Der Patrizier

Ach damals wars...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Der Patrizier

Beitragvon Lord Löwenherz » 6. Juli 2012 21:27

Vieleicht, könnt ihr euch noch an "Der Patrizier" erinnern. Das ist ein richtiger Klassiker.
Das Spielprinzip kennt fast jeder. Das Handbuch kann man noch Handbuch nennen. Richtig ausführlich, wird der Aufstieg und Niedergang
der Hanse beschrieben. Mit den Handbuch kann man ein Geschichtsvotrag halten, so gut ist es. Es wird alles bis ins kleinste Detail beschrieben.
Auch das Spiel kann richtig Atmosphäre aufbauen. So richtig ein Klassiker halt. Kuckt euch mal das kleine Video an! Ach, da wird man richtig Nostalgisch... :strategie_zone_177:



Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Der Patrizier

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 10. Juli 2012 23:35

Das Spiel habe ich zwar selbst nie gespielt, dafür aber den Vorgänger "die Hanse". Ascon war damals echt einer dieser Entwickler, dessen Spiele man ohne Gefahr kaufen konnte!

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Der Patrizier

Beitragvon Lord Löwenherz » 13. Juli 2012 22:20

Ascaron war... Wie schade, das es diese Firma nicht mehr gibt.
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades