[Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

[Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Ducatus » 30. Mai 2014 23:32

KOMMENTARE

Was wenn der Schreiber des AARs weniger vom Spiel versteht, als die Leser? Kann man nach einer Ewigkeit wieder ein total war Spiel beginnen, mit völlig neuer Engine, völlig neuen Ausgangsbedingungen und schlechten Voraussetzungen, und dennoch obsiegen? Finden wir es raus!
Normalerweise würde ich jetzt schreiben: Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, oder weshalb ich was gemacht habe, könnt ihr das hier anbringen.
Diesesmal ist es eher: Wenn ihr irgendwelche Tipps zum Spiel habt, oder mir sagen wollt, was ich besser machen kann, könnt ihr das hier anbringen.

Aber das wird schon irgendwie werden. Khal Duxo gibt sein Bestes.

Hoffentlich wird das für beide Seiten unterhaltend werden. Viel Spass.

Ducatus
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Mark » 31. Mai 2014 00:01

Habe Rome 2 bislang leider auch nur ein paar Runden angespielt, werde insofern also kaum eine Hilfe sein können. Der Auftakt mit dem historischen Verweis ist jedenfalls schon einmal nach Maß.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Ducatus » 31. Mai 2014 14:26

Dankeschön, ich dachte mir, ich kann doch keinen AAR über ein Volk schreiben, von dem ich nur weiss, dass sie ein Reitervolk sind, sonst nichts. lol
Beschreibung der skythischen Gesellschaft ist jetzt auch oben, ich stürze mich sogleich ins Spiel :strategie_zone_54:

Edit: Läuft ganz akzeptabel bis jetzt, ich denke ich komme relativ schnell wieder in den "total war flow" rein. Die Grafik ist ja tatsächlich hammergeil :strategie_zone_22: Allerdings bin ich mir jeweils noch nicht so sicher, welche Technologien und Gebäude nun wirklich klug sind, da gibt es ja einiges. Die Politik fasse ich überhaupt nicht an, momentan klappts, will da nichts verschlimmbessern. Ich denke Mal diese Einflusspunkte sind relativ wichtig, aber das seh ich dann, wenns eine Rebellion gibt lol
Allerdings muss ich sagen, dass der Tipp, mit den Griechen zu handeln, etwas seltsam ist (kam vom Spiel), da die mich alle nur schon wegen meiner Abstammung hassen. :strategie_zone_34:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Ducatus » 1. Juni 2014 15:06

Der Schlachtbericht kommt im Verlaufe des Abends. Wie ich heute erkannt habe, kann man Armeen umbenennen, daher heissen meine Armeen jetzt: "Goldenes Khalassar", "Schwarzes Khalassar" und "Rotes Khalassar", auf den Bildern sind sie noch nicht umbenannt, das kommt aber noch :strategie_zone_4:
Sollte einer der Leser ein getarnter Innenpolitiker sein, wäre ich sehr froh über einige Tipps in diesem Bereich, da ich scheinbar immer mehr Einfluss verliere und eigentlich nicht so Fan von Rebellionen und dergleichen bin. Irendwie ist dieses ganze Menü, wo die Innenpolitik zu sehen ist, nur Kauderwelsch für mich, ich blick da nicht durch. :strategie_zone_36:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Verstehnix » 1. Juni 2014 16:34

Hi Ducatus,

ich bin zwar grade auf der Arbeit aber ich versuch dir jetzt mal schon so gut zu Helfen wie es geht.
Ich geb dir hier mal die Gebäude an, ob du sie baust oder nicht musst du aber selbst entscheiden. Ich geb hier immer den Boni der Höchsten Stufe an. Ein Paar Boni lass ich weg, zum Beispiel boni die auf Provinz Erlasse beruhen und den malus an Nahrung lass ich auch weg. (Bei den Gebäuden auf der Höchsten Stufe beträgt der meistens -10 Nahrung genau wie bei der Ordnung)


Ich versuch mal eine gute Provinz zu beschreiben in der du sehr gute Truppen bauen kannst. Die sollte 4 Ortschaften besitzen.
(Da gehören dann fast nur Gebäude rein die Boni an die Truppen geben.)

- Heiligtum des Goitosyros: +2 Erfahrung für deine Berittenen Bogis sowie 10% mehr Schaden im Fernkampf (ein MUSSSSSSSSSS meiner Meinung nach) -10 Nahrung

-Heiligtum des Agin: +2 Erfahrung für Landeinheiten sowie 5% auf den Angriff der Landeinheiten (Optional und wen du noch Platz hast) -10 Nahrung

-Große Halle: 240 Wohlstand durch Kultur, +20 auf Ordnung, +3 Erfahrung für neue Streiter und du kannst die Skythische Königliche Kavallerie bauen (Die Reiter sind gut und Streiter mit +3 Erfahrung natürlich auch^^)

-Metstube: 20% auf die Moral der Einheiten, +8 auf Ordnung und 90 Wohlstand durch Kultur (guter Moral boni)

-Königliche Herde: (Wildpferde) +2 Nahrung 140 Wohlstand durch Vieh und Pferde der Stufe III (+20% Geschwindigkeit) für Kavallerie bei der Rekrutierung (brauchst du ja eh für die Rekrutierung^^)

-Bronzeschmelofen: 70 Wohlstand durch Industrie 20% Nahkampfangriff bei der Rekrutierung 10% Nahkampfabwehr bei der Rekrutierung -10 Ordnung (die boni sprechen für sich oder?)

-Eisenwerkstatt: 125 Wohlstand durch Industrie Rüstung der Stufe II (+10% Rüstung) bei der Rekrutierung und Waffen der Stufe III (+20% Nahkampfangriff) bei der Rekrutierung
zudem kannst du mit der 1ten Stufe davon Steppenballisten bauen -10 Ordnung (Schon allein die Ballisten sind es wert, der Rüstungs und Waffenboni macht es nur noch besser)

-Bauarbeiterhalle (ist der Tischler): 100 Wohlstand durch Industrie 12% Wohlstand durch Industrie Munition der Stufe III (+40% Kapazität) bei der Rekrutierung
20% Geschossschaden bei der Rekrutierung -10 Nahrung (DAS Gebäude sollte auf alle fälle dabei sein. Der Boni ist einfach zu Stark um ihn nicht zu nutzen)





Bei Provinzen die weniger als 4 Ortschaften haben oder einfach mal so. (Es reicht eigentlich wen du 2-3 Provinzen hast die du zur Rekrutenausbildung nutzt.)
Für Provinzen die Geld bzw Forschen sollen, könntest du die Gebäude Nutzen.

-Heiligtum der Argimpasa: +3 Erfahrung für Neue Würdenträger, +8% auf die Forschung und +2 Auf die Ordnung (falls du deine Forschung beschleunigen willst. Zu Empfehlen in kleinen Provinzen mit 2 Ortschaften) -10 Nahrung

-Heiligtum der Api: +6 Nahrung, 20% auf Wohlstand durch Viehaltung und +2 Auf Öffentliche Ordnung (je nach vorliebe der Wirtschaft entweder den oder Tabiti)

-Heiligtum des Papaios: 200 Wohlstand durch Kultur, +7 Auf Kultur verbreitung und +2 auf Ordnung (würde ich nicht empfehlen n guter Würdenträger tuts auch) -10 Nahrung

-Heiligtum der Tabiti: +16 Auf Ordung und 20% auf Wohlstand durch Industrie (fals du ein Provinz nicht komplett halten solltest und Probleme mit der Ordnung hast ,super) -10 nahrung

-Räucherkammer: 50% auf Wohlstand durch Vieh und Landwirdschaft, +4 Wachstum die Belagerungszeit wird erhöhr und du erleidest bei Belagerungen weniger Verlust zudem gibts 50 Wohlstand durch Subsistenz (Super in verbindung mit dem Heiligtum des Api) -10 Nahrung

-Sklavenmarkt: (hab ich nie bebaut da - 4 auf Ordnung) sonst aber 50 %Wohlstand durch Sklaven, 10% auf Land und Viehwirtschaft sowie 5% auf Industrie und 80 Wohlstand durch lokalen Handel

-Großer Markt: 25% Wohlstand durch Landwirtschaft und Viehhaltung, 10% Wohlstand durch Industrie und 300 Wohlstand durch lokalen Handel (wen du es kannst in Kombination mit der Räucherkammer und dem Api/ alleine aber auch gut)
-10 Ordung

-Fischereihafen: -10 Ordnung +10 Nahrung und 60 Wohlstand durch Seehandel (nicht komplet ausbauen wen es sich vermeiden lässt Stufe 2 bringt 6 Nahrung ohne ein - an Ordnung)

-Räuberhafen: -10 Nahrung 210 Wohlstand durch Industrie (Wen deine Provinz schon auf Industrie geht dann ist der Räuberhafen ganz gut vorallem wen du auch den Tabiti in der Provinz hast)

-Jurtemacher: (Schafherde^^) +7 Nahrung 170 Wohlstand durch Vieh und -10 Ordnung ( ist mir Persönlich ein zu hoher malus an Ordnung für nur 7 Nahrung. Die Stufe davor bringt 5 Nahrung und nur -4 Ordnung)

-Ackerterrasse: (Felder) +14 Nahrung 60 Wohlstand durch Landwirtschaft und -10 Ordnung

-Töpferwerkstatt: (Lehmbrube) +2 Nahrung und 400 Wohlstand durch Industrie sowie -10 Ordnung (In Kombination mit Tabiti, dem Großen Markt sowie einem Räuberhafen kannst du damit viel Geld machen)

-Königliches Lager (Normadenlager) +14 Nahrung 20% Wohlstand durch Viehhaltung -10 Ordnung (mit der Schafherde und Api brauchbar)

-Königliche Enarre: (Enarre Zelt) Forschung + 8% , 2 Nahrung und 120 Wohlstand durch Kultur -10 Ordnung (zusammen in eine kleine Provinz mit dem Heiligtum des Argimpasa)

-Kanäle:+7 Nahrung 40% auf Wohlstand durch Landwirtschaft und 2 auf Wachstum ( mit der Ackerterrasse und der Räucherkammer nützlich)

-Waschrinne (Grabenmine-entsteht aus Bruch) 600 Wohlstand durch Industrie -10 Ordnung +8% Kosten für Einheiten in der Provinz (Wen du in der Provins nichts Rekrutierst ok)

-Monumentaler Architekt (Entsteht aus Bruch) 300 Wohlstand durch Industrie -10 Ordnung 20% Wohlstand durch Industrie und 20% Wohlstand durch Sklaven (mh, bau die beiden nicht so wirklich)

-Juwelenschmied: 80 Wohlstand durch Industrie 20% Wohlstand aus allen Quellen -10 ordnung (eine gute Anlage in deinen Provinzen die Geld machen sollen)

-Salzwerk: 20% Wohlstand durch Viehhaltung 250 Wohlstand durch lokalen Handel -10 Ordnung (Falls du eine Provinz hast die Stark auf Vieh ausgelegt ist sehr gut)


Ich hoffe das dir die Infos zu den Gebäuden etwas helfen bei der Entscheidung was du bauen willst.
Mal schauen wie ich heut Abend Zeit hab dann versuch ich mal bei der Tech zu schauen was am Anfang am wichtigsten ist.
Dir noch viel Spaß beim Spiel.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Ducatus » 1. Juni 2014 16:38

Wow :strategie_zone_37:
Erstmal grossen Dank für den Aufwand, den du hier betrieben hast. Das wird mir sicherlich behilflich sein, wenn ich zum effizienten Ausbau meiner Provinzen komme. :strategie_zone_80:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Verstehnix » 1. Juni 2014 16:45

kein Thema,
Wen du die Anfangsphase hinter dir hast und DIe Lanzenreiter und die Königlichen Plänkler bauen kannst würde ich dir entweder je 4 oder je 5 von den beiden Empfehlen.
Sowie natürlich 2 Ballisten für die Hauptstädte. Ich lass den Gegner meistens immer auf mich zu kommen. Dabei bewerfen die Ballisten den Gegner schon. Die Lanzenreiter und die Königlichen würde ich getrennt Rechts und Links von deinen Bogis aufstellen.
Während du mit den Lanzenreitern erst mal selbst die Gegnerischen Reiter oder Bogis nieder machst solltest du mit den Königlichen (Die halten weit mehr aus) gegen ihre Nahkämpfer ziehen. natürlich immer in die Flanke oder von hinten.

Ich schau mal das ich dir heut Abend auch ne Info zu der Tech geben kann was zum Anfang am bessten ist bzw am meisten bringt.
Zuletzt geändert von Verstehnix am 1. Juni 2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Ducatus » 1. Juni 2014 16:52

So, Schlachtbericht nr. 1 ist hochgeladen, war ein doch ziemlich klarer Sieg, vor allem wenn man die Zahlenverhältnisse anschaut. Die KI hat mich bei dieser Schlacht etwas enttäuscht, die Infanterie von denen hat nicht mal versucht sich zu wehren (nicht dass es geklappt hätte), da hätten sie auch gleich aufgeben können ;)
Viel Spass beim Lesen

@Verstenix
Nochmal danke für die Tipps, das ist echt super praktisch. Das mit den Einheiten verwend ich gleich beim weiterspielen :strategie_zone_22:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Verstehnix » 1. Juni 2014 16:58

Was mir mal passiert ist, als ich beim Erobern der Anderen Normaden war.
Da kamm mir ein Kelte aus dem Westen entgegen. Hat ne komplette Armee mitgebracht, samt kleiner Belagerungswaffen. War nicht so lustig zum Anfang. ^^

Ach ja bevor ich es vergesse wen du Ballisten hast und eine Stadt angreifst die kleine Türme aus Holz hat (Normaden und oft auch die Kelten und was da noch so im Norddeutschen Raum Exestiert) Nicht drauf Feuern, ist Verschwendung von Munition du brauchst zu lange um die zu Treffen. Bei den Normalen Türmen ist das was anderes aber bei den aus Holz braucht die Balliste zu viel Schuss um einen zu vernichten. Dann lieber ein größeres Loch in die Mauer.

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Verstehnix » 1. Juni 2014 17:46

Ok, hab grade etwas Zeit also ab geht die Tech,

Hier geb ich dir mal ein paar Infos welche Tech ich zum Anfang erforschen würde. (natürlich wieder mit boni)

Als erstes Natürlich Nachschubsuche :Schaltet den Streiter Stufe 1 Frei. (Den am besten gleich holen und der Armee zuteilen. Streiter bringen der Armee in der sie sind Erfahrung pro Runde. Fähigkeit lässt sich auch weiter ausbauen. Wen dein Streiter auf den nächsten Lev kommt gib ihm den Boni der Hingabe +1 macht. Den Lev danach noch ein Boni der Hingabe +1 gibt. Aber nicht den Selben wie davor. Wen er jetzt einen Lev aufsteigt müsstest du ihm einen Boni geben können der die Erfahrung die deine Armee bekommt weiter steigert.)

Jetzt würde ich Kopfgeld nehmen:3% Verstärkungsrate aller Armeen und Flotten/ 25% Munition für alle Geschosseinheiten / -1% Rekrutierungskosten für alle Armeeeinheiten (alle Provinzen)
(Erklärt sich glaub ich von selbst warum die recht früh genommen werden sollte)

Nun kommt eine Entscheidung. Entweder du bleibst bei dem Techbaum und erforscht Kopfmarke und Ebenen-Reitkunst beides Steigert die Verstärkungsrate und senkt den Unterhalt
Sowie schaltet Ebenen-Reitkunst das Gebäude große Herde frei. Mit dem Kannst du dann Königliche Plänkler und Lanzenreiter bauen.

Alternative jetzt die Schafhaltung erforschen
•+1% Wohlstand durch Viehhaltung
Danach würde ich Erdwälle nehmen: •-3% Baukosten •+1 Wachstum in allen Provinzen pro Runde (alle Provinzen)
•-2% auf Baukosten für Hauptketten in Provinzhauptstädten oder Nebensiedlungen

Auch nützlich zum Anfang dürfte der Kriegstanz sein der deine Bewegung auf der Karte etwas erhöht und die Abwehr und den Angriff von Nahkampfwaffen etwas verbessert. Auch kannst du jetzt die Versammlungshalle bauen.

Falls du weiter Kriegerrisch arbeiten willst sollten jetzt die Notfallmaßnahmen kommen :Reduzieren den Verschleiß bei Belagerungen sowie die Kosten für Belagerungsgeräte.
Gleich danach dann bitte den Rammbock nehmen. Warum? Weil du damit den Holzarbeiter freischaltest. Welcher dir Boni auf Munition und Schaden deiner Reiter gibt.

Anschließend würde ich etwas in der Landwirtschaft erforschen. Da gehts dann mit den Eisenwergzeug los:
•+3 Nahrung
•-2% Baukosten für Landwirtschaftsgebäude (alle Regionen)

Das sind meiner Meinung nach die nützlichste Tech. Zudem muss man keine Ewigkeit darauf warten das sie Erforscht ist. Meistens brauchen die nur 2-4 Runden Ebenen-Reitkunst braucht 5-6 Runden.

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Verstehnix » 1. Juni 2014 17:51

Oh bevor ich es vergesse^^

Ich weiß jetzt nicht wie du deinen General Levelst aber ich würde dir empfehlen ihn so zu Leveln das er später den Einheiten bei der Rekrutierung +Erfahrung bringt.
Das geht über Großer Anfüher oder Kavaleriekommandant. Das gibts alles im Anführer Baum (Autorität)
So kannst du schon mal schnell in der Richtigen Provinz Reiter Rekrutieren die 1 Goldrang besitzen.
Was als Frisch Rekrutierte Einheit echt böse ist.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Ducatus » 1. Juni 2014 17:56

Klingt vernünftig, das einzige, das ich von denen noch nicht hab ist die Belagerungstech für den Holzarbeiter, die hol ich mir dann gleich. :strategie_zone_80:
Die Generäle sind bisher so geskillt gewesen, dass sie mehr Schüsse/Minute bringen, mehr Kampagnenreichweite und mehr Lootmoney.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Verstehnix » 1. Juni 2014 18:00

Wen du in deiner Armee einen Streiter dabei hast brauchst du eigentlich nur noch auf Autorität gehen. Den der begleitende Agent erhöht den Wert in dem er am besten ist beim General. Sprich hier Hingabe die den Schaden ja um einiges Erhöht^^
Das ist denk ich mal die Beste ausbeute. Da du so deinen General Stärker machst und bei der Rekrutierung schon bessere Truppen bekommst. (die bekommen zudem Moral boni und Angriffs und Verteidigungs boni)

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Verstehnix » 2. Juni 2014 16:26

So, mit O.
Ich hab einfach mal zum Spaß auch mal n neues Game mit den Skythen angefangen. Ich denk mal so kann ich dir besser Informationen geben, wen ich selber noch mal in der Situation bin. Es ist ja nicht so bombe wen ich anfange:
"Es war ein mal vor 100 Runden...." So sind die Infos einfach Frischer.

Ich hab mich zu dazu Entschieden die ersten Runden erst mal zu warten. ^^
Dabei hab ich die Ortschaft links mit dem spion belagert und immer wieder die Armee Vergiftet.
Forschung: erst Nachschubsammeln dann Kopfgeld-Kopfmarke-Ebenen-Reitkunst. (Für Nahkampfreiter)
anschließend etwas im Sozialenbaum geforscht.
Dazu hab ich Angefangen die Eisenwerkstatt bzw ihre Vorstufen zu bauen für die Ballisten. ^^
Nachdem ich meine Armee mit Leichten Reiter Bogis vollgestopft und 2 Ballisten hatte bin ich dann mal zum Nachtbarn, nach Zucker fragen.
Der hatte aber keinen Mehr da Grade dessen Nachtbar weiter Links schon alles mit genommen hatte. Also entschied ich mich zu bleiben.^^
Dort dann einen Tempel gebaut den von Goitosyros. Meine Truppe heißt übrigens Pfeile des Goitosyros. ^^
Danach sollte eigentlich die Nächste Ortschaft meine Provinz zu mir kommen aber da haben sich die Typen von der Krimm drann gemacht.
In der Zeit hatte ich meine Armee aber öhm Verbessert^^
2 Ballisten 7 Gepanzerte Bogis 5 Lanzenreiter und 5 Königliche Plänker.
Da die Gesamte Armee bis auf die Flotte in der Ortschaft war die ich eigentlich haben wollte.... -.-
Nutzte ich die Gunst der Stunde und hab mir die Hauptstadt genommen. #
Verluste ca 80 getötet ca 800-900
In der Ich erst mal so fast alles abgerissen habe....
Danach hab ich gespeichert. ^^

Danach werd ich die andern beiden Ortschaften erobern. Wen es klappt ohne große Gegenwehr. Da die Armeen des Gegners noch an einem Fleck sind. Sowie da grade Das Reitervölkchen dem Der Ort mal gehörte aufmaschiert.
-> mit Glück brauch ich nur noch die Reste zu entsorgen^^

Kurz um. Ich hab meine Forschung auf die Armee Konzentriert um so schnell wie Möglich Stärkere Einheiten zu bekommen. Vorallem halt Nahkampfreiter. Die ja bis dahin komplett fehlen.
Auch mein ausbau der Orte geht erst mal nur auf Soldaten. Eisenwerkstatt: Ballisten und Angriffs sowie Verteidigungsboni. Tempel von Goitosyros: Erfahrung und mehr Fernkampfschaden.
Also hab ich so schon ne schlagkräftige Armee und das unter 30 Runden. ^^

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Rome 2 - Das Reich der Steppe

Beitragvon Ducatus » 2. Juni 2014 17:05

@Verstehnix
Ich sollt mittlerweile schon klar kommen, danke nochmals ;)

@Alle
Ich denk mal Hilfe ist nicht mehr dringend nötig. Jedoch freue ich mich immer sehr über Feedback, vor allem kritischer Art, denn nur durch eure Kritik kann ich erkennen, wie ich die zukünftigen Passagen verfassen soll. Also wenn euch nach dem Lesen irgendwas durch den Kopf schiesst, wenn ihr nach der Hälfte eines Absatzes gähnend eindöst, oder wenn ihr allen Widrigkeiten zum Trotz doch unterhalten werdet, so schreibt doch einen kurzen Kommentar :strategie_zone_80:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.