[M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Nergor » 16. Dezember 2015 17:10

Hi Lerchius, hab leider keine Ahnung, wie das mit Steam läuft.

Neuigkeiten zu MOS 1.7:
Zur Zeit läuft eine interessante Diskussion auf TWCenter zum Thema passive KI bzw. die allgemeine Schwäche der "bösen" Fraktionen in der 1.7er Version:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 05-(Hotfix)-released-25-08-2015/page341 (ab Seite 341)

Ausweg verspricht scheinbar eine Steigerung der Bewegungspunkte der Fraktionen von 120 auf 200. Die KI scheint dann offensiver zu agieren, während sie ohne diese Korrektur blöd Fullstacks in der Heimat vergammeln lässt.

Auch scheint dieser Post die Begründung zu liefern für das Zögern der KI vor der Belagerung einer stark besetzten Stadt:
Greymane: I just had a little look into all of this and it seems AI behavior is partially determined by the descr_campaign_db, that is right under the descr_campaign_ai_db that has generated so much fuss here
Anyway, <siege_att_str_modifier float="0.30"/> seems to imply that an AI (any AI) is only going assault a settlement if the opponents army is 30% of the strength of the besieging army.
<att_str_modifier float="0.8"/> then might determine the chance an AI is actually going to besiege (or attack) anything.
To make the AI more aggressive, you should probably change these 2 values to something higher (40% and 90%, etc.)
Downside is that you cannot mod this in just for the OOTMM. This will also lead to a more aggresive Rhûn etc.
Anyway, I'm not sure about all of this and have not tested it (and might have missed the point of all this talk completely ), but it might be worth looking in to.
One last thing: the hre (OOTMM) seems to be the only faction without any entry at all in the descr_campaign_AI.

Muss aber alles noch getestet werden...

Hier noch ein paar Erweiterungen zur 1.7er Version:

Besonders gelungen finde ich die "Info-Building (Sub-)Mod. Wenn man sie hinzufügt, erhält man für jede Region ein Landschafts- bzw. Stadtbild bei der Regionenbeschreibung. Nur die Installierung ist etwas schwierig - man muss den Content manuell einfügen, aber es lohnt sich.
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -some-work)

Dann gibt es noch neue "Ladescreens" - gelungene Bilder, viele aus der Hobbit-Trillogie:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ng-screens

:)

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Robiwan » 17. Dezember 2015 16:23

Hi
Ich soll mit König Aragorn die Trollhöhlen besuchen. Wo exakt sind die? Aus'm Net habe ich nur die Info: Westlich Bruchtal, zwischen den Flüssen Mitheidel & Bruinen.
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Dain II. » 17. Dezember 2015 18:37

Soweit ich weiß musst du nur in der entsprechenden Region sein. Also der westlich von Rivendell, weiß grad nicht wie die heißt, vllt. auch die Rivendellregion selbst.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Robiwan » 18. Dezember 2015 21:39

Dain II. hat geschrieben:Soweit ich weiß musst du nur in der entsprechenden Region sein. Also der westlich von Rivendell, weiß grad nicht wie die heißt, vllt. auch die Rivendellregion selbst.

Danke. Wenn Aragorn in der Region ist, reicht das. Nun Sollte ich nach Druedan, zur Armee der Untoten, gehen. Ich bin schon paar Runden dort aber nix passiert. Wo genau muß ich hin?
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Dain II. » 19. Dezember 2015 15:39

Das weiß ich leider nicht, da ich Aragorn dort nie hingeschickt habe, da ich nicht wirklich weiß, was es bringt.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Marhabal » 19. Dezember 2015 16:00

Ich meine es Müsste Dunharg sein, die Festung von Rohan nahe Helms Klamm, am Pass nach Gondor

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Robiwan » 29. Dezember 2015 22:30

Hi
Jawohl, es ist Dunharg. Wenn man dort ne Runde bleibt bekommt man die Armee der Toten & die machen alles nieder. Hab mit denen Isengart ausgelöscht. Nach ca. 20 Runden gehen sie wieder.
Danke & Grüße , r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!