KI hat unendlich Geld?

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

pulpfiction77
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juni 2013 16:22

KI hat unendlich Geld?

Beitragvon pulpfiction77 » 4. Januar 2016 09:28

Habe mal eine frage hat die KI unendlich Geld

Spiele mit isengart und habe schon zwei fullstacks zerstört und es laufen immer noch 2 rum und das bei Runde 40

Kann man das regulieren mit der Ki?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: KI hat unendlich Geld?

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2016 14:06

Nein hat sie nicht. Aber sie bekommt einen Geldbonus. Dieser wird in den strats festgelegt und heißt Königsgeld. Je nach Fraktion (nur KI) sind das bis zu 5.000 Gold/Runde. Isengart dürfte glaube ich 2.000-2.500 Gold/Runde bekommen.

Was aber viel entscheidender ist das die KI andere Rekrutierungszeiten haben die Spieler. Bedeutet wenn du z.b. auf eine Einheit X 12 Runden warten musst bis sie rekrutierbar ist, kann die KI das schon in 6-8 Runden. Dadurch ist sie in der Lage Verluste schneller auszugleichen. Allerdings nicht unbegrenzt.

Das bei dir Isengart ständig neue Armeen hat könnte ggf. daran liegen das diese Armeen schon da waren und du sie nur nicht gesehen hast oder du MOS spielst. Als MOS bekommt die KI wenn bestimmte wichtige Städte belagert werden (wie Minas Tirith, Edoras, Helms Klamm, Isengart, Bree, etc) eine Spawnarmee. Zudem gibt es noch eins script das Mordor immer mal spawnarmeen zuweist. Isengart hat das aber glaube ich nicht.

Isengart ist aber ein harter Brocken, da geb ich dir recht. Isengart ist in der Lage seine Stärke auszuspielen während man selbst (ich nehme an du spielst Rohan?) das noch nicht kann. Sie zwingt dir den Infanteriekampf auf und den kannst du nicht gewinnen. Ich persönlich erachte den Kampf Rohan vs Isengart als schwerer als Gondor vs Mordor. Bei letztem kann man das Terrain für sich nutzen. Spiel Rohan eine KI sieht man das sehr deutlich... die KI reagiert da ja weniger drauf und wird von Isengart förmlich überrannt. Das liegt leider daran wie die KI Kavallerie einsetzt. Ein Mensch kann da viel mehr rausholen, aber er hat die gleiche Grundproblematik.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

pulpfiction77
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juni 2013 16:22

Re: KI hat unendlich Geld?

Beitragvon pulpfiction77 » 6. Januar 2016 14:13

habe jetzt das Königsgeld gekürzt für alle ein 1/3 und auch wenn die KI minus hat bekommt sie kein Bounus statt 5000 plus nur 250 bei -1000

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: KI hat unendlich Geld?

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2016 23:20

nordstern hat geschrieben:Nein hat sie nicht. Aber sie bekommt einen Geldbonus. Dieser wird in den strats festgelegt und heißt Königsgeld. Je nach Fraktion (nur KI) sind das bis zu 5.000 Gold/Runde. Isengart dürfte glaube ich 2.000-2.500 Gold/Runde bekommen.

Ist das eine Eigenart von "Third Age"? Denn in Vanilla bekommt auch der Spieler das Königsgeld das in der "strats" festgelegt wird.
Dieses bei allen zu reduzieren, würde also auch den Spieler schwächen.

Das ist auch eine gute Möglichkeit um zu Cheaten, ohne irgendwelche Cheatcodes in einer Konsole eintippen zu müssen. Aufgrund deren Aktivierung es zu Fehler kommen könnte.
Einfach den Wert in der Datei nur für die Fraktion erhöhen mit der man Spielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

pulpfiction77
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juni 2013 16:22

Re: KI hat unendlich Geld?

Beitragvon pulpfiction77 » 7. Januar 2016 09:51

Du weist aber das Die KI kein minus machen kann, denn wenn sie -1000 hat, hatsie nächste runde 5000 plus. Eigendlich reicht es wenn du den Betrag auf max 2000 machst

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: KI hat unendlich Geld?

Beitragvon Homerclon » 7. Januar 2016 10:41

pulpfiction77 hat geschrieben:habe jetzt das Königsgeld gekürzt für alle ein 1/3 und auch wenn die KI minus hat bekommt sie kein Bounus statt 5000 plus nur 250 bei -1000

pulpfiction77 hat geschrieben:Du weist aber das Die KI kein minus machen kann, denn wenn sie -1000 hat, hatsie nächste runde 5000 plus. Eigendlich reicht es wenn du den Betrag auf max 2000 machst

Hast du dir jetzt selbst geantwortet? :strategie_zone_304:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: KI hat unendlich Geld?

Beitragvon nordstern » 10. Januar 2016 11:14

Im Grunde heißt es das ja, weil die KI ansonsten ja komplett Handungsunfähig ist.

@Homerclon: ja da kann man cheaten, wobei ich diesen Wert sogar nutze um die Bösen Fraktionen zu buffen. Spiele die aber nie.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.