[Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9841
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Galien » 16. August 2011 12:08

Ok, das war mir neu, kannte ich bis gerade noch nicht. Dann danke für die Aufklärung
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5762
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Fairas » 16. August 2011 12:21

Immer gerne, kein Problem! :strategie_zone_15:

--------------------

Und noch eine kleine Ankündigung falls es irgendwer noch nicht gemerkt hat:

Ich aktualisiere die Statistiken des Römischen Reichen im ersten Beitrag meiner AAR regelmäßig. Dort findet ihr interessante Details wie das Vermögen des Staatsschatzes oder die Zahl der Streitkräfte.

:strategie_zone_99:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 645
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Valentinian I » 17. August 2011 11:13

Die "neuen" Kapitel lesen sich wirklich Klasse, großes Lob :strategie_zone_47:
Ich finde es gut dass unsere AAR's in zwei unterschiedliche Richtungen gehen das macht die Sache recht interessant und ich bin sicherlich nicht der einzige der das so sieht. Also weiter so ich hoffe noch einige Kapitel von dir lesen zu können :strategie_zone_56:

Valentinian I

Edit:

Spoiler (Öffnen)
Und tu' mir einen Gefallen: Vernichte Pergamon für mich .. diese Mistkerle :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5762
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Fairas » 17. August 2011 12:35

Du dürftest mit Sicherheit noch in den Genuss weiterer Kapitel kommen, so viel wie Gestern wird aber eher die Ausnahme bleiben, hab nach längerer Frustrationspause am Montag wieder weitergespielt und konnte so schnell so viele Kapitel fertigstellen weil ich noch gut mit Material versorgt war.

Wie genau meinst du mit "unterschiedliche Richtung"? Schreibstil und Präsentation ist anders, aber würde ich da 1:1 kopieren wär öde (mal gespickt wie du es machst habe ich natürlich, ist ja meine erste AAR :strategie_zone_3: ) Auch entwickelt sich der Kampagnenverlauf unterschiedlich, teilweise gewollt, aber man muss sich natürlich auch immer mit dem Verhalten der KI abfinden (bei mir aktuell Makedonien, ich hatte sie nicht vernichtet, aber wann sie wieder losschlagen bestimmt alleine die KI).
Mein Ziel ist es in etwa die historischen Gebiete in historischer Reihenfolge zu erobern. Das klappte besonders am Anfang nicht gut da ich einfach zu schwach war. Und Nordafrika welches erst in den Jahrhunderten nach Christus erobert wurde hätte ich den Spaniern überlassen können (wodurch sie noch mächtiger geworden wären) oder eben selber erobern, nur Karthago wollte ich jedenfalls vernichtet haben. Bei RS2 fehlt an der Stelle ein Numidien als vierte Partei (+Spanien, Karthago, Rom) beim Kampf um Nordafrika.
Momentan fehlt mir (zeitlich gesehen) Pergamon, da die sehr sehr stark sind muss ich zwangsläufig erstmal Spanien und Gallien unterwerfen. Erst wenn ich dann mit der Atlantikseite eine saubere Front habe kann ich mir den Krieg im Osten und später gegen Ägypten/Parthien wirklich leisten. Auch ist dann Zeit die Städte in Griechenland und auf dem Balkan alle auf Legionsniveau zu bringen (dauert das 0turn auch so lange? Kaserne 1, 6 Runden, K2R9, K3R12, K4R15, K5R3, K6R3, also allein schon 48 Runden plus die ganzen anderen Gebäude die ich dafür brauche). Leider werde ich Provinzmäßig Pergamon vor dem Bürgerkrieg nicht mehr vollständig besiegen können, da werfe ich eher noch die Briten vom Kontinent und vernichte Spanien, dann hab ich während dem Bürgerkrieg bessere Überlebenschancen.

Und mein Endziel ist die Eroberung aller Gebiete in denen ich Legionen ausheben kann. Außer ich werde vorher vernichtet... :strategie_zone_54:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 645
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Valentinian I » 17. August 2011 12:40

Mit unterschiedlichen Richtungen meine ich den Kampagnenverlauf. Mein Reich steht vor einer Großen Wende und muss sich gegen Eindringlinge wehren, es geht wohl eher gegen Ende der Republik zu. Deine römischen Republik ist gerade im Aufschwung, gerade deine Gebietsgewinne, ich finde wir haben beide zwei unterschiedliche Szenarien, und das finde ich gut. In welche Richtung beide gehen kann man ja nie sagen, spannden bleibt es trotzdem :strategie_zone_4:

Dir steht der Bürgerkrieg noch bevor, das Aufeinandertreffen mit Pergamon, Eroberung Galliens , damit will ich sagen unsere AAR's ergänzen sich sehr gut und das ist sicherlich nicht negativ gemeint :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5762
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Fairas » 17. August 2011 12:48

Ja, im Moment hab ich überwiegend gute Zeiten. Die schlechten Zeiten waren aber auch da, besonders die Barbarenüberfälle über die Alpen waren Anfangs extrem hart, die Städte in Norditalien gehören zu den besten Einnahmequellen aber nicht eine Legion war da sie zu schützen.

Der nächste große, spannende Moment wird sicher der Bürgerkrieg. Und dann (noch etwas Zukunftsmusik) habe ich im Forum irgendwo mal gelesen das die Parther in RS2 nahezu unbesiegbar sein sollen. Ich habe eine ziemlich hohe Motivation das mal zu testen :strategie_zone_16:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5762
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Fairas » 13. Oktober 2011 01:48

Leider ist mit der Spielstand abhanden gekommen (alter PC am Ende, neuer PC). Deshalb muss dieser AAR leider enden. Mit meinem alten Rechner hatte ich ja auch immer mit technischen Schwierigkeiten bei RS2 zu kämpfen. Da ich die Mod generell sehr klasse finde ist nicht ausgeschlossen das ich eben einen neuen AAR über RS2 anfange. Vorausgesetzt ich bekomme RS2 eben vernünftig zum laufen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Seescheibe » 14. Oktober 2011 22:26

Guten Abend,

mit großem Bedauern habe ich deinen Beitrag gelesen.
Ich denke, hier geht viel Potenzial für eine sehr schöne, gute und spannende Geschichte verloren.

Es betrübt mich wirklich, dass deine Geschichte hier endet, da die nächsten Kapitel Spannung versprachen.

In der Hoffnung, dass du später einen neuen AAR zu Roma Surrectum II schreiben wirst,

mit freundlichen Grüßen,
Persil - Waschgel
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Gaius Bonus » 14. Oktober 2011 22:52

Ich finds auch sehr schade, die Legionen hatten schon was ;)

Was mich dennoch interessieren würde ist, ob die technischen Probleme mit dem neuen PC behoben sind.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5762
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Fairas » 15. Oktober 2011 17:56

Abstürze bisher nicht, nur bei einer Stadt hängt es sich immer auf wenn ich einen Ausfall mache (so einen Bug hatte ich früher auch schon). Das die Stadt nun mal an der Grenze zum Feind liegt ziemlich nervig da sie dauernd belagert wird. Vorübergehend löse ich das Problem in dem ich eben immer von Außen angreifen muss wenn ich belagert werde. Langfristig wird sich eh die Grenze verschieben und dann hoffe ich das es bei weiteren Städten nicht mehr auftritt.

Kurzegfasst: Bisher läuft es stabiler und ich spiele auch schon wieder. In meinen RS2 Spielen bisher habe ich immer versucht die Gebiete möglichst in historischer Reihenfolge zu erobern. Das lasse ich diesmal bleiben... Jedenfalls spiele ich wieder und mache draus vielleicht dann einen neuen AAR. Nur bin ich nicht so der Fan von Spielanfängen, deshalb gibt es von mir keine Berichte direkt ab Spielstart.

Hab bereits die Marius Reform eine Weile hinter mir, Spanien besiegt, Gallien und Karthago an den Rand der Existenz gebracht. Reicht das etwa schon um mit dem AAR zu beginnen? :strategie_zone_79:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3747
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Kommentare] Der Adler - Roma Surrectum II

Beitragvon Avarice1987 » 3. Mai 2019 06:57

ich habe die FF Eben erst entdeckt, als ich nach Bildern der Römischen legionen gesucht habe. Hast du dich schonmal an die RS 3.0 Version ran gewagt? Ich kann diese nur empfehlen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987