[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 5. Januar 2016 09:46

Du darfst dass, was Jackson daraus gemacht hat, nicht mit dem HdR verwechseln ^^
Im Buch greifen die Elben bei der Schlacht zuerst die Orks an von allen Völkern, da ihr Hass der älteste ist. Sie ziehen sich auch nicht zurück.

Woher hast du das mit der Hilfe der Zwerge für die Waldelben, kann mich gar nicht daran erinnern, das im Buch gelesen zu haben :strategie_zone_41:
Ist aber auch schon lange her, dass ich es gelesen habe.

Zwerge können auch Verräter sein, man erinnere etwa an den Fall Doriaths im 1. ZA, als Zwerge aus Habgier den König der Elben erschlagen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Abdülhamid » 21. Januar 2016 16:33

Jemand ein paar Tipps für Isengart zur Verfügung? Man erstickt ja in Massen von Rohirrim und auf die üblichen Dauerexploits wie Brückendauerfalle bei Foldburg oder Hornburg (Gegnerverstärkungen sind immer im Wall und sterben sofort...) habe ich weniger Lust. ^^

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon John Doe » 22. Januar 2016 18:22

Im Singleplayer? Rekrutieren was du hast und in die Offensive gehen wo möglich. Die KI macht oft den Fehler ihre Truppen zu verteilen. Geh aber nicht gegen Edoras, da da dann später der "Kreuzzug" ausgerufen wird.

Ein Alternativtrick wäre Grimar nach Gondor zu schicken und dir dort ein Bündnis zu erkaufen, weil Rohan mit Gondor verbündet ist seid ihr dann im Frieden und du kannst in Rebellenstädte erobern und in Isengard rüsten.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Abdülhamid » 22. Januar 2016 18:34

Kreuzzug gibts erst ab Runde 40, da Sauron abwesend ist. ^^
Der letztere Trick hingegen klingt gut.

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Kinne der Grosse » 23. März 2016 16:12

Moin moin

Ich spiele sehr gerne Gondor aber bei DAC0.52 komme ich leider nie weit. Minas Morgul(Ithil) schaffe ich in der 5. Runden einzunehmen. Die beiden Siedlungen im Westen(Cirith Iaur und Tharagrondost) so in der 15-20 Runde. So in der 30. Runde kommt schon der erste Kreuzzug auf Minas Tirith aber das Barackenevent erst in der 40-50 Runde. Eine Weile kann ich stand halten aber ohne gute Truppen und Geld kaum möglich. Manchmal wenn ich richtig gut bin kann ich noch Ostithil einnehmen. Meine grössten Probleme sind das mangelne Geld, die Corsareninvasionen an den Küstensiedlungen, der frühe Kreuzzug, Dol Amroth was die Südfront ab der 20. Runden kaum noch hält( Die schaffen es gerade so die beiden Siedlungen Nindad Estolad und Barad Harn einzunehmen, verlieren sie aber auch sehr früh wieder), die Enedwaith die mich von Westen her angreifen und zu guter letzt noch Mordor mit riesigen Armeen. Henneth Annun ist recht leicht zu verteidigen.Meist gebe ich in der 60-70 Runde auf weil Minas Tirith und die beiden Osgiliaths gefallen sind und obendrein die Enedwaith mich im Westen überrennen, wenns ganz mies läuft klopfen die Haradrim auch schon der Haustür. Spielt von Euch einer DAc0.52 und kann ein paar nützliche Tipps geben?
Danke schon mal im voraus!!!

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon KirKanos » 31. März 2016 14:14

Kinne der Grosse hat geschrieben:Moin moin

Ich spiele sehr gerne Gondor aber bei DAC0.52 komme ich leider nie weit. Minas Morgul(Ithil) schaffe ich in der 5. Runden einzunehmen. Die beiden Siedlungen im Westen(Cirith Iaur und Tharagrondost) so in der 15-20 Runde. So in der 30. Runde kommt schon der erste Kreuzzug auf Minas Tirith aber das Barackenevent erst in der 40-50 Runde. Eine Weile kann ich stand halten aber ohne gute Truppen und Geld kaum möglich. Manchmal wenn ich richtig gut bin kann ich noch Ostithil einnehmen. Meine grössten Probleme sind das mangelne Geld, die Corsareninvasionen an den Küstensiedlungen, der frühe Kreuzzug, Dol Amroth was die Südfront ab der 20. Runden kaum noch hält( Die schaffen es gerade so die beiden Siedlungen Nindad Estolad und Barad Harn einzunehmen, verlieren sie aber auch sehr früh wieder), die Enedwaith die mich von Westen her angreifen und zu guter letzt noch Mordor mit riesigen Armeen. Henneth Annun ist recht leicht zu verteidigen.Meist gebe ich in der 60-70 Runde auf weil Minas Tirith und die beiden Osgiliaths gefallen sind und obendrein die Enedwaith mich im Westen überrennen, wenns ganz mies läuft klopfen die Haradrim auch schon der Haustür. Spielt von Euch einer DAc0.52 und kann ein paar nützliche Tipps geben?
Danke schon mal im voraus!!!

Gruß KINNE


Ich spiele nicht mit diesen Mod, aber kann die Situation als häufiger Gondorspieler irgendwo nachvollziehen. Besteht nicht die Möglichkeit die Schwierigkeitsstufe herunterzustellen oder einzelne Problemfelder(Kosaren, Nindad Estolad etc.) abzustellen? In MOS kann man letzteres am Anfang der Kampagne.

Sorry, aber mehr fällt mir leider gerade nicht ein.

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Kinne der Grosse » 31. März 2016 15:21

Moin

So habe jetzt Trick 17 angewandt(angeblich ein alter ME2 Trick). Alle Siedlungen auf automatik und finanzell gestellt. Ab der 20. Runde hatte ich so im Schnitt 5000-7000 an Einnahmen. Am Anfang sollte man zusehen dass man sich soweit wie möglich ausdehnt und die Grenzen dann massiv sichert. Durch diese Maßnahmen könnte ich grosse Erfolge erzielen. Was das abstellen von Events betrifft kann man bei DAC nix auswählen.

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Throrin
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2016 21:53

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Throrin » 22. Mai 2016 22:02

Hi,
Ich hab noch mal ne Frage wie man Arnor gründen kann :) also welche städte bzw Siedlungen man halten muss, und sonstige Bedingungen wie zb Bündnis mit Gonder oder so, und wenn man alle Bedingungen erfüllt hat, wiedie Gründung dann abläuft (auf irgendnen knopf drücken oder so). Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung :D Danke

pulpfiction77
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juni 2013 16:22

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon pulpfiction77 » 30. Mai 2016 18:54

Das must du haben um Arnor zu gründen

die unten genannten städte, Bündnis mit Gondor, Aragon muß noch leben und das House of Kings in Anumminas
CONDITIONS
declare_counter union_offered

monitor_event FactionTurnStart FactionType turks
and not IsFactionAIControlled
and I_LocalFaction turks
and I_CharacterExists strider1
and DiplomaticStanceFromFaction sicily = Allied
and I_SettlementOwner Shire = turks
and I_SettlementOwner Bywater = turks
and I_SettlementOwner Southfarthing = turks
and I_SettlementOwner Bree = turks
and I_SettlementOwner Staddle = turks
and I_SettlementOwner Cardolan = turks
and I_SettlementOwner Weather-Hills = turks
and I_SettlementOwner Lake_Evendim = turks
and I_SettlementOwner Arthedain = turks
and I_SettlementOwner Athilin = turks
and I_SettlementOwner Mitheithel = turks
and I_SettlementOwner Lone-lands = turks ;Tharbad
and I_SettlementOwner Ettenmoors = turks
and FactionBuildingExists >= house_of_kings
and I_CompareCounter union_offered = 0

add_events
event counter union_accepted
event counter union_declined
end_add_events

historic_event union true factions { turks, }
set_counter union_offered 1

Throrin
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2016 21:53

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Throrin » 12. Juni 2016 10:37

Wie heißen die Städte die man braucht um Arnor zu gründen in der deutschen Übersetzung? ;)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon John Doe » 19. Juli 2016 22:12

Falls jemand hier Interesse hat, wir haben in unserer TA- HS noch ein paar unbesetzte Nationen:
Thal
Hochelben, Waldelben
Mordor
Rohan
Orks von Gundabad

Bis auf Thal und die Orks stehen die Fraktionen noch gut im Spiel. Gespielt wird gut gegen Böse, die Entscheidung ist noch offen. Wir sind in Runde 17.

Bei Interesse einfach drüben melden.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon General Lee 2 » 7. August 2016 11:03

Hallo! :strategie_zone_20:

Ich hätte zwei Fragen:
Lässt sich dieser Mod ohne die Kingdoms Erweiterung spielen? Ich vermute ja, aber ich will nur sichergehen....
Und auch hier meine bereits bei Regnum Coelis gestellte Frage: lässt sich dieser Mod parallel zu anderen wie zB RC und gleichzeitig der Vanilla-Version spielen? Dauernd installieren und desinstallieren möchte ich nicht unbedingt, da ich gerade mehrere Kampagnen am Laufen habe. ^^
Danke jedenfalls! :strategie_zone_4:

Beste Grüße,
General Lee 2 :)
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Ischozar » 7. August 2016 12:35

General Lee 2 hat geschrieben:Hallo! :strategie_zone_20:

Ich hätte zwei Fragen:
Lässt sich dieser Mod ohne die Kingdoms Erweiterung spielen? Ich vermute ja, aber ich will nur sichergehen....
Und auch hier meine bereits bei Regnum Coelis gestellte Frage: lässt sich dieser Mod parallel zu anderen wie zB RC und gleichzeitig der Vanilla-Version spielen? Dauernd installieren und desinstallieren möchte ich nicht unbedingt, da ich gerade mehrere Kampagnen am Laufen habe. ^^
Danke jedenfalls! :strategie_zone_4:

Beste Grüße,
General Lee 2 :)



Ich denke nicht. So gut wie alle ME2 Mods sind auf die Kingdoms Erweiterung zugeschnitten bzw. basieren darauf. Wenn du es geschickt anstellst und aufpasst wo du was hininstallierst im mod ordner, gibt es da keine Probleme.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Melkor.
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2016 23:54

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Melkor. » 8. August 2016 00:21

Hallo erstmal :)

Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Bei Third age Total war + Mos + Übersetzung (Danke :D)
kann ich Rhun nicht spielen, das Spiel beendet sich :
Medieval II Total War hat einen unbekannten Fehler entdeckt ....

Sonst läuft die Mod ganz Stabil und ohne Probleme, selbst die neuen Völker (Lothlorien und Dunland) sind spielbar

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort

Gruss Melkor.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon John Doe » 8. August 2016 02:13

General Lee 2 hat geschrieben:Hallo! :strategie_zone_20:

Ich hätte zwei Fragen:
Lässt sich dieser Mod ohne die Kingdoms Erweiterung spielen? Ich vermute ja, aber ich will nur sichergehen....
Und auch hier meine bereits bei Regnum Coelis gestellte Frage: lässt sich dieser Mod parallel zu anderen wie zB RC und gleichzeitig der Vanilla-Version spielen? Dauernd installieren und desinstallieren möchte ich nicht unbedingt, da ich gerade mehrere Kampagnen am Laufen habe. ^^
Danke jedenfalls! :strategie_zone_4:

Beste Grüße,
General Lee 2 :)

Braucht kingdoms und lässt sich ohne Probleme parallel spielen, einfach den Installationsanweisungen folgen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill