[M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

ralfcausm
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2014 17:43

[M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon ralfcausm » 9. Juli 2014 17:48

Hi, vorab ein Super Lob an die Entwickler. Hab da aber mal ne verdammt blöde Frage. Was ist eigendlich MOS und kann ich nach einer Installation TA 3.2 noch normal spielen? Hab die mir alle Thread Überschrifen durchgelesn, aber nichts gefunden.

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: MOS unter V3.2

Beitragvon Nergor » 10. Juli 2014 17:59

Willkommen im Forum :)

MOS ist eine Submod (genauer: eine große Submodsammlung) für TATW - Link zur Originalseite: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... d-25th-Dec

Es gibt hier leider keinen MOS-Thread, aber in den Threads Allgemeine Diskussion und Bugs und Probleme wurde zu MOS viel geschrieben :)

ralfcausm
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2014 17:43

Re: MOS unter V3.2

Beitragvon ralfcausm » 10. Juli 2014 23:09

Besten Dank. Bis zur Version 1.6.1 inkl. Deutscher Übersetzung läuft alles. Vers. 1.6.2. versuch ich morgen noch mal.

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Nergor » 27. April 2015 14:08

Hi Leute,
MOS 1.7 wurde gestern released :)

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 26-04-2015

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon KirKanos » 28. April 2015 14:26

Nergor hat geschrieben:Hi Leute,
MOS 1.7 wurde gestern released :)

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 26-04-2015


Die bringen immernoch Content!? Wahnsinn. ;)
Wird es noch eine deutsche Übersetzung für den neuen Content geben?

Grüße,
KK

Benutzeravatar
Lord_Helmchen
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 16. Juni 2012 14:28
Wohnort: Stuttgart

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Lord_Helmchen » 29. April 2015 23:50

Ja, das finde ich auch. Und es gibt kein Anzeichen dafür, dass sich das in Zukunft ändert... :strategie_zone_5:
Und wenn ich richtig informiert bin, gibt es sogar schon die Übersetzung für MOS 1.7.
~~~ Deutsche Übersetzung Third Age und MOS 1.41~~~


Alan: Moment mal, das ist deine Lösung: Alkohol?
Charlie: Nicht weitersagen!
Alan: Aber ist das nicht nur eine vorübergehende Lösung?
Charlie: Nur wenn du aufhörst zu trinken.
Alan: Das… das ist genial!

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Nergor » 30. April 2015 00:42

Zum Installieren einfach die zwei rar.- Dateien in den mod-Order ziehen und entpacken, dabei alles überschreiben lassen. Voraussetzung ist ne frische TATW-Version, lässt sich nicht auf MOS 1.62 draufpacken :)

Isegrimm
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dezember 2011 15:21

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Isegrimm » 2. August 2015 11:38

Hallo, ich bräuchte hilfe. Ich schaff es einfach nicht bei steam Mos zu installieren. TWA 3.2 hab ich geschafft aber der rest ist ein rätsel. Kann mir bitte jemand in einen Teamspeak gespräch helfen? Termin und adresse wäre nett. Danke.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Robiwan » 22. November 2015 00:42

Nergor hat geschrieben:Hi Leute,
MOS 1.7 wurde gestern released :)

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 26-04-2015


Hi
Da steht als Neu: 2 neue Fraktionen Dunland und Lorien aber die gibts bei MOS 1.6.2 doch auch. Ist diese version Savekompitabel für MOS 162? Wie läuft 1.7 denn? Was sind denn große Änderungen/Verbesserungen zu 162?
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Robiwan » 22. November 2015 23:36

Nergor hat geschrieben:Zum Installieren einfach die zwei rar.- Dateien in den mod-Order ziehen und entpacken, dabei alles überschreiben lassen. Voraussetzung ist ne frische TATW-Version, lässt sich nicht auf MOS 1.62 draufpacken :)


Hi
Hab MOS 1.70 all inclusive patch 01-04.rar installiert und auch den Patch05 (hotfix). Beide entpackt im \SEGA\Medieval II Total War\mods\Third_Age_3 entpackt (auch richtige Reihenfolge). Komisch ist, daß nach dem Entpacken die Zip Datein noch als Zip zu sehen sind. Das Spiel startet zwar aber es ist das MOS162.
Nergor schreibt, das MOS170 lässt sich nicht auf MOS 1.62 draufpacken. Muß ich nun 162 deinstallieren? Wie geht das?
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Nergor » 23. November 2015 16:52

Hi, du musst Third_Age komplett raushauen aus dem Mod-Ordner bei Kingdoms und neu installieren, da MOS 1.62 vieles in Third_Age Vanilla (Original) überschrieben hat. Also deshalb den gesamten Ornder Third_Age in den Papierkorb ziehen.
Wenn du Third_Age (Part I + II + Patches 3.1 + 3.2) neu installiert hast, dann erst testen ob das Spiel läuft (ich lösche immer noch die 2 descr. geographie - Dateien im Ordner data ).
Danach dann die gezippten MOS-Dateien MOS Part I + II + der Patches (all inclusive Patch 1-4 + Hallbert-fix-Patch) nacheinander in den Mod-Ordner von Kingdoms ziehen wo sich Third_Age befindet und dort entpacken - erst erfolgreich wenn der Hinweis des Überschreibens von bestehenden Dateien kommt. Und nach jedem einzelnen MOS-Teil den man installiert anschließend die Cleaner.bat laufen lassen ! Die rar-Dateien von MOS (die man zum Installieren von MOS entpackt) verbleiben trotz entpacken im Mod-Ordner von Kingdoms, diese dann auch löschen.
Viel Erfolg ^^

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Robiwan » 23. November 2015 20:37

OK. Vielen Dank. Wird hart. Hast Du´s schon gezockt? Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Nergor » 24. November 2015 19:46

Hat die Installation geklappt ? Ich spiel das 1.7er seit es raus kam, aber mit größeren Pausen. Hab es jetzt aber neu installieren müssen, da Rhun und Isengart- Kampagnen nicht laufen. Rhun crasht nach dem ersten Zug und Isengard nach der ersten Schlacht. Kein Plan ob es jetzt besser läuft, bin noch am testen.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Robiwan » 24. November 2015 21:56

Hi Nergor
Habs beim 1. mal hinbekommen. Läuft. Mal kurz Rohan und Elben angesehen. Neue Spez. Einheit für Hochelben - Schmiede von Eregieon. Gut so - nicht immer Bogies bei allen Elben. Bei Rohan fallen die 2 westlichen StartSiedlungen weg, dafür 2 andere Osten. Die Reiterbilder für Rohan sind nicht mein fall aber werden sicherlich verschönert. Für längere Tests habe ich heute keine Zeit. Rhun & Isengart spiele ich nicht.
Wiedermal Danke für Deine Tips. Grüße aus LE, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Lerchius
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2015 16:26

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - MOS unter V3.2

Beitragvon Lerchius » 15. Dezember 2015 22:23

Hallo, Ich habe d ein Problem und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe M2:Tw non Steam version und mir die Mod Third age runtergeladen und 3.0, 3.2 installier. ging alles perfekt so wie immer, aber als ich MOS 1.7 instaliert habe und die beiden patches funktioniert es nicht mehr. Das Spel startet zwar, aber wenn ich in Kampanienmenü gehe und eine fraktion wähle und start drücke, komme ich nur zurück ins Hauptmenü. ich habe es schon 3 mal neu installiert. was kann der Fehler sein. es gibt im Mod/third_age ordner keinen unterordner und ich habe auch die cleaner konsole gestartet.
quick battle und historische schlachten funktionieren aber.