MOS 7.1

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

MOS 7.1

Beitragvon Robiwan » 28. November 2015 13:15

Hi
Mein erster Eindruck von MOS 1.7:
Bei Rohan "fehlen" die berittenen Speerwerfer und die Schweren Lanzenreiter. Fehler oder gewollt?
Bei den Elben von Lothlorien ist bei den Schiffen das Bild für Attentäter hinterlegt.
Im Vergleich zu MOS 163 habe ich bei Elben von Lorien (bis Runde 100), Rohan(bis Runde 40), Hochelben Runde 12 diese Änderungen festgestellt: Level M/SS
- Elben: mehr Geld, schwere Einheiten kommen eher, Mordor nicht so stark, kein Übergang über den Anduin bei der Elben-Hauptstadt, insgesamt weniger Anduinübergänge
- Gondor: mehr Geld, die 2 Startprovinzen östlich der Hornburg fallen weg, leider somit auch die Befestigung bei Isengart, dafür 2 neue Povinzem am östlichen Ufer des Anduin + eine Befestigung. Leider gebe ich eine dieser Provinzen an die Zwerge als Tausch für ein Bündniss. Braucht man für die glitzernden Grotten. (wie bei MOS 163). Den KI-Isengartfehler gibt es immer noch: Belagert man Isengart, kommt Saruman raus aber läßt das Tor offen Kava rein und 3 min. halten. Fertig. Die Pikenrträger Isengarts sind zu langsam für offensiv. Gilt für alle Pikenträger.
Die 2 fehlenden Kavaeinheiten sind ärgerlich. Mir gefallen die Einheitenbilder für Kava- Rohan nicht. Die Pferdeköpfe sind zu Groß. Axtträger & Bogenschützen sehen fast gleich aus.
- Hochelben: Schmiede von Eregieon als Spezialeinheit, versetzt man die Hauptstadt nicht nach Osten, ist man nach paar Runden pleite (wie MOS163)
Beim Anfangssetup fehlen: Isengarts entfesselte Macht und geheimnisse volle Dokumente für Rhun.
Große Unterschiede zu MOS 163 im Spiel habe ich nicht feststellen können.
Fragen:
Ich spiele MOS1.7 all incl.patch 01-04 & dwarven Halberds patch 01-04, welche deutsche Übersetzung wähle ich im Übersetzer-Setup?
MFG & schönes WE, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!