[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 11. Juli 2019 22:28

Ein letztes problem habe ich leider noch und zwar mit der Ringkrieg Kampagne. Habe sie schon mehrmals versucht, aber musste jedesmal wegen technischer Probleme abbrechen. Jetzt scheinen alle Probleme behoben zu sein und ich hab es nochmal probiert. Hab soweit gespielt dass ich für jeden Charakter die Missionen freigeschaltet habe und wollte sie historisch (nach den Filmen) machen nur komme ich irgendwann wegen Truppenmangel nicht weiter. Ich bekomme einfach keine Einheiten und kann auch keine bauen und die Leibwachen meiner Helden sind auch schon sehr mangelhaft. Mache ich irgendetwas falsch ????

Gandalf der Weiße gurkt schon seid einigen Runden in der Westfold (glaube ich) herum und sucht Eomer, aber es passiert einfach nichts.

Aragorn habe ich mit Legolas und Gimli zusammen gelassen und musste mit ihnen zu den Pfaden der Toten und danach weiter runter zu einem Hafen von Gondor, den dort steht eine gigantische Harad Armee, aber ich hab selber keine Truppen bis auf 2 Rohan Reitern und in der Schlacht sterben alle also schaffe ich die nicht.

Frodo ist nun in Ithillien mit Faramir und seinen Waldläufern zusammengestoßen und müssen sich ebenfalls einer gigantischen Harad Armee stellen

Zusätzlich wurde recht am Anfang eine Invasion gegen Edoras ausgerufen und sie fiel in die Hände von (wer hätte es gedacht lol ) Harad, allerdings konnte ich sie mit Aragorn und Co. zurückerobern, Aber wenn sie zum Ende der Runde drinnen bleiben habe ich verloren und kann auch nichts bauen oder rektrutieren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 12. Juli 2019 11:09

Ich an Deiner Stelle würde mal in einem Let's Play nachsehen, wie's geht.
Kann aber auch sein, dass Du mit Deiner aktuellen Situation wirklich nicht weiterkommst und man die Gefährten zusammenbehalten muss, auch wenn's gegen die Lore geht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 10. September 2019 19:40

schade dass es hier so ruhig ist

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 10. September 2019 21:06

Stimmt, aber das liegt wohl auch daran, dass die meisten DaC statt TA Vanilla spielen und sich bei Problemen an die TWC-Community wenden, die haben halt auch die erfahreneren Leute. Ebenso verhält es sich mit Verbesserungsvorschlägen, die können direkt den Entwicklern mitgeteilt werden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 13. September 2019 21:31

was ist dieser Vanilla Mod ? finde eigentlich nichts genaues darüber und alles was ich finde beschreibt ihn genau wie DaC

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Homerclon » 13. September 2019 23:33

Vanilla bedeutet "Unverändert". Bezogen auf eine Mod, das keine Submods (kleinere Mods für größere Mods) verwendet werden. Allgemein würde es bedeuten, komplett auf Mods zu verzichten. Manchmal wird damit sogar die komplett ungepatchte Version eines Spiels gemeint (also die ursprüngliche Release-Version), auch ohne DLCs.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 17. September 2019 00:02

1. Wenn ein Nazgul im Spiel stirbt (Alter oder Kampf) kann man ihn dann wieder beleben bzw. wieder rekrutieren ? Im Handbuch stand dabei, dass man zumindest für den Kampftod das könnte aber nur wenn man Barad Dur kontrolliert. Hab das mal im original Spiel probiert aber selbst nach vielen Runden konnte ich den nicht wieder rekrutieren. Weder einen Nazgul noch den Hexenkönig

2. In DaC in welchen Fraktionen taucht der Hexenkönig auf ? Nur in Mordor oder auch in Angmar ? Hab irgendwo gelesen, dass man bei bedingten Voraussetzungen ihn auch bei Angmar haben kann. Und gibt es ebenfalls in DaC eine Möglichkeit Kankra oder einen Drachen zu spielen ? oder andere neue mystische Kreaturen ?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 17. September 2019 20:53

1. Q: How can I get more Nazgûl with Mordor ? A: As from turn 50, you will receive one Nazgûl every 30 or 40 turns. The only conditions you have to fulfill is to have Barad-dûr in possession. The same also applies to the A.I. Dauert halt wirklich lange.
2. Angmar muss dafür Fornost und Imladris halten. Und nein, es gibt keine derartigen Einheiten in DaC. Dafür solltest Du Dir Third Age Reforged holen, das hat aber keinen Kampagnenmodus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 7. Dezember 2019 15:29

Ich spiele zurzeit wieder Divide and Conquer und hätte einige Fragen:

Gibt es Drachen ?

Kann man ein Bündnis zwischen Elben und Menschen machen ? Also wenn man Rohan spielt, dass die Hochelben mir zur Hilfe kommen ? Immerhin gibt es ja auch das Leuchtfeuer um Gondor zur Hilfe zu kommen

gibt es noch weitere Erweiterungen bzw Neues aus den Filmen ? Außer neue Fraktionen und berühmte Generäle ?

Kann jede Fraktion egal ob Gut oder Böse den Einen Ring behalten und selbst nutzen ? Isengard kann ihn z.B. behalten und selbst einsetzen laut der Infokarte am Anfang, aber muss dafür wirklich Saruman die Armee anführen und ihn erbeuten oder kann das ein anderer General auch und ihn Saruman dann übergeben oder selbst verwenden ?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 7. Dezember 2019 20:12

1. Nein
2. Ich denke nicht.
3. Einige Scripts halt, dazu die Einheiten und Custom Settlements.
4. http://www.twcenter.net/forums/showthre ... f-the-Ring
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 8. Dezember 2019 03:04

Ist es überhaupt möglich mit Rohan zu spielen sodass man eine Chance hat ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

In der 4 Runde ist das gesamte Spiel zum Scheitern verurteilt und man hat überhaupt keine Chance auf Sieg. Isengard hat 4 volle Armeen mit Uruk Speeren, Uruk Infanterie, Berserkern, Wargen, Dunländer Speere und sogar mehrere Trolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! All diese Einheiten hatte ich als Isengard nicht sondern nur Snaga und schwache Uruks !!!!!!!!!!!!!

Wenn ich all meine Truppen zusammenziehe bekomme ich nur eine halbwegs starke heraus und mit der kann man nicht gewinnen wenn der Feind mit einer großen Armee kommt. Der hat all seine 4 Super Starken Armeen immer zusammen stehen sodass ich immer verliere aber selbst gegen eine gewinne ich NIE. Und da sie von Runde 2 an schon mich angreifen hab ich auch keine Zeit mich zu wehren :strategie_zone_44: :strategie_zone_30: :strategie_zone_44: :strategie_zone_30: :strategie_zone_44: :strategie_zone_30: :strategie_zone_44: :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 8. Dezember 2019 17:57

Wenn Du Inspiration brauchst, kannst Du Dir ja ein Let's Play mit der Fraktion anschauen.
Guides gibt's anscheinend nur für das normale TA, nicht für DaC.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 8. Dezember 2019 18:44

In allen Lets Play Videos ist es mega einfach, aber bei mir nicht. Die werden nicht von Uruk Armeen angegriffen oder von Wargen oder von Trollen. Bei denen ist Isengard echt harmlos und macht rein gar nichts

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 8. Dezember 2019 21:01

Ist natürlich möglich, dass Du einfach nur Pech hattest in der Kampagne.
Falls nicht, würde ich die Schwierigkeit runterstellen und es mit Save Scumming versuchen. Vielleicht bekommst Du so eine brauchbare Strategie raus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 10. Dezember 2019 01:42

OK es hat keinen Sinn. Konnte mehrere starke Armeen des Feindes komplett vernichten aber jetzt kommt eine weitere mit fast nur Uruk Speerträgern und Uruk Infanterie und Trollen.

Die Trolle töten im Alleingang die Hälfte meiner Speerträger und meiner schweren Infanterie und die Uruks erledigen den Rest. Egal was ich versuche, sie sind viel zu stark. Selbst wenn ich meine Bogenschützen, meine starke Kavallerie und alle meine Truppen auf sie stürmen lasse, werden all meine nur vernichtet selbst mit Schild- und Speerwall