[M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Vrooktar
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 23. August 2012 22:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon Vrooktar » 23. Januar 2013 12:09

Im FAQ ist mehrmals die Rede davon eine Stadt zur Metropole oder eine Burg zur Zitadelle auszubauen.
Aber das geht doch gar nicht.
Es endet doch bei der Großstadt und nur Glückliche wie die Zwerge mit dem Erebor oder Mordor mit Dol Guldur bekommen sowas frei Haus.
Ist da schlicht unpräzise übersetzt worden und eigentlich sind Großstädte gemeint wo von Metropolen die Rede ist?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon nordstern » 23. Januar 2013 12:21

ja.. Metropolen gibt es meines Wissens nur wenige:

Minas Tirith, Erebor, Moria, Isengart, Hornburg, DOl Guldur, Edoras, Imladris,.. im Prinzip nur alle Städte die auch ne eigenen Skinn haben... Das schwarze Tor weis ich nicht aber Minas Ithil und Barad Dur auf jeden Fall auch.

Währe es anderes, währe z.b. der Wieraufbau Osgiliaths unmöglich. Ich finde das aber nicht mal Schlecht.. wie alle wissen ja was die KI bei Zitadellen anstellt... quasi kann man die gegen ne 20:1 übermacht verteidigen weil die KI
zu 90% nicht mal in den letzten Ring kommt selbst wenn man keine Gegenwehr leistet. Und die epischen Mauern find ich einfach zu imba... jeder der etwas über Mittelalter weis, weis das solche Bollwerke schlichtweg garnicht existierten.
Ich würde sagen selbst die Mauern Konstantinopels kamen eher den großen Mauern nahe und die Jerusalems einer normalen Steinmauer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon ChrisTW » 23. Januar 2013 13:25

nordstern hat geschrieben:ja.. Metropolen gibt es meines Wissens nur wenige:

Minas Tirith, Erebor, Moria, Isengart, Hornburg, DOl Guldur, Edoras, Imladris,.. im Prinzip nur alle Städte die auch ne eigenen Skinn haben... Das schwarze Tor weis ich nicht aber Minas Ithil und Barad Dur auf jeden Fall auch.

Währe es anderes, währe z.b. der Wieraufbau Osgiliaths unmöglich. Ich finde das aber nicht mal Schlecht.. wie alle wissen ja was die KI bei Zitadellen anstellt... quasi kann man die gegen ne 20:1 übermacht verteidigen weil die KI
zu 90% nicht mal in den letzten Ring kommt selbst wenn man keine Gegenwehr leistet. Und die epischen Mauern find ich einfach zu imba... jeder der etwas über Mittelalter weis, weis das solche Bollwerke schlichtweg garnicht existierten.
Ich würde sagen selbst die Mauern Konstantinopels kamen eher den großen Mauern nahe und die Jerusalems einer normalen Steinmauer.
In M2TW sind die Steinmauern alle gleich, nur in RTW gibt es große und epische Steinmauern :D.
Hornburg ist keine Zitadelle, sondern eine Festung, und bei den anderen Custom Cities bin ich mir auch nicht sicher, ob alle Zitadellen/Metropolen sind.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon ecozone » 23. Januar 2013 22:21

Vrooktar hat geschrieben:Im FAQ ist mehrmals die Rede davon eine Stadt zur Metropole oder eine Burg zur Zitadelle auszubauen.
Aber das geht doch gar nicht.
Es endet doch bei der Großstadt und nur Glückliche wie die Zwerge mit dem Erebor oder Mordor mit Dol Guldur bekommen sowas frei Haus.
Ist da schlicht unpräzise übersetzt worden und eigentlich sind Großstädte gemeint wo von Metropolen die Rede ist?


Metropole ist schon korrekt, zumindest steht im Original FAQ huge city was der deutschen Übersetzung nach die Metropole ist.

village -> Dorf
town -> Ortschaft
large town -> Kleinstadt
city -> Stadt
large city -> Großstadt
huge city -> Metropole
Zuletzt geändert von ecozone am 24. Januar 2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon ChrisTW » 24. Januar 2013 06:23

Aber Amon Sul ist doch keine Zitadelle? Genausowenig wie Helms Klamm? Oder?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon ecozone » 24. Januar 2013 12:32

Amon Sul und Helms Klamm sind in der descr_strat beide nur als city deklariert. Und errichtet wurde dort die Festung (type core_castle_building fortress).

Wie kann ich Osgiliath wieder aufbauen?
Upgrade Ost-Osgiliath zur Metropole und West-Osgiliath zu einer Zitadelle.
Das ist korrekt so! Zitadelle und Metropole kann man in ThirdAge aber wirklich nur dort (in West- bzw. Ost-Osgiliath) bauen.

Beweis:aus export_descr_buildings:
huge_stone_wall city requires factions { gondor, } and hidden_resource osgiliath_east
citadel castle requires factions { gondor, } and hidden_resource osgiliath_west
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Vrooktar
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 23. August 2012 22:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon Vrooktar » 24. Januar 2013 16:31

Danke hab die diesbezüglichen Zeilen schonmal gesucht aber nicht gefunden.
Jetzt kann man bei mir Metropolen bauen ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon nordstern » 24. Januar 2013 20:57

hm Amon sul ist eine Festung.. spiel ja grad Eriador.. Helms Klamm weis ich nicht.

aber meines Wissens sind das die Ausnahmen. Edoras.. dieser klapprige Holzwall ist ja auch eine epische Steinmauer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon TotalWarGod » 26. Januar 2013 11:17

Hallo,
Ich bin neu hier, verfolge diese Seite aber schon lange.
Weis jemand wie Aragorn König von Gondor werden kann, wenn man ihn als General bekommt?

Danke schon mal im Voraus!
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon ChrisTW » 26. Januar 2013 13:43

Nahezu unmöglich außer,
- Aragorn wird Familienmitglied
- er bekommt die höchste Autorität unter allen Familienmitgliedern Gondors, höher als Boromirs und Faramirs und andere
- der aktuelle König/Steward muss sterben.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon TotalWarGod » 26. Januar 2013 13:56

Danke für die Info.
Ich werde dann mal mein Bestes versuchen :strategie_zone_5:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Januar 2013 17:57

Zur Not dürfte es sicher auch Submods geben, mit Aragorn als gondorscher König.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon ChrisTW » 26. Januar 2013 18:03

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Zur Not dürfte es sicher auch Submods geben, mit Aragorn als gondorscher König.
Nein, soweit ich weiß gibt es da keinen einzigen, außer manche die, wie PCP, im 4. Zeitalter starten und Aragorn als König haben, jedoch nach dem Ringkrieg.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon SollingDown » 26. Januar 2013 19:39

Eine Frage zur Wiederbelebung "Arnors"

Wo finde ich in der Deutschen Übersetzung zu Third Age 3.2 "Fornost Erain" + "Ettenmoore" + "Cardolan"

Außerdem: Wo ist die Region "Erech" um diese Armee der Verdammten wiederzubeleben.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ

Beitragvon ChrisTW » 26. Januar 2013 20:04

Forrost Errain besitzt Eriador schon zu Beginn. Ettenmore und Cardolan habe ich keine Ahnung, kannst du ja mit "toggle_fow" auf der Karte suchen.
Erech ist in Gondor bei dem Pass zu Rohan, südlich von Edoras.
For Death and Glory
Bild