Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Oril92
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dezember 2019 21:55

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Oril92 » 23. Dezember 2019 18:09

Ich habe gerade mal eine neue Kampange gestartet. da ist es so, wenn man die Anfrage an nimmt spielt man ab dem ersten Zug als Arnorfraktion.

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 27. Dezember 2019 01:12

Ja genau, so habe ich das auch getan. Allerdings spiele ich nun second age mit isildur und elendil usw.

Hab nun das Problem das ich in runde 104 immernoch nur 4 generäle habe? Hat einer Erfahrung mit der mod gemacht und kann der jenige mir verraten wieso zum Henker ich keine neuen generäle bekomme?

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Gigantus » 27. Dezember 2019 02:37

Generäle werden adoptiert abhängig von der Nummer der gehaltenen Regionen gegenüber vorhandenen Generälen. Und es muss natürlich Platz im Stammbaum sein, eine offene 'Kinderstelle'.

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 27. Dezember 2019 04:02

Ja, das ist mir bereits bewusst.

Ich habe jetzt geschätzte 20 Regionen und immernoch nur die 4 anfangsgeneräle. Elendil ist mittlerweile ein alter Sack, mit 84 hält der sich bestimmt nicht mehr lange (wie alt werden Helden überhaupt bzw Könige?) und wenn ich zum Stammbaum gehe ist dort keiner, der befindet sich ja üblicherweise, direkt neben den Listen wie stark die anderen fraktionen sind usw. :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Gigantus » 27. Dezember 2019 04:13

Und damit ist Dein Problem auch schon erkannt. Entweder hat die Fraktion keinen Stammbaum (wie Papst und Sklaven in Vanilla) oder den teutonischen Stammbaum (nur Anführer und Nachfolger). Ergo keine Geburten\Hochzeiten, adoptieren oder MotH.

Das Höchstalter kann etwas beeinflusst werden in descr_campaign_db aber im generellen musst Du wohl schon damit rechnen das der gute Mann wohl kaum 90 werden wird. Das älteste was ich je gesehen habe war 104.

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 27. Dezember 2019 13:24

Das ist ja ätzend, Armeen die ohne anführer rumlaufen und dann wird elendil auch demnächst versterben.

Ich weiß auch nicht ob isildur noch bei gondor am Leben ist, denn sonst wird er nämlich hoch-König sofern ich das der Beschreibung richtig entnommen habe. Wenn nicht dann werde ich wohl auch noch first age ausprobieren lol

Aber danke für deine Antwort, ich versuche mal das beste noch daraus zu machen.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Gigantus » 27. Dezember 2019 16:46

Zur Not für's nächste Spiel (wird wahrscheinlich nicht save game kompatibel sein) die 'family_tree' Zeile für diese Fraktion in der descr_sm_factions Datei anpassen.

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 29. Dezember 2019 18:29

Und es hört nicht auf, musste alles neu installieren, da ich versucht habe First age zu installieren was aber nicht geklappt hat. hab mich dann entschieden bei Second Age zu bleiben.
Hab also alles neu installiert. Die Third Age mod mit allem was dazu gehört und dann wie zuvor die Second Age Data hinzugefügt. Nun wenn ich die Kampagne starten will, kommt die Fehlermeldung "Medieval 2: Total War encountered an unspecified error and will now exit"

Wo liegt denn nun diesmal das Problem?
Vorher hat doch auch alles funktioniert und ich habe meines Wissens nach nichts anders gemacht bei der neuinstallation.. Es nervt echt tierisch

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Gigantus » 31. Dezember 2019 02:01

Schritt für Schritt machen: bevor Du First oder Second Age installierst teste Deine TATW Installation. Dann mach eine Kopie - erspart dir viel Zeit falls was schief geht.

Es wird am Installationspfad liegen - der kann anders als TATW sein und trotzdem in's richtige Verzeichnis installieren. Schlage vor die Submod nach C:\ zu installieren - das sollte Dir die Struktur zeigen und dann kannst es korrekt in's Mod Verzeicnis verschieben.

Bitte beachten das Second Age für TATW 3.2 gedacht ist soweit ich weiss und nicht 3.4

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Elendil 03 » 3. Januar 2020 09:58

Seit wann gibt es denn ein Third Age 3.4?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Gigantus » 3. Januar 2020 11:53

Man wird alt: 3.0 und 3.2 natürlich.