[M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Im FAQ ist mehrmals die Rede davon eine Stadt zur Metropole oder eine Burg zur Zitadelle auszubauen.
Aber das geht doch gar nicht.
Es endet doch bei der Großstadt und nur Glückliche wie die Zwerge mit dem Erebor oder Mordor mit Dol Guldur bekommen sowas frei Haus.
Ist da schlicht unpräzise übersetzt worden und eigentlich sind Großstädte gemeint wo von Metropolen die Rede ist?
Aber das geht doch gar nicht.
Es endet doch bei der Großstadt und nur Glückliche wie die Zwerge mit dem Erebor oder Mordor mit Dol Guldur bekommen sowas frei Haus.
Ist da schlicht unpräzise übersetzt worden und eigentlich sind Großstädte gemeint wo von Metropolen die Rede ist?
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
ja.. Metropolen gibt es meines Wissens nur wenige:
Minas Tirith, Erebor, Moria, Isengart, Hornburg, DOl Guldur, Edoras, Imladris,.. im Prinzip nur alle Städte die auch ne eigenen Skinn haben... Das schwarze Tor weis ich nicht aber Minas Ithil und Barad Dur auf jeden Fall auch.
Währe es anderes, währe z.b. der Wieraufbau Osgiliaths unmöglich. Ich finde das aber nicht mal Schlecht.. wie alle wissen ja was die KI bei Zitadellen anstellt... quasi kann man die gegen ne 20:1 übermacht verteidigen weil die KI
zu 90% nicht mal in den letzten Ring kommt selbst wenn man keine Gegenwehr leistet. Und die epischen Mauern find ich einfach zu imba... jeder der etwas über Mittelalter weis, weis das solche Bollwerke schlichtweg garnicht existierten.
Ich würde sagen selbst die Mauern Konstantinopels kamen eher den großen Mauern nahe und die Jerusalems einer normalen Steinmauer.
Minas Tirith, Erebor, Moria, Isengart, Hornburg, DOl Guldur, Edoras, Imladris,.. im Prinzip nur alle Städte die auch ne eigenen Skinn haben... Das schwarze Tor weis ich nicht aber Minas Ithil und Barad Dur auf jeden Fall auch.
Währe es anderes, währe z.b. der Wieraufbau Osgiliaths unmöglich. Ich finde das aber nicht mal Schlecht.. wie alle wissen ja was die KI bei Zitadellen anstellt... quasi kann man die gegen ne 20:1 übermacht verteidigen weil die KI
zu 90% nicht mal in den letzten Ring kommt selbst wenn man keine Gegenwehr leistet. Und die epischen Mauern find ich einfach zu imba... jeder der etwas über Mittelalter weis, weis das solche Bollwerke schlichtweg garnicht existierten.
Ich würde sagen selbst die Mauern Konstantinopels kamen eher den großen Mauern nahe und die Jerusalems einer normalen Steinmauer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
In M2TW sind die Steinmauern alle gleich, nur in RTW gibt es große und epische Steinmauern .nordstern hat geschrieben:ja.. Metropolen gibt es meines Wissens nur wenige:
Minas Tirith, Erebor, Moria, Isengart, Hornburg, DOl Guldur, Edoras, Imladris,.. im Prinzip nur alle Städte die auch ne eigenen Skinn haben... Das schwarze Tor weis ich nicht aber Minas Ithil und Barad Dur auf jeden Fall auch.
Währe es anderes, währe z.b. der Wieraufbau Osgiliaths unmöglich. Ich finde das aber nicht mal Schlecht.. wie alle wissen ja was die KI bei Zitadellen anstellt... quasi kann man die gegen ne 20:1 übermacht verteidigen weil die KI
zu 90% nicht mal in den letzten Ring kommt selbst wenn man keine Gegenwehr leistet. Und die epischen Mauern find ich einfach zu imba... jeder der etwas über Mittelalter weis, weis das solche Bollwerke schlichtweg garnicht existierten.
Ich würde sagen selbst die Mauern Konstantinopels kamen eher den großen Mauern nahe und die Jerusalems einer normalen Steinmauer.
Hornburg ist keine Zitadelle, sondern eine Festung, und bei den anderen Custom Cities bin ich mir auch nicht sicher, ob alle Zitadellen/Metropolen sind.
For Death and Glory
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Vrooktar hat geschrieben:Im FAQ ist mehrmals die Rede davon eine Stadt zur Metropole oder eine Burg zur Zitadelle auszubauen.
Aber das geht doch gar nicht.
Es endet doch bei der Großstadt und nur Glückliche wie die Zwerge mit dem Erebor oder Mordor mit Dol Guldur bekommen sowas frei Haus.
Ist da schlicht unpräzise übersetzt worden und eigentlich sind Großstädte gemeint wo von Metropolen die Rede ist?
Metropole ist schon korrekt, zumindest steht im Original FAQ huge city was der deutschen Übersetzung nach die Metropole ist.
village -> Dorf
town -> Ortschaft
large town -> Kleinstadt
city -> Stadt
large city -> Großstadt
huge city -> Metropole
Zuletzt geändert von ecozone am 24. Januar 2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Aber Amon Sul ist doch keine Zitadelle? Genausowenig wie Helms Klamm? Oder?
For Death and Glory
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Amon Sul und Helms Klamm sind in der descr_strat beide nur als city deklariert. Und errichtet wurde dort die Festung (type core_castle_building fortress).
Beweis:aus export_descr_buildings:
huge_stone_wall city requires factions { gondor, } and hidden_resource osgiliath_east
citadel castle requires factions { gondor, } and hidden_resource osgiliath_west
Das ist korrekt so! Zitadelle und Metropole kann man in ThirdAge aber wirklich nur dort (in West- bzw. Ost-Osgiliath) bauen.Wie kann ich Osgiliath wieder aufbauen?
Upgrade Ost-Osgiliath zur Metropole und West-Osgiliath zu einer Zitadelle.
Beweis:aus export_descr_buildings:
huge_stone_wall city requires factions { gondor, } and hidden_resource osgiliath_east
citadel castle requires factions { gondor, } and hidden_resource osgiliath_west
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Danke hab die diesbezüglichen Zeilen schonmal gesucht aber nicht gefunden.
Jetzt kann man bei mir Metropolen bauen
Jetzt kann man bei mir Metropolen bauen
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
hm Amon sul ist eine Festung.. spiel ja grad Eriador.. Helms Klamm weis ich nicht.
aber meines Wissens sind das die Ausnahmen. Edoras.. dieser klapprige Holzwall ist ja auch eine epische Steinmauer.
aber meines Wissens sind das die Ausnahmen. Edoras.. dieser klapprige Holzwall ist ja auch eine epische Steinmauer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- TotalWarGod
- Pilus Posterior
- Beiträge: 1363
- Registriert: 26. Januar 2013 11:11
- Wohnort: Woanders
- :
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Hallo,
Ich bin neu hier, verfolge diese Seite aber schon lange.
Weis jemand wie Aragorn König von Gondor werden kann, wenn man ihn als General bekommt?
Danke schon mal im Voraus!
Ich bin neu hier, verfolge diese Seite aber schon lange.
Weis jemand wie Aragorn König von Gondor werden kann, wenn man ihn als General bekommt?
Danke schon mal im Voraus!
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Nahezu unmöglich außer,
- Aragorn wird Familienmitglied
- er bekommt die höchste Autorität unter allen Familienmitgliedern Gondors, höher als Boromirs und Faramirs und andere
- der aktuelle König/Steward muss sterben.
- Aragorn wird Familienmitglied
- er bekommt die höchste Autorität unter allen Familienmitgliedern Gondors, höher als Boromirs und Faramirs und andere
- der aktuelle König/Steward muss sterben.
For Death and Glory
- TotalWarGod
- Pilus Posterior
- Beiträge: 1363
- Registriert: 26. Januar 2013 11:11
- Wohnort: Woanders
- :
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Danke für die Info.
Ich werde dann mal mein Bestes versuchen
Ich werde dann mal mein Bestes versuchen
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.
- Großadmiral Thrawn
- Princeps Prior
- Beiträge: 1880
- Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
- Wohnort: Freiburg
- :
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Zur Not dürfte es sicher auch Submods geben, mit Aragorn als gondorscher König.
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Nein, soweit ich weiß gibt es da keinen einzigen, außer manche die, wie PCP, im 4. Zeitalter starten und Aragorn als König haben, jedoch nach dem Ringkrieg.Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Zur Not dürfte es sicher auch Submods geben, mit Aragorn als gondorscher König.
For Death and Glory
- SollingDown
- Librarius
- Beiträge: 148
- Registriert: 11. Januar 2011 14:48
- Wohnort: Berlin
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Eine Frage zur Wiederbelebung "Arnors"
Wo finde ich in der Deutschen Übersetzung zu Third Age 3.2 "Fornost Erain" + "Ettenmoore" + "Cardolan"
Außerdem: Wo ist die Region "Erech" um diese Armee der Verdammten wiederzubeleben.
Wo finde ich in der Deutschen Übersetzung zu Third Age 3.2 "Fornost Erain" + "Ettenmoore" + "Cardolan"
Außerdem: Wo ist die Region "Erech" um diese Armee der Verdammten wiederzubeleben.
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Offizielles FAQ
Forrost Errain besitzt Eriador schon zu Beginn. Ettenmore und Cardolan habe ich keine Ahnung, kannst du ja mit "toggle_fow" auf der Karte suchen.
Erech ist in Gondor bei dem Pass zu Rohan, südlich von Edoras.
Erech ist in Gondor bei dem Pass zu Rohan, südlich von Edoras.
For Death and Glory