[M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

[M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Gondor
1
6%
Rohan
0
Keine Stimmen
Zwerge
0
Keine Stimmen
Thal
1
6%
Eriador
3
19%
Hochelben
1
6%
Waldelben
0
Keine Stimmen
Mordor
0
Keine Stimmen
Isengard
3
19%
Orks des Gundabad
1
6%
Orks des Nebelgebirges
5
31%
Harad
1
6%
Rhun
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

[M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon John Doe » 31. Januar 2016 19:53

Welches ist sie eurer Meinung nach? Gondor, Orks?

Für mich ist es bei den Guten Gondor (obwohl Eriador die nutzlosen Breemilizen hat), bei den Bösen die Orks des Nebelgebirges. Wobei die den Balrog kriegen, aber erst sehr spät.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon Abdülhamid » 1. Februar 2016 10:48

Nebelgebirge, sie haben als Gegner die Zwerge, die Hochelben, die Waldelben und möglicherweise auch Eriador. Ihre Einheiten sind schlecht, viel Geld haben sie auch nicht und der Gegner hat oft sogar mehr Truppen als man selbst. Da hilft dann nur noch Exploitusing. Platz zwei wäre Isengart, sofern es nicht den Gondor Bündnis Exploit nutzt, der einem Rohan vom Hals hält. Mit Isengart muss man einen Fullstack nach dem anderen vernichten, ohne selbst wirklich viel Truppen zu haben, so das krasse Gegenteil der Filme. Ich löse das mit Brückenschlachten, aber es ist trotzdem heftig.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon Abdülhamid » 1. Februar 2016 11:27

Es ist eher so, dass die guten Fraktionen dafür "gemacht" sind, gegen die Bösen auch bei Übermacht gut anzukommen. Mit Elben oder Menschen habe ich da nie Probleme, auch weil diese Kavallerie haben. Orkfraktionen haben momentan keine Kavallerie und Warge erst ab Runde 40. Dadurch entkommen immer viele Feinde, was allein schon ein riesen Nachteil ist.
Gondor empfand ich immer als zu einfach, da Mordor am Anfang nichts aber auch gar nichts kann und man diese einfach rausnimmt, da Harad ewig braucht, bis es gefährlich wird. Barad-Dur kann vor Runde 40 locker gefallen sein und dann ist das Easy going.
Mit Eriador habe ich selbst zahlenmäßig meist mehr Leute als die Orks, ist dann natürlich freewin. Elben knallen alles ab, was ihnen in die Quere kommt und Zwerge sind gut zu spielen weil kaum totzukriegen. Isengart ist mit Tricksen eigentlich gut machbar aber eben nicht so leicht wie die anderen, nicht etwa unmöglich, sondern eher auf so eine nervtötende Art schwer.

EDIT: Kanni, wo ist den Beitrag hin?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon kannibali » 1. Februar 2016 11:38

Ohh.....wollte nur sagen das ich die Nebelgebirge-Orks in der Kampagne nicht sooo schwer fand, leicht waren sie aber auch nicht :D
Weiss aber nicht welche Version das war. Ist schon ziemlich lange her.
Ich stell mich bei der TA-HS aber schonmal auf schlimmste ein :strategie_zone_148:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon Abdülhamid » 1. Februar 2016 11:43

Ja, die Fraktionen haben in der neueren Version weniger Geld, deswegen gibts ja nen Bonus.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2016 16:23

Abdülhamid hat geschrieben:Mit Eriador habe ich selbst zahlenmäßig meist mehr Leute als die Orks, ist dann natürlich freewin.


Echt? Ich finde man ist anfangs ziemlich knapp bei Kasse, obwohl ich in Wachstum und Wirtschaftsgebäude investiere kann ich mir grad so ein Bisschen mehr als nen Fullstack leisten. Den einzigen Vorteil den man zu Anfang hat ist die Generalskav (der ist natürlich groß) und die besseren Bogenschützen, in meiner Kampagne war ich in der Unterzahl.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon kannibali » 1. Februar 2016 16:27

Wer hat Thal angekrizelt? Und warum tut der das? :strategie_zone_73: Thal ist doch eher ne leichte Frak :strategie_zone_305:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2016 10:15

naja... ich kann es verstehen... Thal ist zwar eher leicht, aber die haben kaum Elitetruppen so das sie sich gegen Ende sehr schwer tun. Vorallem mit MOS wird es eklig.


Meine schwächste Fraktion ist ironischer Weise eine meiner Lieblinge. Eriador bis zur Gründung Arnors.

Das Problem bei denen für mich sind vier Dingen: (ich spiele MOS!!!)
- Die Eriador-Einheiten sind extremst schwach. Die erste Infanterie die die Orks halbwegs effektiv bekämpfen kann sind Händlertruppen, diese benötigen aber 8Runden/Einheit. Dunedain benötigen 16-32Runden/Einheit limitiert auf 3 Gebiete und die Greenways sind ebenfalls stark limitiert. Breeinfanterie, Holzfäller, etc sind schrott. Die bestehen nicht mal im 1:1 gegen die billigste Orkeinheit. Und abgesehen von Dunedain und Greenways hat ihre Kavallerie nicht genug Wumms um damit in die FLanken/Rücken zu fallen, abgesehen davon das die Infanterie oft schon flieht ehe die Kavallerie in Position ist.

- Städte und Finanzen: Zu spielbeginn gibt es kaum größere Siedlungen und auch im direkten Umfeld gibt es außer Tharbad nichts vernünftiges. Das senkt die Steuereinkommen massiv, was wiederrum das Truppenrekrutieren behindert. Später bleibt das erhalten, da in der Gegend als MOS fast alle Städte nie das Stadium eines Dorfs verlassen (script) und die Hobbitstädte sogar garnicht wachsen können und damit nie die erste Stufe verlassen, also nie ne Palisade haben werden. Geringer Stadtausbau = wenig Geld = keine Truppen und kein Truppenpool gegen die Orkhorden aus MOS... ganz schlecht.

- Es gibt nur eine Hoffnung: Arnor. Etwas schwächere Infanterie als Gondor, aber dafür die stärkste Kavallerie im Spiel. Und zwar Leibwache, Ritter und Annúminas-Elite. Da kann höchstens die Rhun-Leibwache noch mithalten. Der Rest kann mal schön einpacken gehen. Auch die Bogenschützen sind stärker. Doch die Erlösung trügt. Um jemals nach 100-150Runden Arnor werden zu können braucht man bestimmte Gebiete. Aber die muss man sehr schnell erobern, da hier Zwerge und Elfen anklopfen gehen. Ist man nur bei einer Stadt zu langsam hat man ziemlich verkackt. Diese erforderliche Spielweise wiederspricht aber komplett den Rahmenbedingungen von Punkt 1 und 2 und hat eine Verschuldung, gnadenlose Überdehnung der Truppen zur Folge, was oft bedeutet die Städte werden nur von Generälen verteidigt.

- Gründet man Arnor folgt das nächste problem. Mit Arnor ändert sich die Religion von northmen zu dunedain (selbe wie Gondor). Die Rekrutierung hängt von Religionsstand ab. Bedeutet erstmal neue Gebäude für Religion bauen und warten bis man genug Religion hat für Truppen. Es gibt zwar noch die billigen Milizen als Arnor ab 30 Religion, aber grundsätzlich kostet das eine etwa 20-30Runden + größere finanzielle Rücklagen. 20-30Jahre mit Eriadoreinheiten ohne Verstärkungsmöglichkeiten in Runde 100-150 ist ziemlich böse.


VOn allen gespielten Fraktionen ist daher Eriador mein Spitzenreiter. Gespielt habe ich bisher: Hochelfen, Waldelfen, Lorien, Gondor, Rohan, Thal, Isengart, Harad, Rhun, Arnor und Eriador. Daher kann ich Orks nicht beurteilen, die spiele ich nie.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Glariamn
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2016 08:55

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Schwerste Fraktion

Beitragvon Glariamn » 15. Mai 2016 09:10

spielt ihr auf sehr schwer??? ich versuch Gondor zu spielen und fortschritt zu machen aber in Mordor kam ich bis nach Cirith Ungol und versuche Stack für Stack mit Faramir abzuwehren. Von wegen Mordor schickt keine Einheiten! Bei mir rekrutieren sie pro Runde um die 5 Einheiten in Barad-Dur und in den anderen mindestens eine. So was muss ich spielen (des is zwar Eriador aber die Screenshots von Gondor hab ich nicht mehr und des war auch nicht der größte Sieg, denn in einem spiel davor musste ich mich mit Gandalf und 4 Einheiten Milizen gegen einen Fullstack verteidigen) [img]kingdoms%202016-04-17%2016-49-09-55.bmp[/img] und [img]kingdoms%202016-05-07%2012-06-59-21.bmp[/img] und [img]kingdoms%202016-05-07%2012-07-03-74.bmp[/img] und letztens hat Mordor in Runde 60 eine Invasion gegen mich ausgerufen [img]kingdoms%202016-05-14%2013-21-56-89.bmp[/img] Was waren eure besten Siege?