[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon phil2801 » 11. Dezember 2010 19:44

Hab mir jetzt auchmal wieder TA installiert was gibts den so für gute Submods? bin da nicht mehr so gaunz am laufenden...
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 11. Dezember 2010 21:20

Wenn dir so etwas gefällt:

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 3&t=323812

Das ist ganz gut:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 3&t=386243
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=254552

Es gibt aber auch noch Mods für noch mehr EInheiten, Filmusik etc.

Alle Sumods und die, die noch in Enwticklung sind, findest du hier:
http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... order=desc

Wirst dort sicherlich einiges finden, das dir gefällt.
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Kinne der Grosse » 11. Dezember 2010 22:27

Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Generaldirektor » 12. Dezember 2010 00:58

Frage zur Übersetzung: viewtopic.php?f=274&t=721. Hinter dem Download-Link steckt die "Deutsche TA-Übersetzung 1.2.exe"

In diesem Thread: viewtopic.php?f=274&t=946 bekommt man den Link zu einem Update per Zip-Datei, Version 1.41.

Basiert die 1.41 auf die 1.2 bzw. ist dies die nächste Version oder benötigt man noch "Zwischen"-Versionen?
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Generaldirektor » 12. Dezember 2010 01:03

Noch eine Frage zur "Window-7-Technik" :strategie_zone_73:

Habe Windows 7 und den Desktop ausgeblendet. Die Start-Datei für TA ist ja eine .bat-Datei. Kennt jemand eine Möglichkeit im Win7 diese Datei im Startmenü anzuheften (...damit ich nicht beim Starten immer mehrfach klicken und die Programmliste scrollen muss.... ich weiss ich bin faul :strategie_zone_22: )?
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon phil2801 » 12. Dezember 2010 15:46

@Mormegil + Kinne man dankt sind ein paar gute Sachen dabei
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eugen » 12. Dezember 2010 16:09

Ist der Additional Units Mod empfehlenswert? Bin immer für eine größere Einheitenvielfalt, dabei aber halt auch schon auf die Nase gefallen, wenn dann schwachtexturierte Einheiten ohne Namen aus einer Sub-Mod gegen Einheiten des Hauptspiels oder der Haupz-Mod einfach abfallen.

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Teutone » 12. Dezember 2010 16:15

Gibt es eigentlich ein Skript, dass wenn man als "Guter" "gute Fraktionen" attakiert einen die anderen Guten auch den Krieg erklären? Habe als Rohan irgendwann den Waldelfen den Krieg erklärt - zuvor allerdings Bündniss korrekt gekündigt ! Daraufhin griffen mich bald Zwerge und freie Völker Eriadors an, später auch noch die Hochelben? Zufall oder nicht?
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 12. Dezember 2010 16:54

@ Eugen: Der AUM ist sehr gut, auch von der Qualität der Einheiten. Allerdings verändert die Version 2.1 auch die Werte einiger TA - Vanilla Einheiten, und zwar nicht zum Besseren, wie ich finde. Deshalb wäre wohl 2.0 die bessere Lösung, zumal da nur eine Rohan-Einheit fehlt. Natürlich kannst du auch die Einheitenwerte vonn 2.0 auf 2.1 übertragen, ist eben nur ein wenig Arbeit.
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Harald Hardrada » 13. Dezember 2010 09:20

Lese ich da richtig ? Jemand wagt es Rohan anzugreifen ??? Wikinger zu mir ! :strategie_zone_85: :strategie_zone_85: :strategie_zone_85:

Grüß euch Leute ;) . Freut mich hier bekannte Gesichter zu sehn. Hab nun auch den Weg nach Mittelerde Versien 2.1 gefunden :strategie_zone_5: Die neuen Einheiten von "Eriador" sind sehr schön geworden. Erinnern ein wenig an Engländer. Die Gefährtenkampanie ist ja mörderisch. musste beim ersten Aneinandertreffen mit den Nazgul nach Bree flüchten ! Werd mir das nochmal von vorn durchgehen, scheint sehr schwer und gelungen zu sein.
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eugen » 13. Dezember 2010 14:40

Mormegil hat geschrieben:@ Eugen: Der AUM ist sehr gut, auch von der Qualität der Einheiten. Allerdings verändert die Version 2.1 auch die Werte einiger TA - Vanilla Einheiten, und zwar nicht zum Besseren, wie ich finde. Deshalb wäre wohl 2.0 die bessere Lösung, zumal da nur eine Rohan-Einheit fehlt. Natürlich kannst du auch die Einheitenwerte vonn 2.0 auf 2.1 übertragen, ist eben nur ein wenig Arbeit.


Danke, dann guck ich mir mal an, was sich da machen lässt.

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Harald Hardrada » 15. Dezember 2010 20:52

Bin noch realtiv neu was TA 2.1 angeht. Hab ne Frage bezüglich Eriador, welche Kriterien muss man erfüllen um zu Arnor zu werden ? Hab jetzt ne Kampanie laufen und bin recht zufrieden mit den Einheiten von Eriador, doch einen Reiz hätte es schon eventuell das alte Reich wiederauferstehen zu lassen ;)
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Seescheibe » 15. Dezember 2010 22:05

Du musst Tharbad erobern, ebenso die Ettenöden.
Dann musst du noch die Region westlich von Bruchtal einnehmen und halten, ebenso das - ich glaube - westliche Auenland halten.
In Annuminas muss der Königspalast gebaut werden und du musst ein Bündnis mit Gondor halten.
Vorteilhaft wäre es also, zuerst da Bündnis zu schmieden, denn es kann unter Umständen sein, dass Gondor ausgelöscht ist, wenn Annuminas so weit wie gefordert ausgebaut ist.
Genauere Beschreibungen findest du bei Aragorn, bei dem Stern war es glaub ich. Da wird dir alles nochmal genauestens aufgelistet.

Edit: Im übrigen halte ich es für unmöglich Isengard auszulöschen, wenn man nicht die Truppen von Arnor zur Verfügung hat.
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 15. Dezember 2010 22:32

oder.. wer hätte es gedacht ;) Man schaut in den scritdatein nach... Habs innerhalb von 10sec gefunden :D

;CONDITIONS
declare_counter union_offered

monitor_event FactionTurnStart FactionType turks
and not IsFactionAIControlled
and I_LocalFaction turks -> Eriador existiert
and I_CharacterExists strider1 -> Charakter existiert (ws Aragorn soweit ich weis muss er leben)
and DiplomaticStanceFromFaction sicily = Allied -> Bündniss mit Sicily = Gondor
and I_SettlementOwner Shire = turks
and I_SettlementOwner Bywater = turks
and I_SettlementOwner Southfarthing = turks
and I_SettlementOwner Bree = turks
and I_SettlementOwner Staddle = turks
and I_SettlementOwner Cardolan = turks
and I_SettlementOwner Weather-Hills = turks
and I_SettlementOwner Lake_Evendim = turks
and I_SettlementOwner Arthedain = turks
and I_SettlementOwner Mitheithel = turks
and I_SettlementOwner Lone-lands = turks ;Tharbad
and I_SettlementOwner Ettenmoors = turks

and FactionBuildingExists >= house_of_kings
and I_CompareCounter union_offered = 0

add_events
event counter union_accepted
event counter union_declined
end_add_events

historic_event union true factions { turks, }
set_counter union_offered 1

terminate_monitor
end_monitor

Hier kannst du z.b. auch was ändern um schneller Arnor zu werden. Wenn du z.b. abgesehen von Shire oder Bree alles rauslöscht wirst du gleich zu beginn zu Arnor, etc
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Harald Hardrada » 15. Dezember 2010 22:33

Danke Persy ;) Eine Schriftrolle hat mich bereits darauf hingewiesen. EHm was ? Isengard soll mit regulären Eriadoreinheiten unmöglich zu vernichten sein ??? Da kennst du mich nicht sehr gut :strategie_zone_5: . Ich versuche gerade Mitheithel und Gram zu halten weil ich nicht gleich alle niedermachen will. Die Gundabad Orks haben nichts zu lachen, aber will sie noch etwas leben lassen. Aragorn hält Gram Gandalf Mitheitel westlich von Imladris. Lass jetzt mal bei normalen Steuern die Geburtenrate "hochflitzen".
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