[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Vivar » 2. April 2011 17:50

Nicht schlecht, mit nur 130 Mann Verlusten.
Du kannst Bree aber ganz einfach gegen die KI verteidigen mit deinen Bogenschützen, geht ganz einfach:
http://www.youtube.com/watch?v=O1PLTiqA ... r_embedded
Wenn du kannst wäre eine Katapult Einheit neben dem Tor ganz gut .

Benutzeravatar
Gwaihir
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 2. Februar 2011 19:46

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Gwaihir » 2. April 2011 18:21

Aber wenn sie das Tor einrammen, bringt das nix ;)

Benutzeravatar
Joker28
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. Januar 2011 21:54

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Joker28 » 2. April 2011 18:35

Hallo, ich habe nur die Pyramidversion auf DvD von Kingdoms und nun wollte ich fragen ob der Mod auch mit der Steamversion von MTW2 und Kingdoms funktioniert.
Die ist zwar auf englisch, aber da es der Mod auch ist wärs dannn egal, Danke schonmal für die Antwort :)

P.S.
Ich habe schon die Suchefunktion benutzt aber leider nichts gefunden,

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Vivar » 2. April 2011 20:45

http://help.sega.com/index.php?_m=downl ... nav=0,1,19
Nimm doch einfach die legale exe. von Sega, dann funktioniert auch die normale Version wieder.

Benutzeravatar
Joker28
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. Januar 2011 21:54

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Joker28 » 2. April 2011 22:30

Balian von Ibelin hat geschrieben:http://help.sega.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=249&nav=0,1,19
Nimm doch einfach die legale exe. von Sega, dann funktioniert auch die normale Version wieder.



also kann ich dann auch meine Pyramid Version verwenden, nur dann diese exe.datei nach der Installation reinkopieren?
danke, das ist ja mal ne einfache Lösung, nice :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 3. April 2011 17:35

klar werde ich wenn ich Garnisionen abziehe etc die Invasion, solange Isengart ruhig bleibt, zurückschlagen können. Aber warum sinkt meine Dunedainkultur gegen die Nordmannkultur beständig? eigentlich sollte es doch umgekehrt sein.

Jo, wie gesagt.. ich hab nicht damit gerechnet. Waren 3 glückliche Fügungen: Die KI war überfordert und bildete einen Knäul, der gegnerische General starb beim Ansturm meiner Kavallerie und meine 2 Flanken konnten durch einen Wald und die andere Seite einen steilen Hügel richtig schön reinpreschen. Die KI befand sich in einem Talkessel, Wobei aber nur eine Flanke steil war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 3. April 2011 18:41

Ich spiele Gondor auf SS/SS und habe folgende Fragen:

1. Wird man auf dieser Schwierigkeit leichter von guten Völkern angegriffen? Ich bin ab dieser Runde mit Zwergen und Elben im Krieg, was mir auf m/m nicht passiert war.
2. Warum kann ich den Hochelben kein Bündnis anbieten? Sie sind nur mit den Zwergen verbündet, die jedoch nicht mit mir zu dem Zeiptunkt nicht im Krieg waren.
Ebenso kann ich den Zwergen kein Bündnis anbieten. Könnte das daran liegen, dass ich mit den Waldelben verbündet bin, die mit Zwergen im Krieg liegen?
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 3. April 2011 18:57

ja...
du kannst mit einem verbündeten deines Gegners kein Bündniss schließen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Theoden » 3. April 2011 19:26

Machs doch wie ich:
veränder die descr_strat so, dass alle guten Völker verbündet sind, dasselbe bei den Bösen. Dann noch gut und böse sich bekriegen lassen und du hast ein realistischeres Spielerlebnis
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 3. April 2011 19:29

@beni: Danke für den Tipp, bei meiner nächsten Kampagne werde ich das befolgen.

Gibt es auch einen Grund, warum ich mit den Elben kein Bündnis anbieten kann? Mit ihrem Verbündeten war ich ja nicht im Krieg, als ich das versucht habe.
Bild Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Theoden » 3. April 2011 20:13

Ich dachte, die Elben wären mit Eriador verbündet, könnts daran liegen?
Genau weiß ich da nicht bescheid, wie gesagt, hab Bündnisse mit allen Guten
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 3. April 2011 20:19

Ah, daran könnte es liegen. Arnor hatte mich angegriffen und ich habe es vernichtet. Augescheinlich zählt das immer noch als "im Krieg".

Eine Frage zu der descr_strat.txt: dort steht etwa das folgende:
faction_relationships england, at_war_with slave
faction_relationships england, at_war_with sicily
faction_relationships england, at_war_with mongols
;faction_relationships england, allied_with papal_states

vor einem dieser faction relationships steht ein Semikolon, bei anderen nicht. Was hat das für einen Sinn? Ich habe meine eigenen faction relationships jetzt immer ohne ; geschrieben. Macht das einen Unterschied?
Bild Bild

Benutzeravatar
Scout of Imladris
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dezember 2010 14:38

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Scout of Imladris » 3. April 2011 20:29

Dadurch wird diese Zeile nicht gelesen. Wenn du es wegmachst berücksichtigt das Spiel diese Zeile jedoch.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 3. April 2011 20:32

Danke für deine Antwort. Hat es einen bestimmten Grund, dass die Bündnisse der dunklen Völker mit Sauron deaktiviert wurden? Es ist ja ziemlich egal, da dieser ja eh nicht eingreifen kann, aber interessieren würde es mich.
Bild Bild

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Archagetes » 3. April 2011 21:18

Ist wirklich komisch. Wenn die Völker mit Sauron verbündet wären, könnte keine Invasion gegen diese gestartet werden.
Aber genau das ist ja das seltsame. Ist etwa eine Invasion gegen verräterische böse Seiten geplant? :strategie_zone_73:
Vielleicht sollen im späteren Spielverlauf, wenn man als böses Volk zu mächtig wird, die anderen Völker gegen einen antreten können?
Aber diese Angaben sind wie immer ihne Gewähr. :)
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.