[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Theoden » 25. März 2011 18:19

Ich hab das spiel sogar so geändert, dass ich am Anfang mit allen Bösen im Krieg bin und mit allen Guten verbündet, aber nichts passiert
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eleandor » 25. März 2011 18:35

versuchs vlt einfach nochmal mit der ORGINALversion mit kampagne auf ss.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Theoden » 25. März 2011 18:42

aber ich will nicht, dass plötzlich Elben und Zwerge oder Eriador und Rohan übereinander herfallen. Das ist unrealistisch :strategie_zone_45:
Könnt es vielleicht sein, dass die sich später aggressiver verhalten? Ich will mich an jedes bisschen Hoffnung klammern
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eleandor » 25. März 2011 19:00

Also, bei 2.1 ist die wahrscheinlichkeit, dass sich die Guten/Bösen untereinander bekriegen, extrem gering.
Soweit ich weiß, wurde da von den Moddern her die wahrscheinölichkeit eines solchen Krieges heruntergesetzt.
Bei mir haben sich in 2.1 die Guten noch nie untereinadner bekriegt, ebenso wenig wie die Bösen.
Hier hat sich von allein eigentlich sehr schnell ein Bündnissystem entwickelt, das nach und nach meistens alle Guten/Bösen Völker betroffen hat.
Welche Runde bist du?

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Theoden » 25. März 2011 19:08

wie gesagt, 32. Ein Neuanfang ist also noch kein Weltuntergang. Aber wenns an den Bündnissen liegt, müsste die KI so ja auch passiv werden. Ich werds einfach mal neu versuchen ohne zusätzliches Königsgeld. vlt hab ich ja vergessen, den Schwierigkeitsgrad zu verstellen oder so.
aber danke
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 25. März 2011 19:25

Das Böse sich untereinander den Krieg erklären, habe ich noch nie erlebt,andersherum schon häufiger. Rohan hatte bei mir einmal Krieg gegen die Waldelben, die ebenso gegen die Zwerge Krieg führte. Warum die bei dir jedoch so passsiv sind, weiß ich nicht. In meiner jetzigen Gondorkampagne habe ich von Mordor und Harad den Krieg erklärt bekommen, anderen bösen Völkern habe ich den Krieg erklärt. Sie sind jedoch alle immer wieder mal in die Offensive gegangen, wenn ich mit ihnen im Krieg lag.
Bild Bild

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Archagetes » 26. März 2011 12:52

Bei mir ist jetzt in Runde 64 das Chaos ausgebrochen. Ich bin mehr oder weniger mit Gondor das einzige gute Reich, dass es zu etwas bringen kann.
Das Königreich Dale und die Zwerge halten sich zwar, können aber keine Gebietsgewinne vorweisen.
Die Waldelben und die freien Völker von Eriador wurden knallhart vernichtet. Die Orks von Gundabad haben Auenland besetzt und die Nebelgebirgorks haben sich fast den ganzen Düsterwald gekrallt
und sind so stark wie noch nie. :strategie_zone_116:
Isengart hat ihnen vor ca 10 Runden den Krieg erklärt, aber sie haben trotzdem Mordor in Dol Guldur angegriffen. Mordor scheint jetzt zu schwächeln und deshalb habe ich mich erst mal an Harad herangemacht.
Ich will mich auch an Isengart heranmachen, da Rohan bald vernichtet ist. Rohan haben nur noch Edoras und Durnharg. :strategie_zone_207:
Ich kann unmöglich zulassen, dass meine Lieblingsnation ausgelöscht wird. Aber ich würde dann in einen 3-Fronten-Krieg verwickelt werden.
Bald werden wahrscheinlich auch die Hochelben ausgelöscht sein, und dann wird es richtig spannend!
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 26. März 2011 13:04

Pass aber auf. Die "Guten" sind gegen die "Schlechten" anfangs etwas schwächer aber dennoch fast balanced. Wenn nun aber Eriador wegfällt können weder die Zwerge noch Hochelfen die Lücken schließen. Und das ist gleichbedeutend mit dem 100%igen Fall Rohans wenn die nicht schon gegen Isengard gestutzt wurden. Ähnliches gilt auch auf der anderen Seite der MM. Wenn die Waldelben fallen kann Dale das nicht abfangen und je schwächer Dale wird desto mehr leiden auch die Zwerge. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis du als einzige Gute Fraktion aktiv am Krieg teilnimmst. Vergiss folglich deine Nordflanke nicht. Versuch so positionen zu beziehen das du mit möglichst Wenig Truppen deine Grenzen halten kannst. Dadurch kannst du mehr Reserven und Offensive Truppen halten und wirst nicht so schnell in die Defensive gezwungen. Den bist du einmal in der in einer so späten Runde, hast du das Spiel quasi verloren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eleandor » 26. März 2011 15:07

Kann man als Eriador noch Arnor ausrufen, wenn Gondor vernichtet wurde?
Hatte bereits ein Bündnis mit denen.

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Archagetes » 26. März 2011 15:21

Oder die Gegenfrage:
Kann ich mit Gondor Aragorn bekommen, wenn Eriador vernichtet ist?
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 26. März 2011 15:40

Bei mir kam einmal die Nachricht, das der Anführer Eriadors gestorben ist. Das ist ja Aragorn, doch ich bekam ihn trotzdem als General für Gondor angeboten. Ich nehme also an, dass es auch funktioniert, wenn Eriador vernichtet wurde. Wie das mit Arnor ist, wenn Gondor vernichtet wurde, weiß ich nicht.
Bild Bild

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eleandor » 26. März 2011 16:10

Also, als Gondor bekommste Aragorn, auch wenn Eriador vernichtet ist.
War auf jedenfall bei mir so.
Runde 76 in etwa glaube ich

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 26. März 2011 17:17

aber wenn Gondor vernichtet ist bekommst du nicht mehr Arnor, da Bedigung für Arnor ein Bündniss mit Gondor ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eleandor » 26. März 2011 17:34

Verdammt, dann kann ich meine schöne kampagne ja aufgeben.

Benutzeravatar
Kraal
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 3. Februar 2011 16:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Kraal » 26. März 2011 17:55

Also jetzt mal zum Krieg der "Guten" und "Schlechten" untereinander.Bei mir ist es schon passiert, dass Mordor gegen Isengart gekämpft hat.