[M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktuell

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon MightyGlue » 18. Dezember 2013 22:30

ecozone hat geschrieben:Den Pfad dahin kann dir keiner sagen, da wir nicht wissen wohin du dein Medieval 2 installiert hast.

Eben genau da. ;) Trotzdem, alles noch auf englisch. Habe nur den Screen mit den Mûmakil, wo unten eure Namen stehen.

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon ecozone » 18. Dezember 2013 22:51

Wenn der Screen kommt, müssten auch die übrigen Daten korrekt kopiert sein. Der dient nämlich als Kontrolle ob es geklappt hat. Installiere mal die Übersetzung in einen leeren Ordner. Dort wird dann ein Ordner data entstehen, den du in den Ordner Third_Age_3 kopierst. Dabei alle Ordner integrieren und Daten ersetzen, dann sollte es klappen.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon MightyGlue » 19. Dezember 2013 10:44

Nein, hat so auch nicht funktioniert.

Torgaddon
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2013 15:27

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon Torgaddon » 26. Dezember 2013 16:27

Hallo Zusammen und frohe Feiertage : )

Ich bin neu hier und und habe mich die letzten Tage durch das Forum gelesen.

Hab Third Age soweit installiert und kann es auch spielen. Es gibt aber kleinere Probleme mit dem ThirdAgeTranslator. Es wird nur ein Teil ins Deutsche übersetzt. Wie bei The Glue erscheint der Screen mit dem Mûmakil aber das Hauptmenü ist Englisch, genauso die Einheiten und Gebäude im Spiel selbst. Die ganzen wichtige Meldungen zu Beginn eines Spiels aber wie z.Bsp.: "Wollen sie direkt als Arnor starten" die sind auf deutsch.

Habe die ganzen Lösungsvorschläge schon probiert und nichts konnte helfen. Das wirklich komische ist aber das es letzte Woche noch komplett auf Deutsch war! Hatte das Spiel deinstalliert um den Patch 3.1 noch hinzuzufügen. Danach war es nicht mehr spielbar und ich musste den 1.5 Patch sowie den Fix laden und installieren. Zuvor ging es aber auch ohne die beiden.
Habe also alles neu installiert und kann wieder spielen aber nur noch zu Teil auf Deutsch! :D
Hab die Medieval II Total War Gold Edition von Green Pepper.

Wäre toll wenn jemand noch ein paar Ratschläge für mich hätte : )

mfg Torgaddon

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon ecozone » 26. Dezember 2013 17:54

Aus irgend einem Grund lässt Windows den Translator nicht immer alle Daten überschreiben.

Lösche unter ...\SEGA\Medieval II Total War\mods\Third_Age_3\data den Ordner "text" und führe den Translator erneut aus. Dann sollte alles auf deutsch sein.

Beachte auch, dass viele Texte erst bei einem Kampagnen Neustart neu eingelesen werden. Also wenn möglich neue Kampagne starten.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Torgaddon
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2013 15:27

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon Torgaddon » 26. Dezember 2013 18:40

Danke für die schnelle Antwort!

Hab den Ordner "text" gelöscht und danach den Translator installiert. Der neue Ordner "text" war dann drin und darin wiederum war alles auf Deutsch. Danach Spiel gestartet und eine neue Einzelspieler-Kampagne angefangen. War alles noch auf Englisch. Abgespeichert, Spiel beendet und wieder Spiel gestartet.. leider immer noch zum Teil auf Deutsch/Englisch.

Neustart habe ich aber keinen ausgeführt.

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon ecozone » 26. Dezember 2013 19:55

Nach dem löschen des Ordner text dürfte das Spiel eigentlich keine englischen Daten mehr haben, auf die es zurück greifen kann. Hast du eventuell eine englische Version von Medieval 2 oder die Steam-Version?
=> Im Ordner Third_Age_3 liegt die "RUN AFTER INSTALL.bat" und die "Cleaner.bat". Führe mal beide nacheinander per Doppelklicke aus.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Torgaddon
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2013 15:27

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon Torgaddon » 27. Dezember 2013 12:12

Also eine englische Version dürfte es nicht sein. Das Medieval 2 und Kingdoms laufen ja beide kompett auf Deutsch. Die Steam-Version fällt auch weg, hab das ja als PC DVD hier liegen.
Außerdem ging ja alles schon einmal auf Deutsch. Zumindest bis Sonntag. Kann mir das auch nicht wirklich erklären. Alle englischen Daten sind draußen und die Translator Daten sind drin, doch iwie zieht das Spiel diese nicht.

"RUN AFTER INSTALL.bat" und die "Cleaner.bat" hab ich ausgeführt. Bisher keine Veränderungen.

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon ecozone » 2. Januar 2014 17:18

Eine neue Version der Übersetzung steht zum Download bereit.

Die neue Übersetzung ist mit der neusten MOS Version 1.6.2 kompatibel.

Außerdem wurden wieder einige Fehler ausgemerzt und viel Texte umfangreich überarbeitet.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben gefundene Fehler zu melden. Bitte weiter so!
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Falli89
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juli 2013 21:43

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon Falli89 » 4. Januar 2014 13:18

Super, danke!!

Glorfindel
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2013 21:54

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon Glorfindel » 4. Januar 2014 22:16

Erneut vielen Dank für die tolle und schnelle Arbeit.

Mir ist aufgefallen, dass die Elite Einheiten der Waldelben und die Lothloriens in der Übersetzung vertauschte Namen haben. Beispielweise bildet man mit Lothlorien die Speergarde der Waldelben und mit den Waldelben die Speergarde der Galadrim aus. Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich wollte nachfragen, wie man das ändern kann?

johako
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2013 12:38
Wohnort: Winterfell

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon johako » 6. Januar 2014 19:26

Hey Leute,

ich war schon immer ein großer Fan der Mod und habe mir jetzt auch mal die Übersetzung runtergeladen, aber irgendwie stürzt Third Age immer ab, sobald ich eine Kampagne oder Schlacht starten möchte.
Der Bildschirm wird Schwarz und dann kommt die Meldung, Third Age habe einen unbekannten Fehler entdeckt und müsse jetzt geschlossen werden.
Weiß irgendwer vielleicht, wie ich das Problem Beheben kann?
Danke schon mal,

mfg Johako
The man who passes the sentence should swing the sword - Eddard Stark

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon ecozone » 6. Januar 2014 19:58

Mir ist aufgefallen, dass die Elite Einheiten der Waldelben und die Lothloriens in der Übersetzung vertauschte Namen haben. Beispielweise bildet man mit Lothlorien die Speergarde der Waldelben und mit den Waldelben die Speergarde der Galadrim aus. Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich wollte nachfragen, wie man das ändern kann?
Wird in der nächsten Version korrigiert, wenn du nicht so lange warten willst kannst du unter Third_Age_3/data/text die export_units.txt per Editor öffnen und die Einträge entsprechend abändern.

Der Bildschirm wird Schwarz und dann kommt die Meldung, Third Age habe einen unbekannten Fehler entdeckt und müsse jetzt geschlossen werden.
Weiß irgendwer vielleicht, wie ich das Problem Beheben kann?
Cleaner.bat ausführen und aktuelle Übersetzung Installieren.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon Nergor » 16. Januar 2014 15:04

Dankeschööön für die aktuelle Übersetzung :strategie_zone_22:
Kann sie leider nur noch nicht ausprobieren, weil ich noch alte Spielstände hab.

Falli89
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juli 2013 21:43

Re: [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG – immer aktue

Beitragvon Falli89 » 1. Februar 2014 18:23

Wird eigentlich an einer Übersetzung für Divide and Conquer gearbeitet ?

LG