Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Gigantus » 27. Juni 2020 02:29

Ein zweiteiliger Installierer von mir ("einfach nur durchklicken") mit automatischer Pfadeinstellung, Steam kompatibel (nichts weiter nötig). Einfach nur durchklicken....

Hier bei TWCenter erhältlich: https://www.twcenter.net/forums/showthread.php?805657

Bild
Zuletzt geändert von Gigantus am 30. Juni 2020 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Prinz_Eugen » 27. Juni 2020 10:42

Gigantus immer noch fleißig am arbeiten. :strategie_zone_230:

Schön dass du dich weiterhin um die Mods für M2TW kümmerst und es vielen Fans leichter machst auch heute noch Zugang zu diesen zu haben. :strategie_zone_80:

Welche Mods wirst du dir den als nächstes vorknöpfen?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Gigantus » 27. Juni 2020 14:30

Stainless Steel - gerade fertig gestellt: https://www.twcenter.net/forums/showthread.php?805683

Einteiliger Installierer mit meinem 'Steam Mod Fix' eingebaut der automatisch eine kingdoms Executable erstellt für Steamgebrauch - ohne dem geht es nicht für Steam wegen dem Launcher von SS.

Ansonsten kannst Du ja mal in meine 'Gig Studios' Sammlung schauen.

Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Hexenkönig » 4. August 2021 00:47

Ich habe mir vorhin genau diesen Installer geholt für die Steam-Version auch diese deutsche Übersetzung.

Ich hatte schon mal alle drei Installer laufen lassen, doch als ich nach Spielstart merkte, dass alles aussieht wie das normale MTW2 und zudem keine Kampagne auswählbar ist, führte ich den 1. Installer nochmal aus und bemerkte, dass mir dieser während der Installation eine Fehlermeldung ausgibt (die ich zuvor übersehen haben musste):

Bild

Ich habe seither den Installer nochmal 2x ausgeführt, doch die Meldung kommt immer noch. Wie kann man das beheben?

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Gigantus » 4. August 2021 12:55

Kann ich mir nicht erklären - habe in meine Originaldateien geschaut und da hat alles seine Ordnung, Also keine merkwürdigen Endungen für 'battle'- eben nur TXT und STRING.BIN.
Ich tippe da mal auf Korruption beim runterladen, vor allem da dies das erste Mal ist dass ich von diesen Fehler höre.

Nachtrag: mein Repack besteht nur aus zwei Installierern - was war Dein dritter?

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Hexenkönig » 4. August 2021 13:39

Der Translator war mein 3. Installer, ich hatte von allen dreien als Einheit gesprochen, weil ich sie beim ersten Mal alle hintereinander laufen hatte lassen.

Wenn ich mich richtig erinnere sollte ich eigentlich gestern nichts anderes besonderes versucht haben als TA zu installieren. Renaissance Total War auch mal, aber das sollte schon 1-2 Tage länger her sein. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen kann, aber wie ich heute den PC gestartet habe, stand da zuerst einmal er würde mein Laufwerk F (auf dem alle meine Spiele liegen) reparieren müssen und erst nachdem das abgeschlossen war konnte ich den PC wieder benutzen.

Ich werde versuchen die Dateien ganz neu herunterzuladen, vllt. geht es ja dann.

EDIT: Ich habe die Downloads von Mega.nz genutzt, vllt. sind die korrumpiert. Jetzt versuche ich einen der anderen Links.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Homerclon » 4. August 2021 15:14

Die Dateien auf dem Server können auch in Ordnung sein, und der Fehler beim Herunterladen entstehen. Passiert selten, ist aber möglich. Manche geben daher auch eine Prüfsumme an, um eine leichte Kontrolle* zu ermöglichen. Mithilfe der Prüfsumme wird aber nicht nur aufgedeckt ob die Datei beschädigt wurde, sondern auch ob Dritte die Daten verändert haben.

Unter Windows muss man ein Befehl in die Kommando-Zeile eingeben, oder ein Tool nachinstallieren das ein GUI mitliefert - gibt bspw. Tools die ein weiteren Tab zu den Datei-Eigenschaften hinzufügen, schade das MS das nicht auch integriert, anstatt wieder ein unnötiges Feature das die Meisten nur nervt.
Kommando-Zeilen-Befehl (Öffnen)

Code: Alles auswählen

CertUtil -hashfile <Pfad zur Datei> MD5

Der Pfad könnte bspw. so aussehen: C:\Spiele\Total War\M2TW\medieval2.exe
Hinweis: die <> werden nicht mit eingegeben.

Anstatt MD5 kann man auch verwenden:
  • MD2
  • MD4
  • MD5
  • SHA1
  • SHA256
  • SHA384
  • SHA512
Möglicherweise wird von älteren Windows-Versionen nicht alle aufgelistete Codes unterstützt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Third Age 3.2 Voll Installation, Steam kompatible

Beitragvon Gigantus » 5. August 2021 03:59

Das hätte ich vielleicht auch machen können - meine späteren Installationen (wie Third Age) haben alle einen Checksummencheck der installierten Dateien wenn die individuelle Installation beendet ist, aber das hilft in diesem Falle natürlich nicht.

Hier die entsprechenden Bilder von RotK, ich benutze QuickSFV mit der md5 Methode:

Bild

Bild