[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Teutone » 21. Dezember 2010 12:44

Hier gibt es die ersten Einheitenaus einem vielversprechenden Mod zu sehen:

Hat sich die TW-Szene doch gespalten? Ich sehe viele Mods nur in einem der beiden Folgeforen:

NUR in der Strategiezone: Starwars CloneWars, Baru ja Haitha, Aventuria und und und...
NUR im TWCenter: Baltic Total War, Battle Axe, Call of Warhammer und und und....

Finde das sehr schade. Was soll man machen? Abstimmen wo die meisten hinwollen???
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Mormegil » 21. Dezember 2010 13:15

Ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt nicht so ganz. Verwechselst du TW Center und TW Forum? Das TWC ist international und der Mod zum Silmarillion ist nur dort, da es kein deutscher Mod ist. Das TWC ist von der Schließung der TW Zone nicht betroffen und nur die Mods aus letzterer mussten sich entscheiden, ob sie in die Strategiezone, oder aber in das Totalwar Forum umziehen. Englischsprachige Mods waren doch schon immer fast nur im TWC vertreten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Hexenkönig » 21. Dezember 2010 14:19

@Teutone
Du hast da was in den falschen Hals gekriegt, Star Wars Clone Wars ist ins TW-Forum gezogen, hier haben wir nur eine Außenstelle.

Falko
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 20. Dezember 2010 15:13

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Falko » 22. Dezember 2010 19:56

Ich tanze wohl ein wenig aus der Reihe.

Habe ebenfalls mit Eriador angefangen, und es läuft recht gut. So gut für die guten Völker, wie ich es eigentlich nicht in Erinnerung habe lol
Nebelgebirge wurde von mir und etwas Hilfe durch die Waldelben ausgelöscht. Isengard wurde von Rohan ausgelöscht, Gundabad wurden zum Großteil von den Zwergen und den Hochelben ausgelöscht, sie halten nur noch eine Provinz. Thal macht langsam aber sicher Rhun nieder. Nur noch Mordor und Harad sind die einzigen Bösen, die noch gefährlich sind.

Ehrlich, ich habe selten so oft "Wtf?" gedacht wie hier :strategie_zone_8:

Edit:
Muss ich noch loswerden, wissen vielleicht bereits alle aber ich sage es dennoch. Wenn Aragorn stirbt, kann man nicht mehr zu Arnor werden.
In Total War Zone hieß ich "Carthaen"

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Amandil » 22. Dezember 2010 22:20

Momentan meine Lieblingsmod.
Weil es einfach etwas anderes ist. :)
Wurde sehr gut Umgesetzt in meinen Augen.
Vielen Dank für die Übersetzung!
Bild

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Irminsul » 24. Dezember 2010 02:01

Ich finde die Mod auch sehr gut. Ohne die Real Combat Submod fehlt mir aber irgendwie was in der Version 2.1. Laut TWC soll die aber noch erscheinen :strategie_zone_99:

wastel
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2010 11:59

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon wastel » 26. Dezember 2010 12:03

Hallo Ihr,
ich habe mal eine andere Frage. Ich habe 2.1 ohne zusatzmods drauf.

Da ich das HdR Feeling mag, habe ich es ungern dass sich "gute" Fraktionen bekriegen.
Ich spiele Rohan und stehe recht gut da. Mein Verhältnis zu den Hochelben ist durchschnittlich. Nun greifen die mich plötzlich an und
brechen sogar Ihr Bündnis mit Eriador. Diese haben eine Allianz mit den Elben, und mir, Rohan.

D.h. Angriff trotz moderatem Ansehen, und Bündnissbruch mit anderer KI Fraktion.

Für mich ist das irgendwie ein no go in sachen Mittelerde feeling.

Gibt es einen Mod der die Guten und Bösen viel viel stärker zusammenhalten lässt?

Gruss
Wastel

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2010 00:34

das macht duie KI wenn sie "arbeitslos ist" also keine direkten Feinde mehr hat leider immer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cybot
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Im besten Kanton ;)

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Cybot » 28. Dezember 2010 16:52

Hallo zusammen, ich stell meine Frage jetzt mal noch in diesem Forum :)

Spiele mit Eriador und konnte jetzt gerade zu Arnor wechseln. Momentan bereue ich das aber ziemlich :)
Eine Runde zuvor mit Eriador habe ich noch guten Gewinn gemacht, dann der Wechsel zu Arnor und ich schreibe ca. 3000 - 4000 Minus!!!
Weiss jemand, an was das liegen kann? Zusätzlich habe ich das Köngisgeld vor der Kampagne auf 3000 erhöht, es wären also normalerweise noch mehr Verlust.

Wages ist ja der Sold, richtig? Und was ist dann der Unterschied zum Upkeep? Verstehe ich nicht ganz... Ich habe in einer verrückten Aktion die Unterhaltskosten all meiner
Einheiten zusammengezählt, und bin auf rund 10000 gekommen, doch diese Zahl ist in der Bilanz nirgends ersichtilch, kommt da noch etwas dazu?

Und wie kann ich die Kosten für Korruption senken? Die sind momentan bei 6000.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Kinne der Grosse » 28. Dezember 2010 17:49

CYBOT

also ich glaube durch den Wechsel von Eriador zu Arnor ändert sich die Kultur und die meisten Einheiten sind erst ab einen bestimmten Kulturgrad unterhaltsfrei. Upkeep heisst Unterhalt und ist glaube den Generälen und Familienmitgliedern zuzuordnen. Bin mir aber da nicht ganz so Sicher.

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eleandor » 28. Dezember 2010 18:20

Einige Charaktere wie Denethor haben zu beginn des Spiels im Gefolge einige Titel, in seinem Fall " Steward of Gondor"
Nach seinem Tot jedoch ist dieser Titel weg und nicht mehr zurückzuholen.
Aus einigen anderen Mods weis ich, das solche einmalige Sachen jedoch durchaus nach ihrem verschwinden wieder neu vererbbar sind.
(Wie) Könnte man das wieder hinbekommen?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 28. Dezember 2010 23:28

Upkeep sind die Unterhaltskosten der Einheiten. Neben den Unterhaltskosten der regulären Armeeeinheiten konnt noch ein Unterhalt von glaube 200-300Gold/Generalsleibwache dazu. Also jeder general kostet dich noch den Betrag extra.

Ich glaube das Minus hat ebenso wie das über mehrere Runden andauernde nichtrekrutierenkönnen von Einheiten mit dem Kulturwechsel zu tun den man vollzieht.
Ich muss aber sagen ob man als Eridaor oder als Arnor spielt konnt beinahe aufs gleiche raus, abgesehen von den Einheiten. Den Arnors Rekrutierungspool ist so niedrig
das man selbst mit ganz Mittelerde von Gondor bis in den Nirden und von den Anfurten bis zum Gebirge nicht reicht um erfolgreich Krieg gegen Mordor führen zu können,
da das idR ehe man Arnor werden kann Gondor in die Knie gezwungen hat und Rohan nicht mehr existiert.

Was die Korruption ebrtifft: das kannst du teilwese reduzieren indem du Generäle und Familienmitgliedern mit Korrupten oder Verschwenderischen Fähigkeiten aus den
Städten ziehst. Du merkst das meist sehr rasch dadurch das du einfach den General neben die Stadt ziehst. Dadurch verändert sich der Geldbetrag den die Stadt generiert
sofort und du siehst obs mehr oder weniger wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cybot
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Im besten Kanton ;)

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Cybot » 29. Dezember 2010 08:37

Hmm dann werde ich mal ein paar Runden warten, eventuell gleicht sich das wieder aus... hoffe ich mal :) Aber mir gefallen die Einheiten Arnors einfach so gut! Finde die echt schön gemacht. :strategie_zone_54:
Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe!

Ist bei mir genau gleich, Rohan hat gerade Edoras zurückerobert (das schon etwa 5 mal die Seite gewechselt hat) und hält eine weitere Siedlung, ist aber hoffnungslos gegen Isengard unterlegen :strategie_zone_207:
Da wollte ich eigentlich den Helden spielen und Rohan retten, aber der Wechsel hat mir einen Strich durch die Rechnung
gemacht.... hoffentlich halten diese Pferdemenschen noch ein paar Runden aus :)
Und Gondor hat soeben Minas Tirith verloren... aber Ihr Reich ist noch um einiges grösser als das von Rohan, die schaffen das schon irgendwie :strategie_zone_57:

PS: Die smiley hier sind einfach toll :strategie_zone_155: :strategie_zone_155:

jimknopf107
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2010 11:06

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon jimknopf107 » 29. Dezember 2010 17:13

Persil - Waschgel hat geschrieben:
Eine weitere Frage:
Wie besiegt man am besten Trollkatapulte oder Trolle und Olog-Hai im Allgemeinen?


Die schwere Infanterie - wie immer - zuerst mit Bogis beschissen, und dann nach Möglichkeit im Nahkampf in die Zange nehmen. Wenn Trolle stürmen, ist das ja wie ein Güterzug, der in die Einheiten rast :strategie_zone_37: , deswegen stelle ich sie locker auf und lass sie erst mal kommen. Den jemals schnellsten Totalverlust einer gegnerischen Troll-Einheit habe ich gehabt, als ich (mit Dale) einen Trupp Axtkämpfer locker aufgestellt und habe angreifen lassen-
da waren die Trolle nach 10 sekunden Geschichte. Das war aber wohl ein Zufallstreffer, selbst mit den Elben geht mir pro Einheit Trolle eigentlich immer fast ein ganzer Trupp Soldaten drauf, bis der letzte dieser Kolosse endlich fällt. :strategie_zone_34:

jimknopf107
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2010 11:06

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon jimknopf107 » 29. Dezember 2010 17:30

nordstern hat geschrieben:das macht duie KI wenn sie "arbeitslos ist" also keine direkten Feinde mehr hat leider immer.


Aus dem Grund schenke ich kleinen, vom "Aussterben" bedrohten Völkern (oder welchen, die sonst vielleicht auf dumme Gedanken kommen), immer eine frisch-eroberte Stadt in Grenznähe (die ich zuvor natürlich auch noch geplündert habe, die Gebäude lasse ich stehen, nur evtl. vorhandene Trollkäfige reisse ich weg, sicherheitshalber). Der Gegner wird diese leere Stadt i.d.R. sofort zurückerobern, und zack schon hat man ein 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Einen superbonus auf die Freundschaft zu dem Bündnispartner und gleichzeitig den Kriegseintritt dieser Fraktion gegen die Seite, wo ich sie haben möchte :strategie_zone_10: Wenn die Stadt zurück in Feindeshand fällt, kann er wg. der Plünderung kaum noch neue Einheiten rekrutieren und vor Trollen braucht sie so schnell auch keiner mehr zu fürchten strategie_zone_286: