Kulturelle Veränderung Anfängerfrage

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

Kulturelle Veränderung Anfängerfrage

Beitragvon StrategyGamer » 24. Oktober 2014 12:38

Ich hätte eine kurze (und eine wahrscheinlich dumme Frage):
Wenn ich z.B als Harad eine Stadt von Gondor eingenommen habe, habe ich dann eine Möglichkeit in der Stadt meine Kultur durchzusetzen (außer Tempel von Melkor), es gibt ja auch keine Priester oder sowas.
Ich danke schonmal im voraus.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: Kulturelle Veränderung Anfängerfrage

Beitragvon Tullius » 30. Oktober 2014 15:32

ja, jedes Volk hat ein Gebäude mit glaube ich drei Ausbaustufen, dass die eigene Kultur in der eroberten Stadt um 2%, 3%, 4% (je nach Ausbaustufe) erhöht. Daher dauert es schon mal eine Handvoll Runden, bis du in eroberten Städten mit gänzlich fremder Kultur Einheiten ausheben kannst.

Da ich ewig nicht mehr Harad gespielt habe, weiss ich nicht, welches Gebäude das für diese Nation ist. Schau einfach mal bei den Gebäudeeffekten, ob das von "culture increase bonus" steht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Kulturelle Veränderung Anfängerfrage

Beitragvon nordstern » 8. November 2014 01:31

Witzig ist das bei Eriador. Mit dem Wechsel zu Arnor benötigt man eine neue Kultur. Ohne diese Kultur ist der Bau von Truppen nicht möglich außer billigen Milizen die schlechter sind als Gondors Milizen. Man muss also wissen wenn man zu Arnor wechselt das man dann für etwa 20 Runden keine neuen Truppen mehr ausheben kann oder bestehende verstärken.
Im Falle Gondor ist es übrigens die Bibliothek/Schule. Wenn es die noch gibt unbedingt abreißen, da sonst das gebäude den Bauslot deines Kulturgebäudes einnimmt oder ausgleicht das weis ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall abreißen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: Kulturelle Veränderung Anfängerfrage

Beitragvon Tullius » 10. November 2014 16:41

Das gilt allerdings nicht für Submod Mos 1.6.2. Dort ist die Kultur für Eriador und Arnor die gleiche. Weiterhin kann mal als Arnor bestimmte Gebäude errichten, mit denen dann auch die alten Eriador-Einheiten freien Unterhalt bekommen.
Aber für TATW Vanilla hast du leider recht, soweit ich mich entsinne.