Kingdoms startet nich

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Marc1896
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. September 2015 18:25

Kingdoms startet nich

Beitragvon Marc1896 » 3. Oktober 2015 22:21

Ich will das spiel Medivall 2 kingdoms starten (mit der absicht dn mod the third age total war zu starten) und es kommt nur : Spiel konnte nicht gestartet werden(fehlende programmdatei)

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: Kingdoms startet nich

Beitragvon Nergor » 24. Oktober 2015 18:08

Das könnte an einem Windows-Update liegen. Bei mir läuft keins der älteren Total War-Spiele mehr, außer der Mod Third Age/MOS. Wenn ich das Update deinstalliere läuft alles wieder normal, doch wird dieses Update immer wieder installiert. Es gibt auch keine "Ausblenden" -Funktion, scheinbar weil es ein Sicherheitsupdate ist :strategie_zone_48:
Das Thema wurde im MOD-Threat bei TWCenter thematisiert:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 05-(Hotfix)-released-25-08-2015/page318

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Kingdoms startet nich

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Oktober 2015 18:49

Bevor man etwas sehr dummes macht:


Jaegerfeld hat geschrieben:Euch sollte aber klar sein, dass ihr damit eine Sicherheitslücke offen lasst.
Hier trifft Microsoft keine Schuld, sondern die Labels haben damals völlig unverantwortlich gearbeitet.
(und wollen natürlich heute nichts mehr davon wissen)


und

Jaegerfeld hat geschrieben:Es ist der Kopierschutz.
Dieser greift extrem tief in das OS ein (was er in keinstem Falle tun darf, genau deswegen hat MS ihn auch jetzt entsorgt / bzw. aktiv gesperrt).

Die Spielehersteller haben sich damals Sachen heraus genommen, für die man heute (im Jahr 3 nach Snowden) öffentlich gekreuzigt würde.
Nun wird die Software einfach nicht mehr gepflegt, d.h. erkannte Lücken werden nie geschlossen werden.
MS hat also genau richtig reagiert. (sogar zu spät, hätte man schon vor 10 Jahren tun sollen)

Wer meint, er sei schlauer als MS, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Und die bedeuten: Dein Rechner wird übernommen werden. PUNKT.

@Hjalfnar:
Du bist schon sehr sicher unterwegs, allerdings bringt dir der beste Wächter nichts, wenn man sicherheitsrelevante Updates einfach blockiert.

Ich kann noch trojan killer empfehlen, der hat nochmal eine deutlich höhere Erkennungsrate.
Aber auch der hilft nichts, wenn man auf alten Systemen beharrt (sei es nun aus Dummheit oder Faulheit oder Unwissenheit).

Von daher nehme ich die radikale Position ein, dass Menschen, die sich beharrlich weigern verantwortungsbewusst mit IT zu arbeiten, der PC weggenommen werden sollte.
Sie sind eine Gefahr für alle anderen.

Je vernetzter wir sind, desto schlimmer wird es werden.
Ich persönlich habe keine Lust darauf, irgendwann wegen einer DDoS Attacke versagende Bremsen in meinem Auto zu haben, nur weil ein EXPERTE der Meinung ist, er dürfe einfach so ein uraltes OS nutzen und sich damit im Internet tummeln.

Wem das jetzt zu viel ist:
Die Attacken, die immer wieder in den Medien sind, werden von übernommenen Systemen aus gefahren.
Gäbe es also nicht Millionen von Idioten da draußen, könnten wir uns Milliarden an Kosten sparen.
Und in Zukunft: eine Menge Tote.

EDIT: Da dies hier reichlich OFF Topic ist, denke ich man sollte die Diskussion vielleicht trennen und unter Technik / Probleme weiterführen


nachzulesen :

viewtopic.php?p=556988#p556988 ff.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: Kingdoms startet nich

Beitragvon Dain II. » 24. Oktober 2015 19:46

Ich würde dir raten, zur Steamversion zu wechseln, die tauschen dir deinen alten Key ein. Ist halt ein bisschen komplizierter, was Mods betrifft, aber den Kopierschutz weiterzuverwenden, stellt, wie Jägerfeld bereits geschrieben hat, eine Sicherheitslücke dar, und damit bist du auch eine Gefährdung für andere.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor