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Offizielles FAQ zu Third Age: TotalWar aus dem Total-War-Center
TATW ist eine Total Conversion Mod, indem die Fantasy-Welt von JRR Tolkiens Mittelerde mit dem Gameplay eines TotalWar-Spiels verschmilzt.
Sie benötigen die neue Version 3.0 (Teil 1 und Teil 2) und die beiden Patches Patch 3.1 und Patch 3.2.
Alle Daten finden Sie
hier. Die deutsche Übersetzung
hier.
Ja, TATW läuft komplett eigenständig, ohne das Hauptspiel oder andere Modifikationen zu beeinflussen.
Die Herr der Ringe Film-Trilogie dient in erster Linie als visuelle Inspiration. Ansonsten ist die Mod bestrebt sich so nah wie möglich an den Büchern anzulehnen.
Ja, gibt es. Es sind noch nicht alle herausragenden Schauplätze vertreten, aber es werden mit jeder Version neue hinzukommen.
Nein, sie verwendet das Kultur System der Britannia-Kampagne.
Ja, er fungiert als "Papst" für die bösen Fraktionen. Er hat seine eigene Fraktion und befindet sich in einer unerreichbaren Siedlung. Er ist auch eine rekrutierbare Einheit in benutzerdefinierten Schlachten.
Nein, Prinzessinnen wurden entfernt.
Nein, aus verschiedenen Gründen hat man sich gegen die Einführung von Händlern entschieden.
Spion, Attentäter, Diplomat und Diener Saurons (Inquisitoren).
Arnor entsteht aus Eriador wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind: Halten Sie dazu Hobbingen, Michelbinge, Auenland - Südviertel, Bree, Stadel, Grabhöhen, Amon Sul, Annúminas, Fornost Erain, Athilin, Weißquell, Tharbad und Kaltöden. Weiterhin benötigen Sie ein Bündnis mit Gondor. Bauen Sie außerdem das Haus der Könige in Annúminas wieder auf und beachten Sie, dass Aragorn am Leben sein muss.
Ja, sofern die Eriador-KI-Fraktion nicht vorzeitig verliert.
Nein, leider ist es nicht möglich Generäle unsterblich zu machen.
Die meisten dieser Kreaturen basieren auf Elefanten Modelle - der beste Weg um sie zu beseitigen ist daher schwere Artillerie, Einheiten wie Pikeniere haben sich aber auch als nützlich erwiesen.
Um das Frühzeitige verlöschen einer Fraktion zu vermeiden stellt das Script der KI in bestimmten Situationen Armeen zur Verfügung.
Upgrade Ost-Osgiliath zur Metropole und West-Osgiliath zu einer Zitadelle.
Solange Ihr im Krieg mit Harad seid werden regelmäßig Invasionen der Kosaren stattfinden. Schließt Frieden mit Harad oder erobert ihre Küstengebiete um die Invasionen zu stoppen.
Das Erscheinen des Dunklen Herrschers basiert auf einem Zufallsprinzip. Erwarte seine Rückkehr zwischen der 40. und 100. Runde.
Wenn Sie mit Eriador spielen wird er als Seitenführer agieren. Wenn Sie Gondor spielen, wird er euch irgendwann seine Dienste anbieten.
Wenn Sie als Eriador spielen und Aragorn für mindestens eine Runde in der Region Erech bleibt.
Wenn sie Moria belagern wird der Balrog gestört und erwacht.
Das ist nur möglich wenn Sie als Orks des Nebelgebirges spielen. Sie müssen die Mithril-Mienen in Moria wieder aufbauen. Dies ist wiederum nur möglich, wenn Moria eine Metropole ist. Darüber hinaus ist es nicht möglich den Balrog vor Runde 90 zu erwecken.
Wenn sie Fangorn mit Isengard, den Orks oder Mordor erobern, werden die Ents als Rebellen gegen Sie ziehen.
Ab Runde 50 werden Sie alle 30 oder 40 Runden einen Nazgûl rekrutieren können. Die einzige Bedingung dafür ist, dass sie Barad-dûr halten.
Sie werden die autonomen Siedlungen verlieren, im Gegenzug aber regelmäßig Unterstützung in Form von Geld und Armeen erhalten.
Es wird zu Unruhen in den betreffenden Siedlungen kommen.
Auch diese Funktion soll den KI-Fraktionen unter die Arme greifen.
- Die "Real Combat (RC)" passt die Statistiken der Einheiten an, um sie so real wie möglich zu gestalten. Dabei wurden Anzahl, Rüstung, Angriff etc. der Einheiten auf die einzelnen Rassen besser abgestimmt.
- "Real Recruitment (RR)" beschäftigt sich mit der Einheitenrekrutierung und Verfügbarkeit von Einheiten. So können Elben in Wäldern leichter rekrutiert werden als Zwerge, umgekehrt gilt das dann für Berge. Das ist nur eines von vielen Beispielen.
Beide Submods fügen auch kleine Elemente, wie etwa neue Einheiten oder neue Gebäude hinzu.
Um bestimme Einheiten rekrutieren zu können, muss die Kaserne den jeweiligen notwendigen Ausbaustand haben und die Kulturstufe muss hoch genug sein. Außerdem kann man viele Sondereinheiten erst ab Runde 45 rekrutieren.
Bauen Sie dazu "Kultur Gebäude" wie Schulen, Brauereien, Schreine usw.
Auch diese Funktion soll den KI-Fraktionen unter die Arme greifen.
So schalten sie diese Funktion aus: Einfach die rot markierten Zeilen löschen und die blau markierte Zeile einfügen.
;#######Germanicu5 Stakes script and Mounted Armies fix v0.40 ################
declare_counter label_ready
declare_counter ha_fix
monitor_event BattleConflictPhaseCommenced FactionIsLocal
and I_BattleEnemyArmyPercentageOfUnitCategory cavalry >= 60
prepare_for_battle
;;;Army 1
label_unit 0 0 0 General1
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label_unit 0 0 4 unit4
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;;;Army 2
label_unit 1 0 0 General2
label_unit 1 0 1 unit20
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label_unit 1 0 19 unit38
define_unit_group army2 General2 unit20 unit21 unit22 unit23 unit24 unit25 unit26 unit27 unit28 unit29 unit30 unit31 unit32 unit33 unit34 unit35 unit36 unit37 unit38
ai_active_set on
set_counter label_ready 1
set_counter ha_fix 1
end_monitor
monitor_conditions I_BattleStarted
and I_CompareCounter label_ready = 1
and I_BattlePlayerArmyIsAttacker
and ! I_BattleAiAttacking
and ! I_ConflictType SuccessfulAmbush
and ! I_ConflictType Siege
and I_BattlePlayerArmyNumberOfUnitCategory cavalry > 0
and I_BattleEnemyArmyNumberOfAttribute stakes > 0
and I_UnitEnemyUnitInRadius General2 115
ai_active_set off
unit_group_order_halt army2
unit_deploy_stakes General2
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unit_deploy_stakes unit24
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unit_deploy_stakes unit30
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unit_deploy_stakes unit33
unit_deploy_stakes unit34
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unit_deploy_stakes unit38
ai_active_set on
set_counter label_ready 0
end_monitor
monitor_event BattleConflictPhaseCommenced FactionIsLocal
and I_BattlePlayerArmyIsAttacker
and I_ConflictType Siege
and I_CompareCounter label_ready = 1
and I_BattlePlayerArmyNumberOfUnitCategory cavalry > 0
and I_BattleEnemyArmyNumberOfUnitCategory cavalry = 0
and I_BattleEnemyArmyNumberOfAttribute stakes > 0
unit_deploy_stakes General2
unit_deploy_stakes unit20
unit_deploy_stakes unit21
unit_deploy_stakes unit22
unit_deploy_stakes unit23
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unit_deploy_stakes unit25
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unit_deploy_stakes unit27
unit_deploy_stakes unit28
unit_deploy_stakes unit29
unit_deploy_stakes unit30
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unit_deploy_stakes unit34
unit_deploy_stakes unit35
unit_deploy_stakes unit36
unit_deploy_stakes unit37
unit_deploy_stakes unit38
ai_active_set on
set_counter label_ready 0
end_monitor
monitor_conditions I_InBattle
and I_CompareCounter ha_fix = 1
and ! I_ConflictType Siege
and I_BattlePlayerArmyIsAttacker
and I_BattleEnemyArmyPercentageOfUnitCategory cavalry >= 60
and I_UnitEnemyUnitInRadius General2 230
ai_gta_plan_set 1 ATTACK_ALL
set_counter ha_fix 0
end_monitor
monitor_conditions I_InBattle
and I_CompareCounter ha_fix = 1
and ! I_ConflictType Siege
and ! I_BattleIsRiverBattle
and ! I_BattlePlayerArmyIsAttacker
and I_BattleEnemyArmyPercentageOfUnitCategory cavalry >= 60
ai_gta_plan_set 0 ATTACK_ALL
set_counter ha_fix 0
end_monitor
monitor_event PostBattle FactionIsLocal
set_counter label_ready 0
set_counter ha_fix 0
prepare_for_battle
end_monitor
Sie werden regelmäßig darüber informiert wo sich der Eine Ring befinden könnte. Erobern Sie die genannte Region, kann es sein, dass sie den Ring dort finden.
Dann wird er früher oder später an Sauron gehen, der daraufhin feste Form annehmen kann und als Charakter mit einer schlagkräftigen Armee auf der Karte erscheint.
Sie müssen den Einen Ring für mindestens 10 Runden im Besitz haben, dann werden sie den Tagungsort des Weißen Rates erfahren. Außerdem müssen Sie die gesetzt Frist einhalten, wenn sie den Ring in der Kampagne zerstören wollen.
Sie müssen geduldig sein und warten, bis Ihre Spione ihn wieder ausfindig gemacht haben.
Je näher der Eine Ring dem Schicksalsberg kommt, desto geringer werden die Bewegungspunkte der Ringträger. Dieser Effekte gilt nicht für die Nazgûl und natürlich nicht für Sauron.
Sie müssen als eine der Guten Fraktionen spielen, den Auftrag des Weißen Rates angenommen haben und den Einen Ring für 5 Runden am Schicksalsberg halten.
Mordor wird alle Armeen auf dem Kampagnenkarte verlieren.
Zuerst müssen Sie den Einen Ring erwerben. Sauron wird sie dann auffordern ihm den Ring zu bringen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Schwarze Tor und Barad-Dur von Mordor gesteuert wird.
Sauron wird wütend sein und einer anderen Fraktion den Auftrag dazu erteilen. Außerdem werden euch alle andern bösen Fraktionen den Krieg erklären und Sauron wird eurer Vernichtung fordern.
Erwerben Sie den Einen Ring und bringen Sie ihn nach Barad-dûr.
Die bösen Nationen bekommen erhebliche Schwierigkeiten mir der Wirtschaft und mit Unruhen. Edit: Stirb Sauron (als General) aufgrund des Alters wird er vom Skript wiedererweckt.
Übersetzt von ecozone
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***