Könnt ihr mir eine Fraktion empfehlen für MOS 1.7?

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Könnt ihr mir eine Fraktion empfehlen für MOS 1.7?

Beitragvon Sloty » 25. Dezember 2015 18:52

Hi!
Ich würde gerne eine anfangs recht kleine Fraktion spielen, die aber gute Einheiten hat.
Könnt ihr mir eine empfehlen, die viel Spass macht?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Könnt ihr mir eine Fraktion empfehlen für MOS 1.7?

Beitragvon Abdülhamid » 25. Dezember 2015 19:17

Wie wäre es mit Isengart? ^^
Nicht groß, viel Expansionsraum und enorm starke und zahlreiche Urukhai

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Könnt ihr mir eine Fraktion empfehlen für MOS 1.7?

Beitragvon Sloty » 25. Dezember 2015 19:38

Hmm...
Ich hätte gerne eine Fraktion die einigermaßen gute Kavallerie hat...

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Könnt ihr mir eine Fraktion empfehlen für MOS 1.7?

Beitragvon TotalWarGod » 25. Dezember 2015 22:05

Naja, wenn du lange genug spielst hat fast jede Fraktion gute Kavallerie. Aber in der Frühphase hast du eigentlich nur mit Rohan und meiner Meinung nach auch mit Eriador eine "einigermaßen gute Kavallerie" welche in größeren Mengen vorhanden ist.
Und von den beiden empfehle ich dir Eriador für den Anfang, da es einfach in allen Bereichen nicht so fordernd ist wie Rohan.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Könnt ihr mir eine Fraktion empfehlen für MOS 1.7?

Beitragvon nordstern » 28. Dezember 2015 00:38

Eriador würde ich nicht empfehlen. Deren Infanterie ist schrott. Selbst die schlechtesten Goblins schlachten die ab und selbst die Händlerinfanterie kann es nicht mit der Standardinfanterie mithalten. Ihre Bogenschützen sind nutzlos. Ihr einziger Trumpf sind die Dunedain und die Greenway-Kavallerie. Beide aber sehr limitiert (nur in 2-3 Gebiete, nur alle 18 Runden). Eriador spiel ich ausschließlich mit dem Ziel Arnor.

Ich würde mir mal Lorien anschauen. Die haben auch Kavallerie im Spiel, wenn auch keine gepanzerte und sehr gute Infanterie. Man bekommt aber schnell Druck aus Dol Guldur. Willst du das nicht bleiben dir als Reitervolk nur noch Rohan leider. Hochelfen würde ich da nicht reinnehmen. Haben zwar die stärkste Kavallerie im Spiel, aber erst am Ende nach dem 2.Kasernenupdate.

Wenn du MOS spielst kommt als Eriador die Frage ob Arnor sofort gründen. Probiers mal aus. Arnor hat etwas schwächere Infanterie als Gondor, dafür aber derbe Kavallerie. Die Ritter und Annuminasritter hauen alles kurz und klein und die gepanzerten Sergants sind auch nicht zu verachten. Ich würde sogar behaupten das Arnors Kavallerie die stärkste im Spiel ist aufgrund der Abwechslung und vernünftigen Infanterie und Bogenschützen haut die derbe rein. Ich finde das fasch schon OP, da meines erachtens Arnors Infanterie und Bogenschützen vielfältiger und stärker sind als Rohans und Rohans Kavallerie schwächer ist als Arnors. Dafür muss man aber eben normalerweise etwa 150-180 Runden als Eriador überleben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.