Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 6. Dezember 2019 17:32

Guten Abend miteinander,

Ich habe folgendes Problem und zwar Stürzt mein Third Age ab, nachdem ich mir endlich mal MOS geholt habe.
Habe alles nach Anleitung installiert, aber wenn ich das Spiel starte Stürzt das Spiel nach dem Intro sofort ab.

"Medieval 2 hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet."

Bevor ich MOS installiert habe, hat alles einwandfrei funktioniert und nun bin ich wieder mal am verzweifeln...

Momentan habe ich:
Das Gewöhnliche Third Age, Patch usw
Massive Third Age Translator
und MOS installiert.

Probiert habe ich:
Als Administrator Starten
Cleaner.bat Aktiviert
und über die normale ThirdAge.exe gestartet und nicht über die MassiveThirdAgeTranslator.exe

Hoffe irgendwer kann mir helfen und ich bin dankbar für jede Hilfe, immerhin naht das Wochenende und ich hatte meine Abende (Sobald meine Freundin eingeschlafen ist haha) mit Third Age verplant.
Und ich hoffe auch das ich den ganzen Schmodder nicht von Anfang an neu installieren muss. :-D
Danke schonmal im voraus. :-)

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 8. Dezember 2019 13:53

Update:

Aus irgendeinen Grund bin ich vorhin 2 mal immerhin ins Startmenü gelangt, aber sobald ich auf meine gespeicherte Kampagne geklickt, ist das Spiel erneut abgestürzt mit der selben Fehlermeldung...

Schade das sich bisher noch keiner gemeldet hat.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Elendil 03 » 8. Dezember 2019 15:08

Du kannst keine Kampagne, die Du im ursprünglichen TA gespeichert hast, in MOS laden. Die Submod ist nicht savegamekompatibel.
Bei der Installation musst Du zuerst MOS draufpacken und erst zum Schluss den Übersetzer.
IdSeri hat geschrieben:Und ich hoffe auch das ich den ganzen Schmodder nicht von Anfang an neu installieren muss. :-D

Ist für gewöhnlich aber der beste Weg, um solche Probleme zu lösen, so leid es mir tut. Also erst TA 3, dann den Patch, dann MOS, schliesslich den MTT. Die alten Spielstände kannst Du löschen oder aufbewahren, wenn Du später wieder mal TA ohne MOS spielen möchtest.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 11. Dezember 2019 16:53

Gibt es denn eine Möglichkeit MOS zu deinstallieren/deaktivieren?
So das ich wieder zu meinem ursprünglichen TA komme?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Elendil 03 » 12. Dezember 2019 15:13

Du kannst den Modordner löschen und alles neu installieren. :strategie_zone_72:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 21. Dezember 2019 16:06

Vielen Dank, nun klappt alles wieder durch die Neuinstallation.

Soweit so gut. Ich habe mit eriador angefangen und habe bereits das Königreich arnor wiedervereint. Nun habe ich mehrere Fragen dazu.

Ich habe leider verpennt diese quests mit aragorn und gandalf zu machen, bzw was als nächstes kommt. Weiß einer die Schritte oder wo ich sie finden kann?

Ist es möglich gandalf den grauen zu gandalf den weißen zu rekrutieren?

Ich habe irgendwo gesehen, daß es eine mod gibt die kompatibel mit MOS ist, die es ermöglicht "das freie Volk eriadors" in "Königreich von arnor" umzubenennen und die Farben von Grün in schwarz zu ändern auf der map.
Soweit ich es sehen konnte hat sich sogar das Wappen geändert. Weiß einer etwas darüber?

Und zu guter letzt. Es wäre äußerst genial, wenn es eine Möglichkeit gibt elendil, isildur usw als Könige/Generäle besitzen zu können, gibt es dafür auch eventuell bereits eine mod die irgendwo im Netz versteckt ist?
Cool wäre es ebenfalls, wenn die Generäle von eriador aussehen würden wie Generäle von arnor.

Beste Grüße und schöne Feiertage schonmal!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Elendil 03 » 21. Dezember 2019 21:10

Ich bezweifle, dass man die Quests einfach so nachholen kann.
Anscheinend wird Gandalf der Weisse in Gondor gespawnt, wenn Eriador Gandalf den Grauen verliert.
Für Vanilla schon, für MOs meines Wissens nicht.
Nein, es gibt aber (Sub-)Mods, die im Zweiten Zeitalter spielen. Beispielsweise Second Age: Total War oder DCI: Last Alliance.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 21. Dezember 2019 21:38

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mein gandalf der graue, sage ich mal, lebt bei mir in eriador noch. Er ist noch nicht gestorben haha. Wollte lediglich wissen ob ich den grauen gandalf zum weißen durch irgendeine quest machen kann.

Und bezüglich der quests, nachholen will ich sie nicht. nur dort weiter machen, wo ich vergessen habe wo es weiter ging. Meines Erachtens nach sollte aragorn irgendwo hin um isildurs Klinge neu schmieden zu lassen und gandalf der graue nach minas tirith, aber ich bin mir nicht mehr sicher. :strategie_zone_75:

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 21. Dezember 2019 21:40

Achso Moment, wenn mein gandalf der graue stirbt wird er in minas tirith als gandalf der weiße wiederbelebt, aber dann gehört er nicht mehr zur Fraktion eriador sondern wahrscheinlich zu gondor oder?

Sind second age und last alliance denn zu empfehlen?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Elendil 03 » 21. Dezember 2019 22:29

Genau.
Ich habe die Mods nicht gespielt, aber beide, insbesondere DCI:LA (das aber noch nicht releast wurde), sehen gut aus. Wenn das Setting Dir nicht extrem wichtig ist, würde ich trotzdem bei MOS bleiben. Die meisten M2-Mods sind ziemlich cool.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 21. Dezember 2019 22:43

Ich werde die Tage mal second age ausprobieren und dann ein Feedback geben bzw davon berichten. Ich danke dir schonmal für die Hilfe.

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 22. Dezember 2019 21:42

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage, in der Beschreibung von MOS steht man könne entscheiden ob die elben silber oder goldene rüstung tragen. Wo kann ich das einstellen?

Oril92
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dezember 2019 21:55

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Oril92 » 22. Dezember 2019 22:08

Hallo liebe Strategiekollegen,
Ich wusste leider nicht wo ich sonst nachfragen soll.
Ich spiele mit einem Freund eine Hotseat Kampagne. Die Mos Mod.
Ich spiele Eriador!
Wir sind im Zug 120 und haben Gundabad und Orks des Nebelgebirges vernichtet. Ich habe alle Gebiete eingenommen die man braucht, um Arnor zu errichten. Das Komische ist die Stadt Stadel, liegt im Norden Rohans auf Höhe des Fangorn- Waldes. Ich habe das Königshaus in Annuminas gebaut und Aragon ist am Leben. Das Bündnis mit Gondor besteht ebenfalls.

Als das Königshaus in Annuminas fertig war, habe ich automatisch die Stadt Stadel bekommen. Allerdings bekomme ich keine Benachritigung dass ich Arnor wieder aufbauen kann. Könnt ihr mir helfen?
Mfg

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon IdSeri » 22. Dezember 2019 23:12

Gute Frage, wenn du alles erfüllt hast, weiß ich auch nichts. Normalerweise bekommst du dann ein Bericht das arnor wieder auferstanden ist.

Hast du ganz zu Anfang wo du die Kampagne gestartet hast, das Script von arnor angenommen oder abgelehnt?

Oril92
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dezember 2019 21:55

Re: Third Age MOS Stürzt nach dem Start ab....

Beitragvon Oril92 » 23. Dezember 2019 14:15

Moin, es gab ja zwei Anfragen. die eine wo man gleich zu anfang mit Arnor spielt habe ich abgelehnt. die andere habe ich angenommen.
Habe die Frage auch bei Youtube bei einem Letsplay gestellt, der streamer meinte vielleicht geht das Skript bei einer Hotseatkampange nicht.