[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon General Lee 2 » 8. August 2016 20:00

Hey! :)

Danke für die Rückmeldungen. Ist aber leider trotzdem schlecht für mich, da ich die Kingdoms Erweiterung nicht habe...
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Frodo
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Oktober 2016 17:04

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Frodo » 17. Oktober 2016 18:34

Ab wieviel Einwohner kann man eine Holzburg zur Burg ausbauen?

TATW Noob
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2017 19:14

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon TATW Noob » 30. März 2017 19:29

Hallo ich habe eine Frage wie bekommt man mit den Zwergen die Drachentöter und ich habe die neuste Version und ich habe Moria Dains Hallen usw., also Ggundabad und Nebelgebirge komplett. Was muss ich machen um die Einheit zu bekommen ich habe auch schon 80 Runden und hab alle Städte komplett ausgebaut, also wie bekomme ich die Drachentöter?

Olfero
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. März 2017 18:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Olfero » 31. März 2017 10:07

Meines Wissens nach brauchst du High level Barracks in Dains Hallen da du sie nur dort rekrutieren kannst.

Benutzeravatar
Melkor.
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2016 23:54

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Melkor. » 8. Oktober 2017 22:44

Guten Abend,

Kennt jemand von euch den "Aufbewahrungsort" der Charakter Avatare? Ich suche insbesondere jene von Rhun.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 16. Oktober 2017 22:08

Das müsste hier sein: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Medieval II Total War\mods\Third_Age_3\data\ui\middle_eastern\portraits\portraits"
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Rakknar
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 12. Januar 2018 14:06

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Rakknar » 14. Januar 2018 07:34

Servus...Als Medieval 2 Rückkehrer nach ca 6 Jahren erfreut mich dieser Mod grad besonders...Unter Steam ist zwar alles bissel komplizierter...ABER er läuft und das auf Version 3.2 inkl. Übersetzung! Vielen herzlichen Dank an den Machern! Absolut stimmig und mal was anderes ;-) (ich lese grad häufig das viele spieler einen MOS1.7 dazu installiert haben - könnte mir jemand kurz sagen was dieses bewirkt oder ergänzt?) MfG Rakknar

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 21. Juni 2019 01:17

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen.

Ich hatte schon immer Probleme Trolle richtig zu spielen und zu vernichten. Wenn ich sie spiele sterben sie wie die Fliegen und machen relativ wenig Schaden aber wenn ich sie als Feinde habe, machen sie kurzen Prozess mit meiner GESAMTEN Armee Ich hab auch schon alle Taktiken gegen sie probiert : Speer, schwere Infanterie, viiiiiiele Bogies, Viiiiele Kavallerie und auch Katapulte und Ballisten Speer und Infanterie werden einfach niedergemäht, egal was ich mache, selbst mit Schildwall. Hab auch probiert meine Einheiten zu opfern und wenn die Trolle sie dann angreifen mit all meinen Bogies draufzuschießen aber hat sich fast nichts gebracht Reiter werden auch in Sekunden niedergeschlagen Und Artillerie ist die schlechteste Wahl, ja sie machen großes Schaden aber dafür müssen sie mal treffen was sie fast nie tut und dann laden die ewig nach. TOTAL UNNUTZ Also kennt ihr hilfreiche Tipps ? :strategie_zone_44: :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 21. Juni 2019 19:35

Einen, den Du hier nicht lesen willst: "unnütz" mit ü schreiben.
Einen ernst gemeinten: Speer- oder Axtwerfer sind gegen Trolle ziemlich effektiv. Du musst sie dazu aber mit einer billigen Speerträgereinheit binden, damit sie leichter zu treffen sind. Selber benutzen tue ich Trolle beim Stürmen von Mauern (ja, das kommt teuer, aber man spart sich einen ganzen Haufen anderer Infanterie) und zum Flankieren. Musst Dich halt vor gegnerischen Fernkämpfern in acht nehmen und die ggf. mit was anderem ablenken.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 21. Juni 2019 21:57

Elendil 03 hat geschrieben:Einen, den Du hier nicht lesen willst: "unnütz" mit ü schreiben.
Einen ernst gemeinten: Speer- oder Axtwerfer sind gegen Trolle ziemlich effektiv. Du musst sie dazu aber mit einer billigen Speerträgereinheit binden, damit sie leichter zu treffen sind. Selber benutzen tue ich Trolle beim Stürmen von Mauern (ja, das kommt teuer, aber man spart sich einen ganzen Haufen anderer Infanterie) und zum Flankieren. Musst Dich halt vor gegnerischen Fernkämpfern in acht nehmen und die ggf. mit was anderem ablenken.


1. man schreibt es mit Ü, lies es nach.
2. Hab ich alles schon probiert. Alle Arten von schweren Fernkämpfern sind recht schlecht gegen Trolle. Meine eigenen Truppen sterben sofort und dann stürmen die Trolle auf meine Fernkämpfer und töten dort alle.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 22. Juni 2019 23:56

Nightwolf hat geschrieben:TOTAL UNNUTZ Also kennt ihr hilfreiche Tipps ? :strategie_zone_44: :strategie_zone_45:

Will ja nicht drauf rumhacken, aber eben, man schreibt es mit ü.
An sich machen die Speerwerfer bei mir einigen Schaden. Wenn bei Dir die nicht lange genug durchhalten, versuch's mit Pikenieren. Die sind zwar meistens nicht so kosteneffizient gegen Trolle, aber wenn man die eingesparten Fernkämpfer mit einbezieht, rechnet sich das schon. Musst sie halt zum Angriff provozieren, wenn sie nicht von selber kommen.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 1. Juli 2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 23. Juni 2019 00:21

Elendil 03 hat geschrieben:versuch's mit Pikenieren.


Pikeniere sind noch viel schlechter, die fallen um wie Fliegen oder werden in Rekordzeit von den Fernkämpfern durchbohrt

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 23. Juni 2019 01:51

Die Fernkämpfer lassen sich, wie oben geschrieben, gerne mal von was anderem ablenken. Dass sie umfallen wie Fliegen kann ich nicht bestätigen. Man sollte aber einen kleinen Trick anwenden, um sie robuster zu machen:

Beim feindlichen Ansturm lohnt es sich übrigens, den "Bewachen"-Modus anzuschalten, danach muss er aber wieder aus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Nightwolf » 30. Juni 2019 22:42

Ich hab seid Jahren folgendes problem mit Isengard, und zwar wollte ich immer meine Uruk Hai Armee wie im Film bauen also Uruk Speerträger, Infanterie und Armbrustschützen aber dazu komme ich nie da mich Rohan lange vorher immer fertig macht. Am Anfang baue ich mir zwar immer eine Armee aus Uruk Spähern und Goblins auf und könnte mit denen theoretisch bis nach Edoras vorrücken bis Rohan plötzlich 8 bis 10 volle Armeen da hat (hatte ich schon 3 mal das Phänomen) aber ich will eben meine starken Uruks gegen Rohan schicken, besonders gegen seine Kavallerie brauche ich die dann unbedingt, aber so lange warten kann ich nicht ohne zu verlieren und Waffenstillstand nehmen die auch nicht an, außer ich gebe ihnen alle Städte (bis auf Isengard selber) aber dann greifen die mich ein paar Runden später wieder an. Habt ihr Tipps dafür ?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Elendil 03 » 1. Juli 2019 17:31

In Total War-Spielen lohnt es sich grundsätzlich meistens nicht, mit 'nem Angriff zu warten, bis man einen Fullstack bereit hat. In TA dauert dasnoch viel länger als in anderen Mods, geschweige denn den neueren Serientiteln. Wenn Dir damit geholfen ist: Greif direkt ein paar von Rohans Schwachpunkten an und erhalte den Druck aufrecht, während Du Deine Hauptarmee zusammenstellst.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!