[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Asuraner
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2010 17:52

[M2:TW] Mod "Third Age" Deutsche Übersetzung Sound

Beitragvon Asuraner » 30. Dezember 2010 18:02

Hallo erstmal

Ihc habe da ein problem was mich sehr stört

und zwa beim normalen Medieval 2TW is alles in deutsch selbst wen man einheiten anklickt antworten diese mit deutschsprachigen texten auf dem schlachtfeld so wie auf der weltkarte

und nun zum problem beim Mod Third Age TW mit Patch und Deutscher Übersetzung is das nicht der Fall (kotz) (nerv) wie kann ich das hin bekommen das sowol alle völker mit einheiten auf schlachtfeld und weltkarte deutsch labern wen man sie anklickt

ich bitte um ein lösung is nämlich doof so
:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Wallenstein » 30. Dezember 2010 21:26

Das einzige, was du machen kannst, ist, dass du den sprachpatch installierst. Dort werden zwar nicht alle Fraktionen, aber einige mit Stimmen in deutsch versehen. Link:http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=274&t=1159

Benutzeravatar
Carador
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 31. Dezember 2010 00:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Carador » 31. Dezember 2010 01:15

Hallo an alle ,

schon sehr Schade das die totalwarzone abgeschaltet wird die Hauptsache ist nur das wir hier ein Ersatzforum netterweise eingerichtet bekommen haben und wir nicht verstreut werden.


Sagt mal ich spiele auch wieder seit ein paar Tagen Third Age 2.1 und kann es sein das es kein Rüstungsupdate mehr gibt für Mithrilrüstung? Spiele gerade Gondor und habe auch die letzte Stufe meiner Schmiede in Minas Tirith ausgebaut aber meine Schwanenritter bekommen kein Rüstungsupdate. Oder muss man jetzt ein bestimmte Stadt/Festung ausbauen hat sich ja einiges geändert mit 2.1. Kann mir da jemand weiterhelfen wer was weis wäre sehr hilfreich

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Eleandor » 31. Dezember 2010 11:53

Prüf es einfach in einer eigenen Schlacht nach. Wenn du da die Rüstun upgraden kannst, gehts auch im Hauptspiel

Benutzeravatar
Carador
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 31. Dezember 2010 00:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Carador » 31. Dezember 2010 16:19

Ok werde ich mal testen aber, wenn es da gehen sollte dann verstehe ich nicht warum es auf meiner letzten Ausbaustufe nicht geht. Dann geht es nicht überall oder es geht nur an bestimmten Orten nicht das ich noch eine bestimmte Zwergenstadt brauche ^^

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Kinne der Grosse » 31. Dezember 2010 16:50

CARADOR

nur die Zwerge können die letzte Stufe der Schmieden bauen und nur bei einer Zitadelle. Quasi musst Du eine Zwergenstadt mit dieser Schmiede erobern, bei Moria müsste es klappen, ansonsten weis ich nur noch das Minas-Tirith eine Zitadelle ist( aber leider Gondor).

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: TA modifizieren

Beitragvon nordstern » 1. Januar 2011 13:23

Ich würde sagen was den General und die Ents angeht als Garnision reicht es.
Aber ob es reicht die zugehörigkeit eines Gebietes einer Nation dort zu ändern kann ich nicht sagen.
Probiers aus. Wenns nicht geht liegts nicht an der Garnision, soviel ist sicher.

Und zu deiner Frage: Such z.b. bei Rohan eine Siedlung ohne General und schau dann nach in der descr_strat.txt nach dieser Siedlung. Dann dürftest es sehen. Ich tippe mal das
entweder was mit random oder garnichts anstelle des Generals stehen dürfte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Asuraner
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2010 17:52

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Asuraner » 1. Januar 2011 14:29

Danke hat gefunst :strategie_zone_54: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Carador
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 31. Dezember 2010 00:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Carador » 1. Januar 2011 19:40

Danke dir sowas hab ich mir fast gedacht....ist ja auch nen Kinderspiel ne Zitadelle auszubauen bei der schwachen Wachstumsrate einer Burg^^ Dann werd ich mal Moria erobern gehen

Dunkelkeks
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2011 20:20

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Dunkelkeks » 1. Januar 2011 20:41

Ich spiele TA jetzt seit einigen Tagen und finde es eigentlich ziemlich gut. Aber: Warum ist die Kampagnen-KI so unglaublich stark? Ich krebse immer am finanziellen Ruin und krieg es meistens noch hin, mit stark dezimierten Truppen noch große Schlachten in Unterzahl zu gewinnen. Der Beginn ist also ausgesprochen zäh, wie bei MTW2 auch. Aber warum hat die KI solche Probleme nicht? Von der ersten Runde an (man sieht es mithilfe des toggle_fow Cheats) fallen die Staaten übereinander her, und ihre Full-Stack-Armeen schütteln die sich anscheinend aus dem Ärmel. Beispiel: mit den Orks des Nebelgebirges habe ich anfangs nichts auf die Beine gestellt. Eine ernsthafte Armee hätte ich mir weder ausbilden noch überhaupt leisten können. Im Gegenzug habe ich dann mal die Waldelben angespielt. Die Nebelgebirgsorks konnten sofort eine Stadt erobern, als ich versucht habe, Moria einzunehmen, stand da plötzlich eine fast Full-Stack-Armee herum. Ich hätte viele Beispiele dieser Art, aber meine Frage: Kennen auch andere dieses Phänomen? Gibt's dafür Gründe? Hat es was damit zu tun, dass ich das Cheat-Verbot als Aufforderung aufgefasst habe und eiskalt mal welche ausprobiert habe? Schon mal Danke für eure Antworten! (P.S. Ich spiele auf Medium Difficulty)

Benutzeravatar
Scout of Imladris
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dezember 2010 14:38

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Scout of Imladris » 1. Januar 2011 23:15

Das hat was damit zu tun, dass die KI mehr Boni bekommt auf Einnahmen, Rekrutierung etc. .

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon Wallenstein » 1. Januar 2011 23:32

Wenn man eine wichtige Stadt des Feindes belagert, kommt automatisch ein Fullsatack in die Stadt. Außerdem ercheatet sich die KI Geld und daher kann sie auch so viele Truppen ausbilden.

Aber mal was anderes:
Habt ihr schon bemerkt, dass die Bogis in TA einen Bogen richtig spannen mit gepannter Sehne, Pfeil und alles was dazu gehört? Wer hat das eingebaut? KK? Sieht aufjedenfall richtig gut aus :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2011 14:05

jup... das is richtig fein und glaub schon seit TA 1.4 oder 1.3 so ;)
Übrigens aber noch nicht für alle Völker. Übrigens hat das auch im Shogunthread für aufsehen gesorgt:
Dort haben die Bogenschützen keine Sehnen und Pfeile gehabt. Erst als die Kritik darüber laut wurde wurde das noch nachträglich reingebracht und es tauchte sogar ein Videoschnitt über genau diese Animation auf.. komisch ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.