Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Sloty » 30. November 2013 16:09

Hi.
Ich bin in Medieval SS 6.4 relativ gut auf Schwer/Schwer.

Welche Nation würdet ihr mir empfehlen ohne große Kenntnis der TA Mod?

Benutzeravatar
Lord_Helmchen
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 16. Juni 2012 14:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Lord_Helmchen » 30. November 2013 16:23

Hmm, ich muss sagen ich habe auch noch nicht alle Fraktionen gespielt. Aber von den bisher probierten fand ich die Waldelben, Harad und Mordor am einfachsten.

Aber jede Kampagne ist anders...
~~~ Deutsche Übersetzung Third Age und MOS 1.41~~~


Alan: Moment mal, das ist deine Lösung: Alkohol?
Charlie: Nicht weitersagen!
Alan: Aber ist das nicht nur eine vorübergehende Lösung?
Charlie: Nur wenn du aufhörst zu trinken.
Alan: Das… das ist genial!

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Sloty » 30. November 2013 16:30

Wie siehts denn mit den Zwergen aus?Wieviele Zwergenfraktionen gibt es?Und wie schwer sind die?

Gibt es eine Fraktion mit der ich gemütlich aufbauen kann und meine Ruhe habe und erst später kämpfen muss?

Benutzeravatar
Lord_Helmchen
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 16. Juni 2012 14:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Lord_Helmchen » 30. November 2013 16:37

Es gibt nur eine Zwergenfraktion und die ist maximal mittelschwer, aber sehr schön zu spielen.

Kämpfen kann ich dir am Anfang nur empfehlen, um dir noch ein paar gute Provinzen zu sichern. Aber um danach nicht gleich allzu sehr in Bedrängnis zu geraten.... Rhun, Harad oder Mordor.
~~~ Deutsche Übersetzung Third Age und MOS 1.41~~~


Alan: Moment mal, das ist deine Lösung: Alkohol?
Charlie: Nicht weitersagen!
Alan: Aber ist das nicht nur eine vorübergehende Lösung?
Charlie: Nur wenn du aufhörst zu trinken.
Alan: Das… das ist genial!

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Sloty » 30. November 2013 16:51

Welche Strategie wendet ihr bei den Zwergen an? Versucht ihr beide Regionen zu verbinden? Gebt mir doch bitte ein paar Anfänngertipps zu den Zwergen, denn ich liebe diese Fraktion, bin aber abgeschreckt, weil ihre Startregionen so weit auseinander sind...

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Sloty » 21. Januar 2014 15:28

Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich, welche Fraktionen noch großen Spass machen?

Wie schwer ist die Mod im Vergleich zu Vanilla und Stainless Steel?

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 21. Januar 2014 16:25

Also bei gleichem Schwierigkeitsgrad natürlich mit jeder Fraktion schwerer als Vanilla. Im Vergleich TA mit Stainless Steel hängt es natürlich von den Fraktionen ab, ausserdem immer mit deinem Verhalten. Wenn du als Gondor entscheidest, dich abwartend zu verhalten und am Anfang nicht besonders aktiv zu werden, hast du recht bald ein riesiges Harad und/oder Mordor neben dir, die dich mit Armeen überschwemmen. Bei einer Fraktion wie Isengart ist es schwer, überhaupt mal aus den Startlöchern zu kommen, dagegen hat man mit Eriador ein relativ ruhiges Leben. Auf Sehr Schwer ist es aber eigentlich mit jeder Fraktion zumindest eine gewisse Herausforderung, gerade wenn man es zum ersten mal spielt. Wenn du es wirklich grundsätzlich wissen willst, würde ich schon sagen, dass die Mod schwerer als StSt ist, vor allem auch wegen den Geld- und Rekrutierungsproblemen, die viele aber so stark stören, dass sie da zu Submods greifen.
Und was Spaß macht wirst du in dem Thread zu den Lieblingsfraktionen sehen, eigentlich hat ja jede Fraktion mit ihren Vor-und Nachteilen genügend Anhänger.

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Sloty » 21. Januar 2014 16:34

Danke!

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?
Möchte entweder Rhun, Zwerge oder Elfen spielen.
Welche findet ihr am spaßigsten?

Welche Submod macht denn das Geldverdienen etwas leichter?

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Sloty » 21. Januar 2014 17:28

Wie ist denn die Submod MOS?

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon SollingDown » 21. Januar 2014 17:53

Kleine Frage am Rande: Ab welcher Runde kann ich endlich fortschrittlichere Einheiten bauen? Bin in Runde 172 und die Kämpfe werden mit Speer und Axträgern geführt!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Robiwan » 21. Januar 2014 18:39

Hi
@ Sloty:Nimm Gondor. Marschiere ab Runde 1 gegen Mordor aber bleibe an anderen Fronten defensiv. Nimm Dir für Mordor einen Spion mit und schau was sich lohnt einzunehmen & zu halten und was Du einnimmst und Brandschatzt bzw. Einnimmst, alle Gebäude abreißt und schnell wieder raus aus der Stadt bzw. Burg da sich ein evtl. Fullstack nähert. So ist Mordor bei mit in Runde 31 KO. Mit anderen Völkern (Hochelben, Waldelben, Zwerge) habe ich die Erfahrung gemacht, daß man von Mordor überrant wird. Rhun ist auch noch einfach da man viel Kohle hat (aber langweilige Einheiten-am Anfang).
Viel Spass & Sag bitte bescheid wie Gondor gegen Mordor läuft. Will wissen ob ich einfach nur Glück hatte. Spiele die aktuelle MOS Version, Compaign Mittel, Schlacht extrem schwer.
@ SollingDown: Welche Fraktion spielst Du? Grundsätzlich ist es bei TW so, daß die fortschrittlicheren Einheiten in den Größeren Zitadellen bzw. Metropolen Gebaut werden können (siehe Gebäudekartei). Du mußt also Deine Städte bzw. Burgen ausbauen. Oder Du spielst mit einem Volk, welches einfach keine besseren Einheiten hat.
MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon SollingDown » 21. Januar 2014 18:49

Ich spiele Thal. Im Grunde ein Rückständiges Fischerdorf aber ich will Orcs mit goldenen Lanzen schlächten!

kalligula
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Februar 2013 15:21

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon kalligula » 22. Januar 2014 10:13

Mal ehrlich, egal ob man jetzt Mordor oder Gondor spielt...wo bleibt da der Spaß wenn ich nach 30 Runden meinen Hauptfeind gekillt hab? Die starken Einheiten wie Trolle bekommt man doch auch erst ab Runde 100 wenn man normal spielt. Spiele gerade Mordor und hab schon seit einiger Zeit Ósgiliath, Cair Andros und Pelargir (die Städte am Anduin) eingenommen, aber Minas Thirid rühre ich erstmal nicht an. Gibt ja einen Haufen andere Dinge zu erledigen...zb. bei Invasionen helfen, den einen Ring finden, sich nach Norden ausbreiten usw.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Robiwan » 24. Januar 2014 21:05

Hi
@ kalligula: Ich bin bei TA neu und habe mit Elben, Zwergen gespielt. Jedesmal wurden die "guten Völker" & ich von Mordror überrant. Jede 4. Runde volle Armeen schlagen ist ne zeitlang möglich aber auf lange Sicht für mich nicht machbar. Dann machts doch Spaß Mordor nach 30 Runden als Gondor zu erledigen. Zumal Saruman droht Rohan niederzumachen und mich von Norden bedroht und von Süden Harad drückt.
Als Mordor kann man sich "Hauptfeind später" Strategie leisten. Als Gondor hatte ich zu tun Mordor zu besiegen, Harad mit schnellen Plünderungen ihrer Städte von der Seeseite zu schwächen und Rohan im letzten Augenblick gegen Saruman zur Hilfe zu eilen. Nun ist natürlich langweilig - Nur noch 2 "böse Völker".
Leider wird mir nicht angezeigt wo der Ring - bzw. wo die Stadt ist in der er sich befindet und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: Suche einfache/starke Anfängerfraktion

Beitragvon Dain II. » 24. Dezember 2014 13:27

Also meiner Meinung nach sind die Hochelben relativ leicht
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor