Bugs behebt,
und das Spielgefühl verfeinert. Es giebt viele Neueheiten, und Berufe.
Der Multipläyer ist laut aussagen, so gut wie Bugfrei.
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Die Gilde

Beitragvon Ardrianer » 4. Juli 2012 15:38

hab Teil 1 und Teil 2 mal angespielt, bin aber nie richtig warm geworden. hab es mir aber nur geholt, weil aus meinen Clan das Spiel eine kurze Zeit lang im MP gespielt haben, wo es recht spaßig zuging (von den Bugs mal angesehen) und es die Spiele gerade günstig als Beilage in PC Spiel Zeitschriften gab
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Die Gilde

Beitragvon Seleukos » 30. Dezember 2012 15:10

Für mich war Gilde I immer ein Sahne-Spiel, was mein Weib und ich auch immer zusammen gespielt haben. Leider hat Bugwood nie vernüftige Patches rausgebracht, es stürzte wirklich zu oft ab.
Für Teil II konnte ich mich nie richtig erwärmen.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill